Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

iQRouts TomTom ONE IQ Routes Edition aktualisieren

Ich kopiere die ganzen TT Original Blitzer vom 20.06.2017 jetzt gleich noch ein letztes Mal in den Kartenordner. Es ist aber schon richtig, dass ich anschliessend noch einmal mit dem Easy Tool die Karte neu aktivieren muss damit auch die Blitzer mit enthalten sind oder?
 
Ich vermute da eine falsche Vorgehensweise bei der Installation der Blitzer. Hab schon vieles hier gehört, aber das POI- Blitzer Aufhänger verursachen, noch nie. Es sei denn, man lässt allen Müll auf der Karte anzeigen, dann kackt die Kiste natürlich ab. Und TomTom Blitzer und POI-Blitzer hat schon mal nicht funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Machs wie in #105 vorgeschlagen. Was willste mit den ganzen Blitzern für USA, Brasilien, Neuseeland, Australien etc??? Nur die von der Kartenabdeckung benötigten kopieren.

@Enny: Doch, das ist durchaus möglich. Hatte das mal vor einigen Jahren mit POIs aus einem Download. Seitdem verwende ich nur noch meine eigenen *.ov2 bzw. was vorher über die PoiEdit-Filterung gelaufen ist.
Ich verwende sowohl POI als auch TT-Blitzer gleichzeitig. Nur bei den TT-Blitzern sollte man die normalen und Premium angeblich nicht zusammen verwenden und sich für eine Variante entscheiden. Funzt bei mir aber ebenso.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat nun geklappt. Nur Blitzer Deutschland, Belgien und Holland und auch ohne die Blitzer von Enny. Ich lasse es jetzt dabei, es funkst es ja jetzt wenigstens :) Kann direkt nachher testen wenn ich mich richtung München auf die Autobahn begebe... Vielen Dank euch für eure Hilfe :)
 
Na da hätteste die Blitzer von Enny auch noch nachschieben und testen können. Sollte da wider Erwarten was faul sein, kannst du die ja wieder problemlos löschen.
Später kannst du ja nach und nach noch Östereich, Italien, Norwegen, Schweden ect. einzeln nachschieben, freischalten und testen.
 
Macht die Blitzer denn soviel "Mehrwert" aus? Ich nicht dann eh "doppelt gemopelt" ?
 
Ist wie mit Versicherungen, hast du dich gegen alles versichert, bist du pleite. Hast du alle erdenklichen Blitzer am Laufen, kommst du vor lauter Geklingel nicht mehr zum fahren ;)
Die festen und Rotlicht-Blitzer sind eigentlich bei beiden Arten gut erfasst und für die Mobilen kann weder TT noch die Drittanbieter garantieren, dass da nicht vor 5 Minuten irgendwo hinter ner anderen Hecke ein neuer Ordnungshüter-Ruheplatz eröffnet wurde.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Diese Seltsamkeit kann zum Beispiel ich bestätigen.
Auf meinen TomTom's wurden bei paralleler Verwendung ländergleicher Blitzer die jeweils "anderen" rausgekickt.

Beispiel:
  • Blitzer_DE_TomTom
  • Safety_Cam_DE_Premium
Die jeweils andere ov2-Datenbank war dann plötzlich weg, wie von Zauberhand.
Habe ich «Blitzer_DE_TomTom.ov2» verwendet, war «Safety_Cam_DE_Premium.ov2» weg.
Habe ich «Safety_Cam_DE_Premium.ov2» verwendet, war «Blitzer_DE_TomTom.ov2» weg.
 
Nur zum Verständnis: Wie verwendet man denn "nur Blitzer_DE_TomTom.ov2" oder "nur Safety_Cam_DE_Premium.ov2" außer durch Weglassen der jeweils anderen Dateipaare? In den TomTom Diensten finde ich dazu nichts, falls beide Arten im Kartenordner vorhanden sind. Es lassen sich bei den Warneinstellungen immer sowohl Fest installierte als auch mobile, Ampelkameras, Häufige Standorte etc. gleichzeitig auswählen. Da verschwindet nichts, jedenfalls nicht aus dem Kartenordner oder vom Dienste-Auswahlmenü. Und einen anderen Hinweis auf ein "Verschwinden" habe ich nicht finden können. Wie schon gesagt, ich verwende seit Jahren bei Bedarf beide Arten der TT-Blitzer und die POI-Blitzer gleichzeitig ohne mir ersichtliche Probleme.

MfG Alfred
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich weiß, das hört sich an wie ein schlechter Witz. Als mir das irgendwann aufgefallen ist, konnte ich es selber kaum glauben. Es gibt dafür auch keine plausible Erklärung.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
"Verschwinden" bedeutet, dass die jeweils andere Datenbank (.ov2) einfach aus dem Kartenordner verwunden ist. Als mir das seltsame Phänomen zum ersten Mal auffiehl, hielt ich es noch für einen unglücklichen Zufall. Der Ehrgeiz zwang mich dann zu weiteren Tests über einen längeren Zeitraum. Immer dann, wenn ich beide Datenbanken (Standard + Premium) ein und desselben Landes im selben Kartenordner eingefügt habe, war nach Gebrauch des Gerätes und anschließender Überprüfung des Karteninhalts die jeweils andere Datenbank wie von Zauberhand verschwunden. Es könnte auch sein, dass überwiegend die Premium-Datenbank von dieser ungewollten Löschung betroffen war. Das kann ich heute nicht mehr so genau sagen - liegt schon lange zurück. Nach zahllosen Tests habe ich dann irgendwann frustriert aufgegeben.

Fazit: Erklären kann ich mir dieses seltsame Phänomen nur mit gerätespezifischen Problemen, welche entweder nur sehr, sehr selten auftraten oder in der Breite unbemerkt blieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
bei einigen Navi`s ist es möglich, nur der Aufwand ist sehr unterschiedlich. bei den Meisten TT_ONE_3rd ist es sehr einfach,
bei dem TT_XXL ist es sch aufwendiger

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

deswegen ist es wichtig das wir erst mal wissen welches Navi du eigendlich hast.
die ersten beiden Zeichen deiner Seriennummer (die beim Strichcode) geben uns Auskunft dadrüber.
hier kannst du auch noch mal nachlesen: Speicher-Umbau
 
Erstmal vielen Dank für die Tipps!

Beide Seriennummern beginnen mit PU. Sind kleine Geräte mit 4:3 Display, vielleicht ist es ein TT_ONE_3rd?

Der Reset-Taster wird von dem Klebe-Label abgedeckt?

Ich habe gesehen, bei dem einen war die Spuranzeige in den Einstellungen einfach nur abgeschaltet.
Gibt es verschiedene Versionen von NC 9.510? Ich hatte mal einen NC (Nr. unbekannt), das schaltete je nach Uhrzeit automatisch auf Nachtansicht, meine 9.510 können das jetzt nicht.
Aber ich bin schon sehr happy mit dem 9.510,kann es bereits mehr Speicher verwalten?

Ich versuche eine Karte zu laden mit Dänemark, Deutschland, Schweiz, Italien und Frankreich, habe aber noch keine passende gefunden.
Evtl. mit grosser SD-Karte, oder ich müsste Central_Europe_North und Central_Europe_West bzw. ..._SouthWest installieren wenn es in 2GB passt und dann umschalten.

Danke für den Link auf die Speichererweiterung, das Löten traue ich mir schon zu.
Man öffnet das TT indem man den Rahmen ums Display wegmurkst und dann trifft man auf kleine Schrauben?

Dann habe ich noch eines hier, das ist leider tot, nur eine LED geht an wenn man Strom gibt, es lässt sich nicht starten.
Der Rahmen ums Display ist jedoch nicht schwarz wie bei den anderen beiden sondern silbern und die SN beginnt mit PC... .
Habe gehört, das wäre meistens auf einen defekten Akku zurückzuführen.

Hier die "ttgo.bif" von einem der beiden TTs:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
SERIAL: PUxxx
Gerät: ONE IQ Routes TTS / 140.S nur interner Speicher mit 2GB
Speicher-Umbau beim ONE XL


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
wenn dein Board anders aussieht dann stelle doch ein Foto davon ein.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben