Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tools/Anleitungen TomTom One 3rd Edition

als erstes : die erste beiden Zeichen der Serialnummer von dem Navi , E1 ; E2 ; Z1 ; Z2 oder Z3 sind bei dir möglich.
der große Unterschied ist der GPS-Chip . GL1 oder Sirf3
dann Bootloader-Update ,damit du SDHC-Karten bis 16GB verwenden kannst.
NavCore erneuern wäre auch gut, und natürlich deine antiken Karten erneuern.

Anleitung für das Programm: TTActivator mit Bilder im Anhang

Edit : TT ONE V3: MUSS heißen TT ONE 3.Edition oder 3.Rd (v6); leicht zu verwechseln mit TT ONE 2.Edition (v3)
 

Anhänge

  • Bootloader v5.5136.rar
    637,6 KB · Aufrufe: 17
Zuletzt bearbeitet:
Seriennummer ist Y4XXXXXXXXX
Gibts die tabelle noch wo ich sehen kann was bei der alten Möhre überhaupt noch geht?
SD Karte geht beim ONE V3 nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein
Für TomTom ist dein Gerät gestorben. Aber hier im Forum hast du die Möglichkeit, dein Gerät , mit einer für dein Gerät passenden Navcore und Karte zu bestücken. Wobei dir bei der Karte Grenzen, bezüglich deines internen Speichers, gesetzt sind.
Lies mal diesen Thread durch:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ONE 3Rd (v6) 512 MB nur internen Speicher. (das Navi habe ich auch, aber mit Speichererweiterung). Bootloader kann so bleiben, es sei denn, du willst einen größeren Speicher einbauen , was bei dein Navi relativ einfach ist
ansonsten Navcore bleibt wie es ist, die alte Karte löschen und eine DACH Karte draufpacken.

aber bevor du anfängst, mache ein Backup
 

Anhänge

  • DE_AT_CH.png
    DE_AT_CH.png
    4,1 KB · Aufrufe: 10
Zuletzt bearbeitet:
Und als Navcore wäre die NC 9.510 mit integriertem Uhrzeit-Fix von @treysis für den GL1-Chip empfehlenswert. Download hier:
 
hallo Lecter
die NC 9.510 mit integriertem Uhrzeit-Fix von @treysis für den GL1-Chip hat die Größe von 91,6MB + die DACH karte 420,2Mb,
das ist zu groß :confused:
mit Speichererweiterung würde die Sache ganz anders aussehen, da hättest du wesentlich bessere Möglichkeiten.
deswegen die alte Navcore + DACH Karte + ttconv-v11 (inclusive suicide.dat) dann ist das Navi voll genug, aber noch lauffähig.
 

Anhänge

  • ttconv-v11.rar
    16,4 KB · Aufrufe: 13
Zuletzt bearbeitet:
Okay meinetwegen ;) Aber die NC 8.010 ist natürlich schon sehr madig auf einem ONE 3rd Edition. Vielleicht geht ja platzmäßig wenigstens eine höhere 8er Navcore? Aber da müßten wir jetzt wohl jedes einzelne MB zusammenrechnen ;-)
 
super, danke jungs.
umbauene werde ich es nicht, da es nicht meins ist.

also mach ich die 1055.10415 drauf und was ist die komische ttconv v11?
muss die karte mit ttaktivator behandelt werden?
 
geh nach der Anleitung für das Programm: TTActivator vor, da kannst du nichts falsch machen.
es kann sein das du das Navi noch "entrümpeln" musst, um mehr Mb frei zu bekommen.
das ttconv-v11 ist für die richtige Uhrzeitanzeige da. nach dem WNRO-Fehler vom 6.4.2019 ist es notwendig

Edit: es gäbe noch eine Möglichkeit: die Navcore 9.510 + DACH_West , DACH_North oder DACH_EAST ; DACH_West ist schon wieder zu groß
 

Anhänge

  • WNRO-Problem.txt
    1,8 KB · Aufrufe: 11
  • DACH_EAST.png
    DACH_EAST.png
    4,2 KB · Aufrufe: 7
  • DACH_North.png
    DACH_North.png
    4,2 KB · Aufrufe: 7
  • DACH_South.png
    DACH_South.png
    3,8 KB · Aufrufe: 6
  • DACH_West.png
    DACH_West.png
    4,3 KB · Aufrufe: 6
Zuletzt bearbeitet:
so jetzt nur noch eine dumme frage,
woher bekommt der aktivator die Meta zur 1055.10415?
bekomm ich die irgendwo oder baut der akti die?
 
Zurück
Oben