Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

3rd Edition TOMTOM ONE 3rd Edition ohne slot

AW: TOMTOM ONE 3rd Edition ohne slot

Ja, alte Karte löschen (oder vorsichtshalber auf dem Rechner sichern), neue Karte drauf und dann noch mit dem in #27 verlinkten Tool freischalten (Funktion "dct-Frontend").
Eventuell vorhandene und weiter benötigte selbst eingefügte POIs aus der alten Karte in die neue übertragen (kopieren), ebenso die mapsettings.cfg (enthält individuelle Einstellungen, z.B. Heimatadresse, Favoriten, Fahrzeugsymbol ect.). Wenn du bereits früher schon mal eine Karte von hier verwendet hast, dürfte die NC bereits gepatcht sein und die neue Karte wird vom Navi "gesehen". Wird dagegen "keine Karte gefunden", muß die NC noch gepatcht werden (Funktion "Patcher-Frontend")

MfG Alfred
 
AW: TOMTOM ONE 3rd Edition ohne slot

Danke dir Alfred für die schnelle hilfe. Das werde ich dann die Tage mal testen!! Wünsche noch einen schönen Abend.
Gruss Fabio
 
AW: TOMTOM ONE 3rd Edition ohne slot

Habe das selbe Problem und häng mich hier ran.
Karte tauschen und freischalten. Muss nur noch die richtige Karte finden.
Danke.
 
AW: TOMTOM ONE 3rd Edition ohne slot

TOMTOM ONE 3rd Edition ohne Slot (1 GB)
Anw. 9.101.5160232. BS 515773
Boot: 5.5128

32MB RAM
Karte: DACH 910.4973

Suche eine Karte Deutschland Schweiz Tschechei evtl. Polen dazu.

MfG
 
AW: TOMTOM ONE 3rd Edition ohne slot

Dann gibts nur diese Karte (am besten auch zusammen mit der originalen 8er NC verwenden, da 9er NC für diese Karte nicht erforderlich), außerdem Beitrag #31 beachten:

Low-Level CEE_Zone_1_970_7490 (21 Länder, 736 MB)
Deutschland, Estland, Griechenland, Kaliningrad, Kroatien, Lettland, Liechtenstein, Litauen, Östereich, Polen, Rumänien, Schweiz, Slowakei, Slowenien, Tschechische Republik und Ungarn.
Teilweise Abdeckung: Zypern (83%), Ukraine (44%), Bulgarien (60%), Montenegro (90) und Serbien (90%)

MfG Alfred
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TOMTOM ONE 3rd Edition ohne slot

Danke dir.
Habe mir schon fast gedacht, dass da nur ein Low-Karte geht. Einfach ein Land aus einer Kart entfernen funktioniert ja nicht. Hab jetzt
so viel gelesen, dass mein Kopf raucht.
Funktioniert die Karte auch mit meiner NC oder muss ich auf original zurück?
MfG
 
AW: TOMTOM ONE 3rd Edition ohne slot

Danke für die schnelle Antwort. Probiere ich heute abend aus, wenn es nicht so funktioniert mit der vorhandenen NC, dann gehe ich zurück auf die 8er.

MfG grass1
 
AW: TOMTOM ONE 3rd Edition ohne slot

Noch mal Danke Alfre, hat alles prima geklappt. Nur die Stimmen sind weg.

MfG
 
AW: TOMTOM ONE 3rd Edition ohne slot

Ich habe gar keine Stimmen, angezeigt werden sie schon, aber zu hören ist nichts mehr. Versuche jetzt die Installation noch einmal. Vielleicht habe ich ja was falsch gemacht. Karte wird erkannt und angezeigt.

MfG
 
AW: TOMTOM ONE 3rd Edition ohne slot

Nur durch Einfügen einer anderen Karte verschwinden keine Stimmen. Eventuell mal in den Lautstärkeeinstellungen nachschauen, ob die Ausgabe auch noch auf internem Lautsprecher steht. Oder mal unten links auf den Schirm tippen, dann wird die letzte Ansage wiederholt und man sieht, wo der Lautstärkeschieber steht. Nicht dass der ganz links steht.

MfG Alfred
 
AW: TOMTOM ONE 3rd Edition ohne slot

Hallo,
hat sich nichts getan und da habe ich etwas experimentiert und die 8.05 NC draufgespielt. Da hakt es aber und das Navi startet ständig neu.
Spiele gerade meine Sicherung wieder auf und versuche das ganze noch mal von vorn. Man sollte eben nicht rumspielen.
Hoffe, dass es dann klappt, ging ja bis auf die Stimmen. Vielleicht hab ja doch versehentlich ich was gelöscht.

LG
 
Zurück
Oben