Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support TomTom One 3rd - häufig kein GPS-Signal

satguy

Newbie
Registriert
8. Mai 2010
Beiträge
14
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
Hallo,

habe letztens das TomTom One 3rd meine Vaters aktualisiert (kein SD-Slot).

Gerät:ONE 3rd Edition - 1GB
DeviceName:TomTom ONE
BootLoaderVersion:55136
NavCore:9541.3145439.2
aktuelle Karte:DE_AT_CH_1025_9386

Hat auch soweit funktioniert. Nun beschwert er sich bei mir, dass häufig das GPS-Signal nicht gefunden wird (seit dem Upgrade). Ich habe auch gemerkt, dass die Kopieraktion sehr langsam über USB war.
Gibt es noch Hoffnung?
 
Mach mit Fast Activate einen GPS Fix, dann dürfte dein altes TomTom das GPS Signal wieder schneller finden. Die Geschwindigkeit beim kopieren ist normal. Die alten Dinger arbeiten noch mit USB1.
 
Danke für die prompte Antwort. Habe jetzt erstmal nen FactoryReset gemacht.
 
Jo, ist bei dem Ding von meinem Vater verbaut: GL1 FFFF
Hab es aber auch noch nicht wieder testen können.
 
der GL1 FFFF ist bei mir auch verbaut im One 3Rd. daher ist mir das Problem des WNRO-Fehlers (falsche Uhrzeit 0 Uhr 00; und Datums-Angabe 1.Januar)
sehr bekannt. und zur Zeit ist noch kein Patch - Fix im Internet aufgetaucht der diesen Fehler behebt.
wenn ich was finden sollte, dann werde ich es hier einstellen.
 

Für ein GL1 "Patch" Schaut mal hier rein
 
hallo treysis das Datum (1.1.) findest du beim 3.Rd in der Routen-Vorschau siehe Anhang
 

Anhänge

  • One 3rd das Datum.jpg
    One 3rd das Datum.jpg
    914,4 KB · Aufrufe: 112
hier ist der aktuelle GL1-Patch, bei meinem TT One 3Rd funktioniert er gut


und der GL1/GL2/Qualcomm-AR1520 (Rider2013) Patch vom 08.06.2019
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Bitte noch mal "zum Mitschreiben": Die Ordner "fixdate" und "sdkregistry" ins TT Hauptverzeichnis kopieren. Den Ordner "bin" gibt es ja bereits. Also die Datei "ttconv" einfach in den bereits vorhandenen "bin"-Ordner einfügen? Und was ist mit der Datei "ttn"? Auch einfach nur im Hauptverzeichnis einfügen oder irgendwas überschreiben? Es existiert auf meinem TT eine Datei "ttn", allerdings nicht im Hauptverzeichnis, sondern in dem Ordner "Outsourced.9530" und in dessen Unterorder "bin". Diese Datei "ttn" also überschreiben?

Vielen lieben Dank für die Hilfe! Ich bin am verzweifeln, denn es hatten jetzt zeitgleich mehrere TomTom 3rd Ed. bei mir GPS-Probleme (ich wußte, hier ist was faul) und hoffe, jetzt wird es wieder funzen.

Also nochmals Danke !!!

PS: Ich möchte die zip-Datei nicht einfach auf dem TT entpacken, sondern auf dem Rechner, und dann (step by step) rüberkopieren bzw. überschreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
such den Pfad zu deinem Navi, z.B. D: oder E:
und dann füge den Ordnerinhalt in das Hauptverzeichnis ein, den Ordner_bin, den Ordner_fixdate, den Ordner_sdkregisttry, und die Datei_ttn

(die Dateien glgps, gltt, gprscomd in dem bin-Ordner sind der Patch für GL2)
(Ordner ist schon vorhanden, Überschreiben - JA )
ich habe nicht die NC 9.530 drauf, mit dem Outsourced Ordner und der ttn_Datei mit der Größe von 7,79 mb, eventuell ist diese NC nicht geeignet ?
ich nutze diese NaveCore:TomTom - TT Navcore 9.541 mit TTS und auto-an für die alten 32MB-RAM TomTom Geräte auf one 3rd-Getestet - Aktualisierungen

lade dir hier den Patch herunter

 
Mach doch Backup und Knalls direkt drauf. Im schlechtesten Fall stellstes ausm bu wieder her und es läuft so gut/schlecht wie vorher.
 
Zurück
Oben