Hallo,
ich klinke mich hier mal ein.
Ich habe ein 3131D (Audi A3 8P) und wollte auch mal ein Kartenupdate machen (2014 -> HERE 2019.Q4).
Bisher habe ich den Yoda Mod 4.1 genutzt - der 5er ist ja leider nie erschienen und der Entwickler hat sich scheinbar mit den Vorauszahlungen der Nutzer abgesetzt...
Bei dem Mod liegt die Navigation selbst im Gerät (SDMMC/Navigation) und die Kartendaten etc. auf der SD-Karte (SD/PRIMO/CONTENT).
Ich habe also alle Kartendaten in die entsprechenden Ordner auf der Karte verteilt. Außerdem habe ich eine SD-Karte für die neue Installation fertig gemacht, die die neuen Lizenzen enthielt.
Anschließend mit der SD-Karte die Navigation neu installiert - ohne Problem.
Jetzt habe ich allerdings das Phäneomen, dass das Gerät keine SD-Karten mehr erkennt (wirklich KEINE, ich habe bestimmt zehn Karten mit unterschiedlicher Größe, Alter und Technologie getestet).
Das heißt für mich gerade, dass ich weder Kartendaten noch Musik via SD nutzen kann. Ich habe daraufhin versucht das Update via USB zu wiederholen. Dort bricht das Gerät immer an der selben Stelle ab.
Ich habe mir die Ordnerstruktur mal mittels
@Scout06 TotalCommander Hack angesehen. Dort wird die SD-Karte auch gar nicht gelistet...
Hat jemand Erfahrungen mit dem SD-Karten Problem? Langsam wird mir immer klarer, dass das Teil damals ein absoluter Fehlkauf war.Technik, die von Anfang an überholt war zu horrenden Preisen... Mangels Alternative :rage:
Danke Euch für Eure Hilfe!