Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

3rd Edition TomTom One 3rd Edition

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nein. leider hat noch niemand ein Verfahren erfunden, was einen zu kleinen Speicher wie durch Zauberhand auf die benötigte Größe aufbläst, um eine in deinem Fall eigentlich problemlose Speichererweiterung überflüssig zu machen :smirk:.
Lösche zusätzlich aus der momentan aktuellsten DE_AT_CH_1020_9244 die poi.dat, dann hat die Karte nur noch 396 MB. Solltest du nicht ohne POIs auskommen, kannst du unbedingt benötigte - z.B. Blitzer oder Geldautomaten, um mal einige zu nennen - als Drittanbieter-POIs jederzeit nachrüsten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @Alfred_ML,

Ich habe deinen Seitenhieb verstanden, aber so war das nicht gemeint. Ich habe das Gerät gestern für 5€ gekauft und wenig Lust daran herum zu löten.

Ich werde deinen Hinweis annehmen und die POI löschen. Danke für den Input.
 
Dann würde ich schon gerne wissen, wie deine Frage "ob es mittlerweile was Neueres gibt" gemeint war. Dass die Karten von Release zu Release immer größer werden, hast du ja mitbekommen, Das kann ja nun nicht gemeint gewesen sein. Oder war die Frage bezogen auf eine NC, die noch weniger Speicherplatz als die von @xtra benötigt?
Man könnte ja die ganzen 30 MB von dieser Minimal-NC auch noch weg lassen, aber damit hättest du am Ende nur noch ein Speichermedium und kein Navi. Also auch nicht zielführend.
Für jemanden, der sich bei einer ausgeprägten Bastelphobie ein 512 MB Gerät an Land zieht, bis du ganz schön anspruchsvoll :smirk:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was "Neues" war einfach auf eine neuere passende Karte bezogen. Dein Post war ja nun schon ein halbes Jahr alt und es hätte ja sein können das es da Erfahrungswerte gibt.

Ich hab ja selbst schon diverse Karten geladen und getestet. Aber die oben genannten war die einzige, die reduziert passt.

Das Navi war neben einem geschenkten LG Brenner für Blaupunkt DX Maps und einem weiteren TomTom One (erste Generation) mit einem SD Slot für 5€ im Paket.
 
Zurück
Oben