Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung Timeshift: komm aus versehen auf die falsche Taste und mein Receiver schaltet das Programm um weil

Ok. Ist jetzt vielleicht eine saublöde Frage.
Warum sollte man dann einen VU+ Duo kaufen mit zwei DVB S2 Tunern wenn ein Solo das auch kann?
Ich komm grad extem durcheinenader mit den VU+
Solo oder Duo und als ob das noch nicht genug ist, machmal sind Bilder vom VU+ Duo mit 2 S2 Tunern drin mit 2xLNB OUT und 2x LNB/IN und manchmal mit 4x LNB/IN
Das ist mir gerade echt ein bisschen zu hoch.

Wenn ich das mit den VU Modulen richtig verstanden habe,
Singel Tuner = 1x LNB/in 1xLNB/out
TWIN Tunder = 2x LNB/in
Richtig?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja richtig.

Duo und Solo sind alte Boxen, die neu nicht mehr angeboten werden.
Die Solo hatte einen Single Tuner.
Die Solo2 hat einen Dualtuner, der intern gebrückt werden kann.

Duo2 mit zwei Singletunern hat zwei Sat Eingänge und Ausgänge. Hierbei wird ein Loop Kabel benötigt, wenn beide Tuner mit nur einer Satleitung versorgt werden sollen.
Dual Tuner können intern gebrückt werden, so dass beide Tuner mit nur einer Satleitung versorgt werden können. Ein zweiter Dual Tuner muss dann wieder mit mind. einer Satleitung versorgt werden.
 
Ich glaube ich habe verstanden.
Habe ich ein Vor- oder Nachteil durch das du interne Brücken?
Wo ist dann der Unterschied zwischen solo und duo?
Gibt es doch noch? Hab zumindest welche gefunden.
Ich meine natürlich solo hoch2 und duo hoch2
 
Die Duo2 hat austauschbare Tuner und kann für Sat sowie für Kabel oder kombiniert benutzt werden.
Die Solo2 hat fest verbaute Sat Tuner.
Ansonsten gibt es noch Unterschiede in Flash und RAM Grösse, Transcodingfähigkeiten, WLAN, WOL usw.
Für genauere Unterschiede kann man sich im VU+ Wiki die
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
der Boxen ansehen.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Kann man die Updates nicht per USB oder SD aufspielen?
Plugins, ok das ist ein Argument. Aber nur zum einspielen der Plugins, oder?
WLAN würde ja noch gehen.
Können solo und duo WLan?
Gibt es Vorteile oder Nachteile von internen Durchschleifen?

Das mit dem WLan hat sich wohl geklärt. Kann wohl nur die Ultimo.

Aber es ist keine sändige Verbindung zum Internet notwendig, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicher kannst du einiges per USB erledigen, aber erst das Netzwerk macht eine E2 Box zu dem was sie ist. W-Lan Adapter gibt es praktisch für alle E2 Boxen oder sind schon von vornherein verbaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich brauche nicht mal so viel.
Ich will das Timeshift das mich warnt wenn ich aus versehen umschalte und mich fragt was sie tun soll, ich will ein oder zwei Sachen aufnehmen und ein drittes ansehen und ein gutes Bild. UHD oder 4k brauche ich nicht mal so wirklich. Ich benutze auch keine Karten für Sky usw.
 
Glaube ich euch. Vielleicht muss man da auch reinwachsen. Nun die solo und die duo könnte man ja später mir einem WLan Stick aufrüsten. Die Ultimo ist einfach für das für was ich sie brauche zu teuer.
Die Apps kann ich auch mit einem USB Stick aufspielen?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hoffentlich Du bist schon über 70, da wächst man nicht mehr.:p
Wie währe denn Dein Preislimit? Dein Ansprüche an die Box kennen wir ja.
Ich würde mich auch nicht unbedingt auf VU+ konzentrieren. Ich bin da ziemlich flexible. Hab eine VU+ Uno 4K (ca.200) eine Octagon SF4008 (210) und eine WWIO 4K (hat nur einen Tuner).
Die Uno ist die Schnellste der 3 Boxen aber da gefällt mir die FB nicht so gut. Auf allen meiner Boxen läuft OpenATV.
Ich habe auch keinen 4K-TV aber die Boxen sind nur wenig teurer als HD-Receiver aber um einiges schneller.

Lieber ein paar € mehr ausgeben.

MfG
 
Zurück
Oben