Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

3rd Edition TomTom One 3rd Edition

So, alles geschehen! Es gab keine Komplikationen!
Ich danke hier an aller erster Stelle Alfred_ML!!!! Er hat wirklich mit viel Geduld mich durch das ganze, für mich, wirr warr geholfen! Mein zweiter Dank geht an alle anderen, die hier Anleitungen und Downloads zur Verfügung gestellt haben! Ohne dem ganzen hätte ich jetzt kein TomTom One 3rd Edition mit aktueller Karte und Spurassistent^^ Ich werde das Navi jetzt gleich ausprobieren, da ich mit meiner Tochter noch zu Cosy Wasch will, werde extra ein Cosy nehmen was weiter entfernt ist um mein Navi zu testen^^

Gruß und viiiiielen Dank, Hanga

EDIT: Navi getestet und hochzufrieden^^ Spurassistent funktioniert einwandfrei, und es gibt auch eine Geschwindigkeitsanzeige (Tempolimit) + aktueller Geschwindigkeit!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwei Kleinigkeiten hätte ich noch^^
Als ich dir Route erstellt hatte, zeigte er mir an, dass IQ Routes deaktiviert ist... wo kann ich die aktivieren? Und bekomme ich noch Blitzer auf mein Navi rauf? habe noch 35,2mb freien Speicher... mir würden die Blitzer für Deutcshland und eventuell noch Schweiz reichen!!

Gruß und Dank, Hanga

EDIT: Aaalso, IQ Routes ist jetzt aktiviert, Blitzer lade ich mir gerade runter (Danke Sebastian79r) aber wo muss ich die reinpacken? in den Ordner der Karte??
 
Zuletzt bearbeitet:
Wegen den Blitzern: Schau mal im Downloadbereich Blitzer. Empfohlen die (ohne Freischaltung) verwendbaren POI-Blitzer "DACH-zusammengefasst" und/oder die originalen, wie die Karte freizuschaltenden "TomTom-Blitzer".

MfG Alfred
 
Lade mir gerade die aus dem Link von Sebastian79r, wo mache ich die dann hin? in den Ordner der Karten?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Entschuldige mich, aber anscheinend bin ich zu Blöd^^ Also ich öffne Easyusetool-Frontend, gehe dort auf den Reiter "dct-Frontend" wähle die .bif Datei, und dann? die Meta der Karte, oder wie? Oder muss ich vorher die Dateien noch in den Kartenordner kopieren?

EDIT: Gibt es eventuell irgendwo eine Anleitung, ähnlich wie beim Freischalten der Karten?
EDIT 2: Also, ich habe jetzt die Dateien der Blitzer in den Mapordner kopiert, mit Easyusetzool-Frontend über dct-Frontend freigeschaltet und im TT eingestellt, imklusive Warntöne.... ich hoffe dass ich es richtig gemacht habe^^ nun ich werde es wohl demnächst sehen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Da bin ich mal wieder^^ Nachdem ich nun mein Navi gut 2 Monate getestet habe, und immer noch hochzufrieden bin, frage ich mich, ob es Aktualisierungen für meine Karte (DE_AT_CH_985_8155) gibt? Und wenn ja, wo sehe ich dass die Karte aktuell ist? Habe mich mal wieder hier durch das Forum gewühlt (Downloadbereich für TomTom Karten), da gibt es zwar Links für Karten, aber ich weis leider nicht von wann die sind! Ich war der Meinung, dass ich hier im Forum mal irgendwo gesehen habe von wann die Karten sind.... aber irgendwie bin ich mal wieder zu Blöd das zu finden, wäre also echt nett wenn mir einer von euch helfen könnte!

Gruß und Dank, Hanga
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja, hatte ich ja auch gefunden (siehe meinen Post).... also die 985er.... mir ging es ja auch nicht darum dass ich keine Karten finden kann, sondern darum woran ich erkenne von wann die sind? Also wie aktuell die sind? Es geht ja nur darum, ob ich mein Navi aktualisieren muss oder nicht (Kartentechnisch!!)

EDIT: Also, meine aktuelle Karte die ich nutze, habe ich mir am 17.04. gedownloadet, Angebote Maps - TomTom maps-985 dort gibt es ja die Karte, die ich benötige, allerdings wurde dort das letzte mal Mitte Februar 2017 was geändert! Wenn ich dass jetzt richtig verstehe, müsste ich ja die aktuellste Version meiner Karte haben?
 
Zuletzt bearbeitet:
TomTom-Karten erscheinen immer quartalsweise. Wobei das Erscheinungsdatum der Karten nicht identisch mit ihrem Erstellungsdatum ist! Das Erstellungsdatum liegt ca. 2 Monate vor dem Erscheinungsdatum, bei den aktuellen 990ern also März 2017. Eine Aktualisierungsmöglichkeit über Karten von hier besteht frühestens, wenn ein höheres Release deiner vorhandenen Karte verfügbar und auch freischaltbar ist. In deinem Fall also ja --> DE_AT_CH_990_8306.

MfG Alfred
 
Lol... hatte mal wieder einen langen Draht^^ Ich bin davon ausgegangen, dass ich eine 985er brauche^^ Also kann ich mir von folgendem Link: Angebote Maps - Maps-990 die Karte D_A_CH_990_8306 Downloaden?

Gruß und Dank, Hanga

EDIT: Gibt es auch vielleicht Links, wo ich, ohne extra zu bezahlen, die Dateien schneller ziehen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Antwort Radio Erewan: Im Prinzip ja, aber: die Angebote von bear sind teilweise down, auch die D_A_CH_990_8306 ist betroffen. Musst nach einer hiesigen Alternative suchen.

MfG Alfred

P.S. sicher wirds da was geben;). Aber die Angebote hier sind nun einmal so wie sie sind. Zumindest die Wartezeit zwichen 2 Dateien lässt sich aber umgehen, indem man den Router kurz zurücksetzt (Netzteil-Stecker ziehen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich nun die neue Karte auf das Navi kopiert habe und alles nach Anleitung bei Frontend gemacht habe, bekomme ich folgende Fehlermeldung:
PNA Device ID detected
There is no such key ('DE_AT_CH-101141.meta') in keyfile 'Meta.txt'
'DE_AT_CH-101141.meta' - Error

Was habe ich falsch gemacht?
 
Zurück
Oben