Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung Timeshift: komm aus versehen auf die falsche Taste und mein Receiver schaltet das Programm um weil

E2= Enigma 2?
Ist das dann die Auswahl die kommt wenn ich bei mit Timeshift zurückversetzt was ansehe und aus versehen das Programm wechsle?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, wenn du eingestellt hast: Benutzer fragen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich danke euch. Ist dieses Enigma2 eine Software? Ein Hersteller oder ein Typ scheint es nicht zu sein.
Wo kommt dieses Nerviger User eigentlich her? Nicht wirklich witzig. Für sowas ist doch ein Forum da.
 
Enigma 2 ist eine Software, die auf guten Linux Receivern läuft.
Der "nervige User" macht nur Werbung, ist weder auf Dich, noch auf andere User hier bezogen.
 
Ok danke, das wusste ich nicht.
Weiß jemand ob der akuelle Topfield SRP-2401CI+ Eco 500GB so eine E2 Software hat? Steht nichts bei.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, hat er nicht.
Enigma 2 wurde von Dreambox entwickelt.
Auch andere Hersteller wie z.B. VU+ nutzen diese Software.
Das dürften die besten Hersteller aus dem Bereich sein.
 
Danke. Ich wede morgen mal nach den zwei Herstellern schauen.
 
Enigma2 Images gibt es für alle Linux Receiver.
Siehe hier: Infos - *Kurzfassung* Kaufempfehlung Januar 2015
Das ist aus 2015.
Jetzt gibt es noch viel mehr
Linux ist opensource.
Einge Hersteller haben einige Änderungen an der offenen Linux Variante vorgenommen und verkaufen das jetzt als Ihr geistiges eintum.

Darüber gibt sehr viel dagen zusagen und deshalb gibt es auch einen Diskussion darüber im I-Net.
auch hier im DEB

Enigma war mal Die Verschlüsselung der Deutschen im 2. Weltkrieg. Wurde aber von Polen in Groß Britanien genackt:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Daraus wurde Enigma für Reciver:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

eine auf Linux basierende Benutzeroberfläche für DVB-Receiver, z. B. für die Dreambox oder die d-box 2; für letztere siehe
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Später kam dann Enigma2
Enigma2 (kurz E2) ist die Benutzeroberfläche (GUI) für neuere Dreambox Receiver. E2 wird in allen Images, auch in selbst gebauten (z.B. von verschiedenen Imageteams) verwendet.

Hier noch mal zu opensource von Enigma2:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Image ist also die Benutzeroberfläche, und können mit der richtigen Software selbst erstellt werden, hinter den Images stehen auch verachiedene Funktionen. Habe ich das soweit richtig verstanden?
Kann es mir dann passieren, dass ich jetzt zb eine Dreambox kaufe, diese aber garnicht die von mir gewünschte Timeshift bedienung hat?
Und nur durch ein Image von einem Dritthersteller realisiert werden kann?
 
Da ich nicht mit timeshift arbeite, kann ich dir darauf keine Antwort geben.
Denke aber Timeshift ist realisierbar mit jedem Linux Receiver. Egal, was für Image drauf läuft.
 
Timeshift selber sicher, aber es ging ja um die Warnung vor dem versehentlichen Umschalten und da hat dvb-t2-hd genau das angegeben was ich suche. Die frage ist nur ist das bei allen E2 Geräten so.
 
DVB-T2 HD
Wollte es ja mal testen und mir Bescheid geben. Evtl kann er mir ja dann sagen wie es ist und was er für einen hat.
Eine LAN Verbindung bzw WLAN ist ja hoffentlich nicht zwingend.
 
Immer mit der Ruhe. Zum einen machen mir neuerdings die massiven Werbeeinblendungen hier im Forum (oben auf jeder Seite, an allen möglichen und unmöglichen Stellen in den Posts und unten auf jeder Seite) ernshafte Probleme überhaupt was zu posten und zum anderen sind unsere z.Z. zwei Enigma2-Receiver meist in Benutzung oder es fehlt die Zeit was zu testen.

Unser Vu+ Solo 4K macht jedenfalls genau, was du erwartest, wenn man es entsprechend einstellt. Mit dem Edision OS mega und dem nur einen für DVB-T2 nutzbaren Tuner will ich es nicht testen und mit dem AX HD51 kann ich es erst am Wochenende testen, weil der z.Z verborgt ist.

Ich denke aber auch, dass jeder halbwegs aktuelle Enigma2-Receiver mit einer aktuellen Enigma2-Firmware das kann.
 
Wollte dich auf keinen Fall hetzen.
Der VU+ Solo habe ich mir schon angesehen
Da fehlt das LNB OUT. Obwohl es teilweise beschrieben wird.
Der Receiver soll mit einem Loop through Kabel dazu gebracht werden, dass ich mehrere Programme aufnehmen kann.
Habe ich an meinem Topfield so. Das Signal geht auf LNB1/IN rein, auf LNB1/OUT raus und auf LNB2/IN wieder rein.
 
Zurück
Oben