Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

1st Edition TomTom ONE (4N00.001) - aktualiseren und neue Karten

Zu

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

OK. Das kann ich aus dem Mapping halt leider nicht erkennen (außer, dass da truck navcore 9 steht:).

Ich habe mir jetzt einfach arm9-mnt, high-level-c-automotive, high-level-u und nav3 gezogen. Alle werden von meinem One erkannt und "akzetiert". Werde einfach etwas probenavigieren.

Nochmal vielen Dank für eine super Hilfe.

Ich melde mich nochmal, wenn ich mich getraut habe, TMC/USB ran zu "basteln".
 
Danke, aber ich war leider zu ungenau - ich meinte, ob es noch andere TTS-geeignete deutsche Stimmen für das One gibt, die auf z.b. einer hih-level-u Europa Karte TTS ermöglichen.
 
Ich kann mich noch erinnern, dass es vor langer Zeit mal ein paar Freaks gab, die auf einem schwachbrüstigen GO 300 (32MB RAM Speicher) mit VocalizerTTS experimentiert hatten. Die TTS-Stimmen liefen angeblich einwandfrei und auch sehr flüssig, aber keine Ahnung was daraus geworden ist ;-)
 
Da wirst Du keinen Unterschied bemerken. Der empfohlene (offizielle) Bootloader für den ONE 1st Edition (SN: G2) ist die Version 5.5136. Der BL v5.5138 gehört eigentlich zum TomTom XL Live IQR, läuft aber ebenso. Ich würde an Deiner Stelle alles so lassen. Es gibt hierbei keinen Mehrwert.
 
Danke für ausführliche Antwort Lecter :)

Habe noch Paar Fragen - momentan läuft es mit "TT_NC9.510_WNRO-gefixt_und_getestet_ohne TTS_ohne system" von 2021-01-07
aber es gibt noch eine die "Dr. Lecter's DSA-Navcore_9.510_Auto-On_WNRO-Fix GL1 & GL2_TTS" von 2021-01-05 im Download Bereich.
Wenn ich das richtig verstehe, ist die Benutzung mit TTS Stimmen (die man Extra dazu downloaden bzw. installieren kann) NUR dann mit "Dr. Lecter's DSA-Navcore_9.510_Auto-On_WNRO-Fix GL1 & GL2_TTS" von 2021-01-05 möglich oder?

Wie installiert man TTS Stimmen richtig?, gibt es was zu beachten?
 
dein TT One hat den GPS-Chip Sirf3 verbaut, und ist somit auch vom WNRO-Fehler betroffen,
mache (wenn nicht schon erfolgt ) das Sirf3_Upgrade: GPS-Chip SIRF-III Upgrade auf die Version: GSW 3.2.5TT3 oder GSW 3.6.0
für die TTS-Stimmen kopierst du den Ordner " LoquendoTTS " (vom Download-Bereich) in das Hautverzeichnis vom Navi.
das war es dann schon :)
 
Zurück
Oben