Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

iQRouts TomTom ONE IQ Routes Edition aktualisieren

Snaker

Hacker
Registriert
26. Februar 2009
Beiträge
340
Reaktionspunkte
12
Punkte
78
Hallo zusammen,

für den bevorstehenden Griechenland Urlaub möchte ich gerne mein in die Jahre gekommendes TOM TOM IQ Routes aktualisieren.

Zurzeit ist folgende Version installiert:

TomTom ONE IQ Routes Edition
Anw. 9.510.1234792.2, OS 842337
Karte: Eastern Europe 930_5563 v930.5563
Sprache: Deutsch


Was würdet Ihr mir empfehlen und wie update ich am einfachsten?

Herzlichen Dank für euer Feedback.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur als Hinweis: Mit der von dir bisher verwendete Karte Eastern_Europe kannst du nicht von D bis GR navigieren, da D nicht enthalten. Die aktuellste freischaltbare Nachfolgekarte wäre die Europe_East_990_8306.
Willst du dagegen bereits von D aus nach GR navigieren, dann empfiehlt sich die Mazda-NB1-Karte Europe_Zone_2_990_8351:Länderabdeckung Europa-Bereichskarten Release 990, Hinweise zur Bereinigung beachten!
Bezüglich des Update-Procederes (NC-patchen und Karte freischalten) siehe #2. Anleitungen und Tools gibts hier zur Genüge.

MfG Alfred
 
Zuletzt bearbeitet:
Herzlichen Dank. dann würde ich zur Karte Europe_East_990_8306 tendieren. Sind da auch Point of Interrest enthalten sowie Blitzer und Staumeldungen?

Wie genau patche ich den NC? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Link zu einer passenden Anleitung für die Installation der Karte wäre klasse :)


Bei 279 Beiträgen und seit 2009 angemeldet solltest Du die Anleitung schon gefunden haben....selbst in diesem Fred hier schon verlinkt.....also, nicht andere deine Arbeit machen lassen, sondern selbst aktiv sein.....
 
Hier gibt es so viele verschiendene Anleitungen...teilweise auch von anno..... Sehe da keine Anleitung die genau auf meine Anforderungen passt, von daher wäre es schon hilfrei zu wissen, welche Schritte ich von meiner derzeitigen Version gehen muss ob die Europe_East_990_8306 zu flashen.
 
Welche Anforderungen stellst du denn, oder wo hängt es denn bei den Anleitungen (falsch ist/war keine), oder was verstehst du nicht?
als kleine Hilfestellung:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kriege ich beispielsweise raus auf welcher NC Version ich bin?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hast du doch schon mitgeteilt und die ist gut. Da brauchst du nichts zu ändern!
Sollte sie nicht gepatcht sein, mußt du es machen, dann kannst du freischaltbare Karten von hier nutzen.
Kurzfassung: Navcore patchen, freischaltbare Karte installieren, Karte aktivieren. Was beachtet werden soll und wie es geht, ist hier in den Anleitungen beschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke dir. Das Video ist echt sehr hilfreich. Jetzt brauch ich nur noch eine Karte. Tendiere jetzt doch zur Mazda-NB1-Karte Europe_Zone_2_990_8351 zwecks mehr Länder`wie von Alfred_ML empfohlen. Leider finde ich aber keinen passenden Downloadlink. Habt Ihr einen Tipp?
 
Habs gefunden Europe_Zone_2 990.8351 2.37 GB/1.80 GB jedoch ist die Karte für mein Navi zu gross. Auch nach dem löschen diverser Datein (...Sprach-Unterordner (z.B. DE, FR, IT, NL...) und die Dateien 3x arp_x_2000_10_10_f.dat, 3x adpoints_xxx.dat, die cphonmlh.dat, die postal_NLD.ttd und die asrgrammarinfo.xml löschen, damit die Karte auch auf dein 2 GB-Gerät passt.") passt Sie nicht auf mein Tom Tom drauf da ich nur 1,69 GB von insgesamt 2GB frei habe. Kann ich noch irgendwelche "Müll-Ordner" vom TOM TOM löschen die eh nicht gebraucht werden?
 

Anhänge

  • TomTOm Ordner.JPG
    TomTOm Ordner.JPG
    95,1 KB · Aufrufe: 11
Zurück
Oben