Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Umbau Anleitungen TomTom ONE IQ Routes "Mainboard" in TomTom XL 30 Series einbauen

infern000

Newbie
Registriert
30. Juni 2019
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Folgende Situation:

TomTom ONE IQ Routes mit 2GB (Ser.: PUxxxx...) hat Displayschaden.

Habe aber noch ein TomTom XL 30 Series mit 1GB.

Frage:

Kann ich das bessere "Mainboard" des IQ R (mehr RAM u Speicher) samt Batterie in das Gehäuse des XL 1GB mitsamt dessen größeren Displays 1. "einpflanzen"? 2. Falls ja, erkennt die Software das größere Widescreen Display?

Danke im Voraus
 
das Bord und Anschlüsse werden passen aber die Anzeige wird mit sehr großer Wahrscheinlichkeit versetzt sein.
Probiere einfach aus. denn 100% kannst nur du selbst testen.
 
komplette Bild
ich hatte sogar Dispalys unter kleinen gewechselt (IQ und Vorgänger) und dass hat zu dem Fehler geführt.
wie gesagt, dass ist meine Erfahrung teste lieber selbst.

falls du neues Display suchst
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

gucke bei dem altem die Bezeichnung ab! LQ035** oder LMS35** ;)
 
und wenn ich ein Display mit korrekter Bezeichnung hole besteht dieses Risiko des versetzten Bildes nicht (deiner Erfahrung nach) oder gibt das auch keine garantie?

und nochmal nachgefragt: was meinst du mit komplettes Bild? Dass dann nur 3/4 zu sehen sind, der Rest abgeschnitten, und die Touchbuttons schon gar nicht mehr stimmen, oder was genau?? Lässt sich das uU mit ner Neukalibrierung (cal.txt o.ä. im Root) beheben? hab nur kurz reingelesen.
 
Eine Werkstatt macht ja auch nix anderes, als das defekte gegen ein intaktes und geeignetes Display auszutauschen. Am Bild ist in solchen Fällen nie etwas "versetzt". Eventuelle Dejustierungen des über dem eigentlichen Display liegenden Touchscreens mit den bekannten Mitteln beseitigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
infern000

Die Darstellung ist nicht mittig sondern versetzt. und ja. um es sich vor zustellen - "3/4 sind zu sehen, der Rest abgeschnitten". Touch auch.
wenn du komplette Display Einheit mit Touch der gleicher Bezeichnung holst, wirst du nicht mal was kalibrieren müssen.
 
Zurück
Oben