''End of Service'' für NaviGeräte 2 GB
Kopie eines Beitrages von
TomTom Support, das ua. erklart was EOL bedeutet.
"Hallo zusammen,
Wir haben heute eine neue Reihe der EOL Geräte eingeführt. Dies betrifft alle Geräte mit 2 GB Speicherplatz oder weniger. Es ist deutlich geworden, dass einige unserer Navigationsgeräte der älteren Generation nicht über ausreichenden Speicherplatz verfügen, um die neuesten verfügbaren Karten und Software aufzuladen.
Jeder, der über ein EOL-Gerät verfügt, das mit seinem Konto verknüpft ist, sollte schon etwa 2 E-Mails mit einem Rabatt auf das Upgrade auf ein aktuelles Gerät erhalten haben. Wir haben im Oktober begonnen, 2GB-Geräte in dieses Angebot aufzunehmen.
Hierbei füge ich eine komplette Liste mit den ersten zwei Buchstaben von den Seriennummern von EOL-Geräten zu:
Was bedeutet EOL eigentlich?
Wie beim letzten Mal - Nutzer können keine Karten mehr kaufen. Einige Funktionen von
TomTom HOME sind nicht mehr verfügbar. Wenn ein Kunde ein EOL-Gerät verbindet, werden einige Symbole von
TomTom HOME ausgegraut. Sie sollten ein Popup erhalten, wenn sie sich verbinden, um sie daran zu erinnern, dass ihr Produkt EOL ist und dass sie nicht alle Optionen zur Verfügung haben. Es wird auch auf die veraltete Seite verlinkt, um ein Upgrade-Angebot zu erhalten.
Bei My Drive Connect dagegen:
Wenn ein EOL-Gerät eine Verbindung herstellt, erhalten die Kunden einen Hinweis, dass sie ein älteres Gerät haben. Einer der Box-Bereiche in My Drive Connect wird einen Upgrade-Rabatt anbieten. Wenn der Kunde auf diese Option klickt, werden einige Details angezeigt und er kann ein neues Produkt mit einem Rabatt erwerben, weiter innerhalb von MDC.
Es werden heute am Nachmittag Wartungsarbeiten wegen der neuen EOL- Produkten geführt darum bitten wir Euch auf Aktualisieren zu verzichten. Alle Änderungen werden heute im Laufe des Tages, allmählich eingeführt."
Quelle