Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

iQRouts TomTom ONE IQ Routes Edition aktualisieren

Und für die Greece_990_8306 bleibt mit der auch noch mehr als genügend Platz.
Aber ich kann nur nochmals sagen, die Europe_Zone_2_990_8351 läuft, wenn sie denn drauf passt - siehe meine Sig.
Wenn die gar nicht vom Navi gefunden wird, ist mit den Dateien der Karte was faul - siehe #69.

MfG Alfred
 
Hab nochmal komplett formatiert und schiebe die Karte gerade nochmals neu drauf. Mal schauen, ob sie dann rennt.

Dateistruktur scheint ok (siehe Bild)
 

Anhänge

  • Europe_Zone_2.JPG
    Europe_Zone_2.JPG
    38,7 KB · Aufrufe: 8
juhuuu, die nächtliche Kopieraktion war erflogreich. Karte Europe Zone 2 rennt nun endlich :)

Jetzt habe ich nur noch 2 Fragen:

A) Kann ich mit meinem "alten" Navi auch noch eine Stauumfahrung a la TMC Pro nutzen, bzw. was muss ich mir noch kaufen, damit ich bei Staus automatisch von meinem Navi gewarnt werde und es mir ein bessere Route berechnet?

B) Insbesondere für Deutschland wären alle aktuellen Blitzer toll.

Vielen Dank.
 
Na bitte! Nun ist auch GR ohne Kartenwechsel mit im Boot. Um deine Urlaubsfavoriten aus der GR-Karte in die Zone_2 zu übernehmen, gibts wie bereits in #88 beschrieben den Umweg über eine POI-Erstellung. Oder du kopierst die mapsettings.cfg der GR über die der Zone_2-Karte. Die dürfte ja noch nichts spezielles enthalten. Der bessere Weg ist aber die Erstellung eines POI.
Hm, ob und welcher TMC-Adapter da jetzt auf dieser SE-NC 9.510 noch läuft, müsstest du ausprobieren. Auf meinem ONE3rd und dem Go920 war ursprünglich nur ein TMC-Adapter mit 5 pol. Klinkenstecker vorgesehen, jetzt tut es auf beiden auch ein moderneres USB-TMC-Ladekabel (mit dem TMC-Ei im Kabel). TMC-Pro dürfte seit geraumer Zeit Geschichte sein, aber das "normale" TMC gibts noch.
Blitzer könntest du sowohl die "originalen" TomTom-Blitzer verwenden als auch ausschließlich oder zusätzlich die POI-Blitzer von Drittanbietern. Beide Arten findest du im Downloadbereich. Die Dateien beider Blitzerarten werden in den Kartenordner kopiert. Erstere müssen wie die Karte auch freigeschaltet werden (einfach die Karte erneut freischalten, damit werden die Blitzer mit aktiviert), die POI-Blitzer werden über die POI-Verwaltung eingestellt. Leider gibts hier momentan kein aktuelles Angebot von zusammengefassten POI-Blitzern. Die Einstellung von unzähligen einzelnen POIs (10, 20, 30, 40, 50, 60, 70, 80...100, 120, 130 Kmh, Ampel, Section Control etc.) halte ich a) für sehr aufwändig und b) für die begrenzte Rechenleistung bzw. RAM eines TomTom nicht gerade zuträglich.
Besser wären da 3 Hauptgruppen Fest, Mobil, Ampel/Rotlicht. Es ist letztlich egal, vor welcher konkreten Geschwindigkeitsbeschränkung der TomTom warnt, die aktuell erlaubte Geschwindigkeit lässt sich ja in der Statuszeile anzeigen. Damit weiß man, ob die Warnung z.B. für die Einhaltung von 30, 50 oder 70 Kmh erfolgte.

MfG Alfred
 
Zuletzt bearbeitet:
Herzlichen Dank euch. Hab die zusammengefassten Blizter von enny auf TomTom in den Karternordner kopiert. Beim aktiveren erscheint jedoch noch eine Fehlermeldung. Es fehlt ein key in der meta.txt
 

Anhänge

  • Fehlermeldung beim Aktivieren der Blitzer.JPG
    Fehlermeldung beim Aktivieren der Blitzer.JPG
    14,8 KB · Aufrufe: 4
Zuletzt bearbeitet:
In der Datei meta.txt sind die für die originalen TomTom-Blitzer normalerweise bereits enthalten. Also die Dateipaare *.ov2/ver einfach in den Kartenordner kopieren und die Karte erneut freischalten, dabei werden die Blitzer automatisch mit freigeschaltet. Die von dir erwähnten Fehlermeldungen des Tools bei den POI-Blitzern sind folgenlos, also einfach ignorieren.

Edit: Die Codes für die Blitzer sind nicht an eine bestimmte Version gebunden (wie dagegen bei einer Karte), mit denen sind alle jemals erschienenen TT-Blitzer freischaltbar. Es genügt daher auch bei einmal aktivierten Blitzern später nur noch die Blitzer-Dateien zu ersetzen. Die Aktivierung bleibt gültig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Dateipaare *.ov2/ver habe ich in den Kartenordner kopiert. Im easyusetool habe ich folgende Meta.txt drinliegen. Nun erscheint immer eine Fehlermeldung beim starten des TT und das Navi hängt sich auf sobald ich eine Route planen möchte. Es startet dann nach ein paar Minuten neu...

Edit: Habe jetzt nochmal neu die Karte mit dem Tool aktiviert. Die Fehlermeldung ist nun zwar weg aber wenn ich eine Adresse eingebe hängt sich das TT auf und bootet kurzdarauf neu.
 

Anhänge

  • meta.txt
    404 KB · Aufrufe: 6
  • TT12.png
    TT12.png
    851,8 KB · Aufrufe: 9
Zuletzt bearbeitet:
Die meta.txt ist ok, auch die Mazda-Karten sind nun am Ende enthalten. Wenn die Karte ohne die Blitzer problemlos lief, könnte es sein, dass nun der Speicher doch wieder knapp wird. Sind ja auch wieder über 3 MB, wenn man die TT-Blitzer ohne Vorauswahl der wirklich nur von der Karte benötigten Länder komplett überträgt. Also wieviel ist auf deinem Datenspeicher jetzt noch frei?
 
Habe jetzt mal die ganzen Blitzer Dateien vom TT gelöscht und jetzt ist der Hänger weg. Die Route wird wieder berechnet...scheint also das die Blitzer ein Problem verusachen
 
Seltsam. Ich verwende auf dem ONE3rd und dem Go auch beide Arten von Blitzern, nie Probleme damit.
Versuche mal, die TomTom-Blitzer nacheinander einzeln länderweise in den Kartenordner einzufügen, freischalten und danach zu testen (also mit der Blitzer_DE_TomTomOv2.ov2/ver anfangen). Wenns läuft, dann die Safety_Cam_DE_PremiumOv2.ov2/ver und wieder testen. Dann mit dem nächsten Land weiter machen usw.
Danach Ennys Blitzer, irgendwo wird sich der Fehler schon zeigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben