Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung Timeshift: komm aus versehen auf die falsche Taste und mein Receiver schaltet das Programm um weil

Und was bleit übrig wenn ich mit nur einem Kabel vom LNB in in den Multischter rein gehe?
 
Bleibt übrig? Du meinst wieviele unterschiedliche Sender gleichzeitig funktionieren?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Aha, ein Multischalter ist bisher auch noch im Spiel. Bei Verwendung eines Unicable-LNBs (muss ja nicht von Technisat sein, wo man fur den "Markennamen" mitbezahlt) braucht man keinen Multischalter, wenn alle Empfangsgeräte Unicable/SCR beherrschen. Aber da lass dich in der entsprechenden Rubrik des Forum beraten, wie man deine bisherige Sat-Anlage sinnvoll umrüsten könnte.

Unicable/SCR ist schon lange kein Problem mehr, weil praktisch alle Empfangsgeräte das seit ca. 10 Jahren können sollten.
 
Ich hatte halt eine normale vorhandene Satanlage aus 2004, deswegen der Multischalter, die Marke ist wahrscheinlich egal!

Habe es gerade ausprobiert, ich nehme Das Erste HD, SAT 1 HD, PROSIEBEN HD, DMAX HD, Discovery HD und Sky Cinema HD gleichzeitig auf und kann noch einen weiteren Sender gucken! Zusätzlich kann ich jetzt sogar noch einen Film von meiner NAS streamen... die Performance ist also sehr gut!

Edit, hierbei habe ich jetzt nicht besonders auf die Transponder geguckt ...
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, Unicable gehört hier nicht so wirklich rein. Aber was ich bis jetzt gelernt habe. Viele Proramme aufnehmen ist nicht mal das Problem. Wenn die Programme auf anderen Traspondern liegen und dazu noch auf anderen Ebenen, dann wird die Sache interessant.
Eigentlich ist ja mein Hauptproblem das Timeshift gewesen aber laut den Ausagen von hier wäre das mit einer Enigma2 gelöst. Hoffentlich. Und die Entscheiung ob Duo2 oder Solo 4k eigentlich auch. Es hängt eigentlich nur noch am WoL und am Preis. Und da kann mir von euch keiner helfen, dies muss ich wohl oder übel mit mir selber ausmachen. Die VUs sind wohl offensichtlich die beste Wahl wenn es um Preis/Leistung geht. Die Dreamboxen sind sicher auch gut aber teurer als die VUs.
Und Unicable können beide VUs. Klar die eine halt max zwei Transponder und die andere acht. Die menge der Programme pro Transponder scheint ja egal zu sein. Wenn ich dei der Duo2 auf zwei Transpondern der gleichen Ebene alle Programme aufnehmen will geht das. Begrenzt halt durch die Zahl der Programme die auf den zwei Transpondern liegen. Solo 4k enstprechend mit acht Transpondern.
 
Zurück
Oben