Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Update für TT One 3rd Edition

.. schweiz ist mit drin, nur benelux und frankreich fehlen, im gegensatz zur reinen central europe

P.S. habe es vorm patchen nochmal ans tthome2 gehangen und mir die letzte mögilche nc9.541 von tomtom aufs xxl gezogen.
die haben da schon original den WNRO-Patch mit drinn ... Uhrzeit bleibt somit aktuell ...;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Genauso ist es! Mit der offiziellen "WNRO-Navcore" (v9.541) von TomTom gibt es kein Uhrzeit-Problem mehr beim GL2-Chip. Du kannst für Deinen ONE XXL aber auch jede andere 9er Navcore verwenden. Der Austausch der Datei "glgps" (Ordner "bin") von der NC 9.541 würde völlig ausreichen.


Viele Grüße
Lecter
 
Zuletzt bearbeitet:
@Lecter ... Das patchen und karten installieren ging auf dem xxl super, dank TTActivator, jetzt ist es fertg und ich kanns heute abend meinem Schwager wiedergeben.
Da gibt er ein extra Bier aus .. ;-)
wie gesagt da war noch eine karte 885.xxxx von 2011 drauf ....
Das Teil läuft super flüssig, nicht so wie das 3rd :-(

Grüße prinz67 ;-)
 
Auf 2 GB-Geräten ist man immer zu Kompromissen gezwungen. Aber vom Drehpunkt D sind alle Länder Europas trotzdem gut erreichbar:
Die Western_Europe wegen ihrer Größe mal außen vor, aber die ist eigentlich auch entbehrlich. Denn für die abtrünnige Insel reicht ja eine separate United_Kingdom_and_Republic_of_Ireland, da man die eh nur per Flugzeug, Fähre oder auf Schienen erreicht. Genügend Zeit also, dabei die Karte zu wechseln.

P.S: Auch der ONE3rd läuft mit einer Carminat-fähigen 8er NC flüssig. Ich hatte auf dem vor der Speichererweiterung nebenbei noch Tripmaster und Joghurts Höhenmesser laufen. Da hat nix geruckelt und ich bin auch bei der Zieleingabe nicht eingepennt. Also erzähl nicht solch einen Unsinn. Einzige Erkärung für das angeblich auch bei 8er NC vorhandene Verhalten könnte ein völlig vergniesgnaddelter interner Speicher sein. Immer schön mit Windoof und nicht mit einem Flashspeichertool formatiert. Aber auch das kann man richten...
 
Zuletzt bearbeitet:
@ alfred_ml ... eins vorweg, ich erzähle keinen Unsinn, sondern nur was ich hier objektiv an diesem Gerät erlebt und gesehen habe. Die Gründe sind bestimmt behebbar,
nur konnte mir da bisher auch keiner richtig weiterhelfen. soviel dazu. Ich berichtet auch von meinem 2nd new editon, mit dem ich sehr zufrieden bin.
zum schluß habe ich noch ein ttone30 das im inneren dem 3rd gleich kommt, mit dem kann ich mich in Zukunft beschäftigen, da werde ich sehen was wird.

M.f.G. Prinz67 ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn dann mit dem SD Formatter (von Panasonic oder SD Association) den internen Speicher nochmal neu (und richtig) formatieren und dann alles neu "drüberstülpen" ;-) Aber das Gerät hast Du ja jetzt eh nicht mehr.
Tjaja mit den alten Schätzchen kann man sich stundenlang beschäftigen und Navcore's testen :relaxed:


Viele Grüße
Lecter
 
@prinz67: Ich hab nie ausgeschlossen, dass Geräte auch solch eine "Macke" haben können. Nur normal ist das bei einem nur mit den entsprechenden Tools behandeltem ONE3rd keinesfalls. Kenn ich die Historie von deinem bzw. Nachbars ONE3rd und wer sich da alles schon dran "probiert" hat? Dagegen hilft aber nicht, alles immer nur anzuzweifeln, sondern man muß auch mal was machen. Es gibt genügend User mit einem 1GB ONE3rd hier, die deine Erfahrungen nicht bestätigen werden. Zumindest nicht mit der DE_AT_CH-Karte.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wir hätten dir gerne noch weitergeholfen und bestimmt noch ein paar "Tricks" auf Lager gehabt, um den ONE 3rd wieder "auf die Sprünge" zu helfen. Nur hast Du das Gerät ja leider vorzeitig wieder an Deinen Kumpel zurückgegeben...


Viele Grüße
Lecter
 
@Alfred_ML und @Lecter .... Alles Gut, Ihr habt mir trotzdem sehr geholfen, Danke nochmal. Es liegt bei mir auch bissel an der Zeit. Bin momentan beruflich noch mit anderen Sachen beschäftigt, da fehlts halt auch an der Zeit. Ich melde mich aber wieder, sobald ich was neues habe oder weis. Bis dahin ...
Wenn er das 3rd nochmal vorbeibringt, versuche ich nochmal zu formatieren.

Grüße Prinz67 ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
@all ... so, hier ich nochmal, war heute mit meinem TTone 2nd new ed. unterwegs, hat am anfang der Fahrt sofort die Sat's gefunden und wunderbar navigiert.
Ich dann ausgestiegen, navi ausgeschalten und ca. 15 min später wieder eingestiegen, navi wieder eingeschalten (mit Warmstart) und er hat keine Sats mehr gefunden :-(
Was ratet Ihr mir, nur das Suicide.dat installieren oder doch die Firware des SIRF Star zu erneuern, habe ja momentan die 3.1.1 drauf.

Grüße Prinz67 ;-)
 
Yes! Da kommste nicht drum rum, außer Du möchtest mit der suicide.dat (= Kaltstart) "rumhantieren" oder ständig einen wöchentlichen GPSQuickFix (für den Ordner "ephem") ausführen. Sonst wird Dich dauernd das lästige "Standby-Problem" begleiten...

Du kannst Dich ja hier noch etwas zu diesem Thema einlesen:


Viele Grüße
Lecter
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben