Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung Timeshift: komm aus versehen auf die falsche Taste und mein Receiver schaltet das Programm um weil

bgk

Ist gelegentlich hier
Registriert
25. September 2015
Beiträge
65
Lösungen
1
Reaktionspunkte
4
Punkte
38
Hallo zusammen,

ich suche einen neuen Receiver und bin etwas überfordert gerade.
Ich suche einen mit einen mit einem
-Twin Tuner
-Festplatte
-und ganz wichtig ein Timeshift welches entweder das versehentliche Zappen mit aufnimmt oder mich zumindest warnt bevor es umschaltet.
Kann mir jemad helfen welcher Receiver sowas kann.
Viele Grüße
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Danke für deine Antwort. Nur komm ich nicht ganz mit.
Was können alle?
Twin Tuner? Nur wenn auch ein Twin Tuner verbaut ist oder?
Festplatte? Das gleiche wie oben.
Timeshift wie von mir beschrieben? Nein mein Topfield SRP-2401 zb. nicht. Wenn ich umschalte (aus versehen) schaltet er um und die Timeshift fängt neu an. Was ich vorher eigentlich sehen wollte ist weg.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Genau das ist aber, was Timeshift-Aufnahmen eigentlich tun.

Bei Enigma2-Receivern gibt es die Möglichkeit eine Sofortaufnahme eines Programms zu starten und dann kann man trotzdem durch andere Programme zappen, ohne die laufende Aufnahme zu stören. Welche Programme einem bei einer laufenden Aufnahme zum Zappen noch zur Verfügung stehen, hängt von der Anzahl der Tuner und wie diese mit einem Empfangssignal versorgt werden ab. Während einer laufenden Aufnahme nicht mehr gleichzeitig empfangbare Programme sind dann in der Programmliste ausgegraut und gar nicht mehr auswählbar bis die Aufnahme beendet wurde.
 
Sofortaufnahme kenn ich. Das meine ich aber nicht.
Bei mir ist es wie beschrieben. Ich schaue eine Sendung zb. eine Stunde versetzt. Will lauter machen und komm aus versehen auf die falsche Taste und mein Receiver schaltet das Programm um weil ich ja aus versehen auf die Progamm hoch Taste gedrückt habe.
Dann schaltet er um und meine Sendung kann ich nicht weiter sehen weil Timeshift jetzt auf dem anderen Sender neu anfängt.
Sofortaufnahme ist klar, aber ich weiß so selten vorher dass ich mich verdrücke ;-)
 
Deswegen suche ich ja nach einem der evtl. einfach das umschalten mit aufnimmt. Wenn es sowas gibt.
Ich dachte ich hätte sowas schon mal irgenwo gelesen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das geht nur Aufnahme Planer glaub ich
System Einstellungen Aufnahmen.

Timeshift ist ganz was Anderes. Sagt ja schon das Wort: Time...

Glaub das geht über das EPG.....
Hab nochmal geschaurt:
- auf dem Sender schalten
- Info Taste
- grüne Taste für Timer setzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok
Ich danke euch.
Falls jemand noch was bekannt sein sollte, bitte schreiben.
 
Das Umschalten von Programmen während einer Timeshift-Aufnahme, so dass das umgeschaltete Programm dann weiterhin als Timeshift aufgenommen wird nennt sich bei Enigma2-Receivern dann "permanent Timeshift-Aufnahme" und ist so auch meist konfigurierbar. Da kann man per Timeshift die gesammte "Zapp-Historie" seit Einschalten des Receivers bis zu dessen Ausschalten in der Timeshift-Aufnahme sehen.
 
Hey, das hört sich doch genau nach dem an was ich gesucht habe.
Kannst du das für mich Dau mal genauer erklären?
Wie sieht das dann mit der Zapp Historie aus?
Ich schaue jetzt Zeitversetzt Programm A an, dann schalte ich aus versehen auf Programm B und wieder zurück auf Programm A. Sendung ist aber leider schon vorbei weil ich zb 2 Stunden zurück gespult hatte.
Wie würde es beim Enigma sein?
 
Kann ich nicht genau sagen, wie sich das bei für permanent Timeshift geeigneten Enigma2-Receivern verhâlt. Hab noch nie Timeshift gebraucht. Könnte ich aber mal in den nächsten Tagen testen. Ich denke, es wird wie gewünscht mit dem permanent Timeshift funktionieren.
 
Bei Topfield? Wo? Finde ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben