Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

3rd Edition TomTom One 3rd

AW: TomTom One 3rd

Also, wenn ich die nicht aktivierte Karte auf das Navi ziehe, startet es normal aber die Meldung kommt das ich die Karte nicht benutzen kann.

So wenn ich die Karte nun aktiviere so wie du es sagst, startet das Navi nicht und bleibt beim Startbildschirm hängen... Wenn ich nun die dct datei wieder lösche aus dem tommi karten ordner, startet das navi wieder aber wieder mit der fehlermeldung das ich die karte nicht nutzen kann.

Hab es wieder probiert genau wie du es sagst, klappt einfach nicht.. :/ bleibt hängen...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TomTom One 3rd

hast du irgendwelche POI´s schon in der Karte drin, oder ist die so, wie du sie gezogen hast?
Was kommt denn als Meldung , wenn du die Karte mit dem Easyusetool aktivierst?
 
AW: TomTom One 3rd

Habe sie nicht angefasst, weiß auch nicht was POIs sind :-D.

Wenn ich die meta dct erstelle kommt: PNA Device ID detected
'Central_Europe-100207.meta' - OK

edit:

in dm karten ordner ist eine datei, die poi.dat heißt... falls das wichtig ist
 
AW: TomTom One 3rd

Ja, das heißt, das die Karte aktiviert ist, also ok.
Poi= Interessante Punkte (Tankstellen, Kaufhäuser....)
Halte mal 30sec die Ein/Ausschalttaste gedrückt.
Lade das Gerät mal richtig auf.
 
AW: TomTom One 3rd

das teil ist schon seit gestern nur am laden dürfte voll sein^^
Das mit dem ausschalten bringt nix... :(

Muss was an der dct meta liegen. Wenn ich die nicht drin habe geht es ja, sobald die dazu kommt geht nix mehr
 
AW: TomTom One 3rd

dürfte voll sein, sagt uns nichts.
halte die Einschalttaste gedrückt. Es sollte sich ein art DOS Fenster öffnen, indem du den Ladezustand erkennen kannst.
Mit was lädst du?
 
AW: TomTom One 3rd

usb/ladegerät

wenn ich die einschalttaste gedrückt halte komme ich in so ein info menü, aber da sehe ich bzgl batterie nix bis baterie boot voltage 5000mv ...

- - - - - - - - - -

usb/ladegerät

wenn ich die einschalttaste gedrückt halte komme ich in so ein info menü, aber da sehe ich bzgl batterie nix bis auf baterie boot voltage 5000mv ...
 
AW: TomTom One 3rd

Ist ok, voll
Ich schau mal gerade nach was anderem--moment


So, welche Karte hast du genau drauf?
kopier die genaue Bezeichnung hier rein
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TomTom One 3rd

wo bist du???:emoticon-0112-wonde
mußt schon am Ball bleiben.

Lade dir diese Karte runter und probiere nochmal.
Etwas kleiner wie deine jetzige.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TomTom One 3rd

Wenn er die Central_Europe_940_5993 richtig gezogen hat, macht es eigentlich keinen Sinn, es nunmehr mit der Europe_Central_940_5966 zu versuchen. Da müsste er mit seinem Wissensstand ja noch die von mir weiter oben erwähnten Dateien löschen. Ich bezweifle, ob das zum jetzigen Zeitpunkt Sinn macht. Vor allem wenn ich das hier lese:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Da frage ich mich ernsthaft, welche Central_Europe_940_5993 da überhaupt gemeint ist. Die mir bekannte und als funktionierend überprüfte Karte hat exakt 921 MB (966.324.105 Bytes).
Darum auch der Hinweis, dass es eng werden könnte und wenn überhaupt, nur in Verbindung mit einer sehr schlanken NC (z.B. die 9.510 von xtra) funktionieren wird.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das passiert u.a., wenn eine Karte mittels falschem(ungeeigneten) Code freigeschaltet wird. Die *.dct wird zwar "korrekt" erzeugt, da das verwendete Tool ja nicht überprüfen kann, ob der Code überhaupt gültig ist bzw. zur Karte passt. Das Gerät kann anschließend mit dieser Kartenfreischaltung aber nicht arbeiten.

MfG Alfred
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TomTom One 3rd

Grundsätzlich hast du damit recht Alfred.
Mein Gedanke ging eigentlich dahin,daß eventuell an der Karte etwas nicht stimmt, und da hatte ich die von mir verlinkte Karte, als Alternative angesehen, zumal sie noch etwas kleiner ist und auch die gewünschten Länder enthält.
alles etwas mekrwürdig:emoticon-0138-think
 
AW: TomTom One 3rd

Ich bin mir jetzt nicht 100% sicher, aber die Europe_Central_940_5966 müsste nach Entfernung der cphoneme.dat exakt die gleiche Größe haben wie die Central_Europe_940_5966/93/95, da sich diese Karten ja untereinander mit einem der Kartencodes freischalten lassen. Bin grad am ziehen und die beiden Archive zusammen haben schon 952 MB, davon abzüglich der genannten Datei landet man wieder bei den 92x MB.

MfG Alfred

Edit: Kartengröße der Europe_Central_940_5966 ohne cphoneme.dat: 921 MB (966.324.105 Bytes)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TomTom One 3rd

Guten Morgen!!

danke für die Hilfe! Enny hab gestern deine Posts nicht mehr gesehen :( normal ist bei mir ne email gekommen, wenn ein neuer Post veröffentlicht wurde... Egal.

Also was soll ich jetzt versuchen? Die andere Karte laden?
 
AW: TomTom One 3rd

Nein.
Ich würde sagen:
mitteilen, wo du die Karte her hast
deine Vorgehensweise, unter Mitteilung verwendeter Navcore, mal explizit dokumentieren.

- - - - - - - - - -

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Komisch, daß sie im Link mit 896 MB angegeben wird:emoticon-0112-wonde, aber du hast es ja getestet.
 
AW: TomTom One 3rd

@Kingakis:
Bevor du mit irgendwelchen Downloads weiter machst: Kartenordner auf dem TomTom komplett löschen. Alles was da vom Albert- und sonstigen Aktivatoren evtl. noch drauf sein sollte auch löschen. Dann den Laufwerksinhalt (= momentane NC-Größe) und den noch freien Speicher des TomTom anzeigen lassen und hier mitteilen. Dann können wir sehen, ob das mit deiner NC überhaupt was werden kann, oder ob du nicht doch die von z.B. xtra brauchst.

MfG Alfred
 
Zurück
Oben