Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

3rd Edition Karten TomTom One 3rd edition

Erstmal danke für eure Geduld! Überflüssig zu erwähnen, dass ich von diesen Dingen sehr wenig bis gar nichts verstehe und nach dem Lesen von Threads eher mehr Fragen auftauchen. Aber trotzdem läuft die Map jetzt und das hätte ich ohne eure Hilfe nicht hinbekommen ! :)))
 
Ich krieg ne Macke^^, Map lief soweit nur ohne Uhrzeit. Dann habe ich ttconv-v11 nach TomTom extrahiert und den Inhalt von ephem gelöscht. Anschließend mit dem Activator QuickGpsFix Update gemacht. Da steht aber Chipset unknown aber auch Quick GPSFix Daten erfolgreich aktualisiert. Letzendlich findet das Gerät keinen Satelliten mehr. Wo ist mein Fehler ?
 
Lass den Unsinn mit dem TT-Home Quick-GPS-Fix. Ist überflüssig wie ein Kropf, wenn du auf dem gefixten GL1-Gerät zusätzlich eine suicide.dat mit Eintrag 5 verwendest.
Einfach mit dem Editor eine suicide.txt erstellen, dort 5 reinschreiben und unter suicide.dat abspeichern. Dann ins Hauptverzeichnis deines Navis kopieren. Danach kann der Ordner "ephem" dauerhaft leer bleiben. Den ersten Start sicherheitshalber im Freien ausführen, die Satellitenfindung geht dann meist schneller. Die richtige Uhrzeit wird ca. eine Minute nach der Positionsfindung angezeigt .
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht solte ich doch nochmal über die Angebote von TT nachdenken^^IMG_20200715_212146_resized_20200715_092323983[706].jpgIMG_20200715_212154_resized_20200715_092324757[707].jpg

EDIT: Es hat funktioniert, hat paar Minuten gedauert aber er hat tatsächlich ein paar Satelliten gefunden !!!!

Vielen Dank!!!
 

Anhänge

  • suicide.dat klein.jpg
    suicide.dat klein.jpg
    739,5 KB · Aufrufe: 17
  • Fertig !.jpg
    Fertig !.jpg
    76,4 KB · Aufrufe: 15
Zuletzt bearbeitet:
Stehe hier vor ähnlicher Entscheidung bzgl. Karte für ein One v4 mit auch 32 MB RAM und 1 GB Flash und ohne Kartenslot.
Einsatzgebiet ist Deutschland, vielleicht auch angrenzende Länder. Wäre Europe_Central_1GB 1070_10879 eine gute Wahl dafür?
Sie kann offenbar kein HNR. Heißt dass, dass man keine Zieleadressen hausnummerngenau angeben kann? Oder welche Funktionalität verpasst man damit? Ist das für Mitteleuropa überhaupt relevant? ALG und IQ-Routes ist mit dieser Karte wohl auch nicht drin.
Oder doch besser eine DACH-Karte nehmen?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
all zu viele Möglichkeiten hast du ja nicht mit den kleinen internen Speicher.
aber die Karte sollte gehen, falls du die TTS (Computer) -Stimmen haben wolltest - das könnte sehr knapp werden.
dann vieleicht doch lieber die Einzel-Karten DACH und eine KLEINE andere Karte die man nur einmal im Jahr braucht.
dann kann man auf " Karte wechseln " gehen.

EDIT:
wenn du die Datei " poi.dat " löschst, bekommst du noch einmal 135MB frei, und um nicht ganz auf die Poi verzichten zu müssen (obwohl eigentlich sind die egal)
kannst du die " poi.dat " von der Karte " DE_AT_CH_1070_10875 " (47,3 MB) wieder hinzufügen, dann hast du zumindest in DACH die Tankstellen, Arzt, Zoo und so weiter drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben