Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

iQRouts TomTom ONE IQ Routes Edition aktualisieren

Nobody is reading this thread right now.
Das Tool meckert ja noch nicht mal wenn ich die Codes für die freizuschaltende Karte rausnehme. Springt trotzdem direkt auf Schritt 4. Sehr komisch.

Die meta.txt liegt im Ordnerpfad wo auch die .exe des easyusetools liegt. Sollte eigentlich passen.

Anbei ein Bild meiner momentan noch vorhandenen Ordner und Dateien auf dem TomTom. Auch ein Aktualisierungsbild von TT Home ist dabei. Zwecks Aktualisierung über TT Home habe ich nun ausser der vorgschlagenen Karte alles ausgewählt, passt so?

Was wären die weiteren Schritte? TT Home meldet, dass das TomTom auf dem aktuellen Stand ist.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:
Was willst du mit englischen Postcodes? Die kannst du abwählen. Wenn das Neuaufsetzen erfolgreich war, sollte jetzt die NC 9.510 auf dem XL sein. Diese neue NC nur noch patchen und es sollte laufen.

P.S: seltsam, dass dir TT eine Karte für das 2GB-Gerät anbietet. Vor kurzem hieß es noch immer: "Kein Kartenupdate wegen Speichermangel möglich"

Zuletzt bearbeitet:
Spielt sich die NC 9.510 automatisch auf das TT oder muss ich die hier herunterladen und ins TT reinkopieren ?...weil ich habe nach der Aktualisierung über TT-Home nicht mehr Ordner und Datein als vor der Aktualisierung.

Alfred_ML,

was soll man denn mit so einen Mann machen: ab in den Steinbruch und ............

...was soll man denn mit so einen Mann machen...
Ich sag nur: der arme TomTom;)...
Anbei ein Bild meiner momentan noch vorhandenen Ordner und Dateien auf dem TomTom. Auch ein Aktualisierungsbild von TT Home ist dabei.
Das Bild über den Inhalt deines TomTom vermisse ich irgendwie. Wenn du alles außer ttgo.bif, Kartenordner und voices-Ordner gelöscht hättest, würde TT-Home nicht melden, dein TomTom wär auf aktuellem Stand...
Spielt sich die NC 9.510 automatisch auf das TT oder muss ich die hier herunterladen und ins TT reinkopieren
Die NC - heißt bei TT glaube ich Anwendung - wird dir angeboten und im weiteren Verlauf auf deinen TomTom übertragen (Dateien und Ordner).

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar, ich schau heute Abend nochmal. Ich meiner aber auf TT Home nichts weiteres gesehen zu haben außer dem Punkt Aktualisierung. Kann dann auch nochmal einen Inhalt von meinem Ordner und Dateien welche sich auf dem tt befinden schicken

Edit: in meinem Post gestern um 14:15 siehst du ein Bild von den Ordner und Dateien auf dem tt ( habe ich in das Bild von tt-Home mit eingebettet)

Also ich finde nirgends bei TT Home die Einstellungen das NC Update auf mein TT Navi zu übertragen. Ich habe jenden Menüpunkt mehrfach durchgeklicht aber da ist nichts mit Applikation oder so....Anbei Bilder von TT Home sowie die momentanen Ordner und Dateien auf meinem Navi

Tante Edit:
Hab jetzt mal händisch die Navcore SE 9.510_ONE_ONE_XL heruntergeladen und aufs Navi kopiert. Zusätzlich die meta.dct von Alfred in die Karte kopiert. Nun startet das Navi bleibt aber sobald ich auf "Einverstanden" geklickt habe beim Rechtshinweis hängen und bootet nach ca. 3 Minuten neu....dieser Vorgang wiederholt sich nun andauerend...

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du hast sicherlich eine Sicherung deiner alten Konfiguration gemacht?
Ich würde dir raten, lass mal die Finger von TTHome!! Es wird nicht gebraucht!

Lösch deine Daten auf dem Tom und kopier deine Sicherung wieder zurück, ohne Karte.
Die Navcore aus der Sicherung war ja nicht gepacht, also original.

Nach dem Aufspielen, patchst du zuerst die Navcore mit dem easyusetool_frontend. Starte neu.
Keine Karte gefunden: gut.
Dann spielst du dir die Central_and_Eastern_Europe_990_8316 (1,26 GB)
auf und aktivierst sie mit dem Tool. Starte neu.

PS. wo hast du das Aktivierungstool gespeichert?

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt so nicht ganz, hatte vor X Jahren schonmal an dem Teil "rumgeschraubt", da war die Navcore schon drauf mit einer aktivierten Karte.

Nachdem das Aufspielen der Karte "Europe_Zone_2_990.8351" ca. 15 Stunden gedauert hat, möchte ich die eigentlich ungerne nun wieder vom TT runterschmeißen. Gibt es denn keine Lösung für diese Bootschleife die ich jetzt habe? Übrigens: Sobald ich die Europe_Zone_2-101173.meta.dct - welche ich von Alfred bekomme habe - aus dem Kartenordner lösche, ist auch die Bootschleife weg. Jedoch meckert dann das TT das keine Karte aktiviert ist.

Ok.
Kommt also die Meldung: sie können diese Karte nicht nutzen.....?
Dann Frage ich nochmal: wo ist das Aktivierungstool bei dir gespeichert?
Setz mal ein Bild deines Rootverzeichnises hier rein. Öffne das Laufwerk des Tom´s und machen einen Screenshot davon.

Zuletzt bearbeitet:
Anbei der Pfad wo das Tool gespeichert ist sowie 2 Bilder von meinem TomTom wie es aussieht ohne die Europe_Zone_2-101173.meta.dct im Kartenordner. Wenn die .dct drin liegt dann Bootschhleife, bleibt hängen bei dem Rechtshinweis.

Anhänge

Zurück
Oben