Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Blitzer & POIs Support Blitzer & POI's MIB1/2 (nicht für MIB2.5/MIB3 USB-C Geräte)

Kann man so machen muß man aber nicht.
Ich mach meine stationäre SD2 raus (Musik), schiebe die SD mit den PersonalPoi's rein, ohne das ich was mache wird ein Update gefunden.
Update wird aufgespeielt, Ladebalken sieht man, fertig.
Die Erfahrung beruht auf ein Media Gen2 MJ2017 und auf Media Gen2 MJ 2018

Hatte ich bei mir mehrere Male versucht, jedoch ohne Erfolg (Amundsen MIB2 MJ2016). Deshalb meine etwas umständlichere Art.

Zuletzt bearbeitet:
Moin zusammen,

ich bin relativ neu in dem Thema und habe fleißig die letzten 30 Seiten gelesen.
Ich komme mit dem importieren leider nicht weiter. Ich besitze seit neustem einen Seat Leon aus 2018 mit dem Media System Plus mit Navi (nicht Navi plus).
Ich habe die Datein auf eine frisch formatierte SD Karte kopiert( personalpoi mit den drei bekannten Unterordner und die besagte metainfo2.txt). Sobald ich die SD Karte reinschiebe erscheint der Hinweis, dass ein Update erkannt worden ist. Möchte ich nun die POI‘s importieren kommt der Fehler, dass keine Daten vorhanden sind. Gleiches Ergebnis wenn ich den Ordner Inhalt von dem Ordner „MIB2 HIGH“ auf die leere SD kopiere. Mache ich etwas falsch oder übersehe ich etwas? Oder tatschalich nur bei Navi plus möglich ?

Vielen Dank im Voraus

Hast du denn wirklich den Ordnerinhalt von „MIB2 HIGH“ auf die SD Karte kopiert , oder den Ordner „MIB2 HIGH“ auch ?

So sieht das bei mir aus, dass ist der Inhalt aus „MIB2 HIGH“
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.
ohne übergeordneten Ordner.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Habe es genau so gemacht. Und alle anderen Varianten auch ausprobiert.
Eventuell kann mir jemand seine Daten, die er im Seat Navi (ohne plus) laufen hat, zukommen lassen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hattest du schon POIs auf dem Discover, so das man sagen kann, daß es bei der Version überhaupt funktioniert ?

Nein, ich habe das nur im Seat Navi probiert. Hatte verstanden, dass die Datein vom discover auch für die Seat Navi’s funktionieren.
Ich versuche heute Abend am den anderen Order, falls ich das nicht schon probiert hatte... bin mir nicht mehr sicher, da ich alle möglichen Varianten ausprobiert hatte.

Ich weis nicht, was Seat da für Navis drin hat, aber sofern es sich dabei um die Discover bzw. Discover verwandtes Gerät handelt, sollten die POIs grundsätzlich auch funktionieren. Sofern ein Bedienungsfehler ausgeschlossen werden kann.
Hast du das 6P0 Navisystem ?

Auf der Seite von SCDB stehen folgende Gerätetypen\Versionen, welche für POIs funktionieren.
Und wenn du dir da jetzt die letzte Zeile ansiehst, steht da, daß für das Modeljahr 2019, und hier ist insbesonders der Seat Leon erwähnt, die POIs nicht funktionieren. Unter Modelljahr 2019 fallen alle Geräte mit Erstzulassung bzw. Bau ab KW 22/2018.

Discover Media (MIB2)*
ist auch bekannt unter der Bezeichnung:
Discover Media (Gen2)*
Discover Media (2. Generation)*
Discover Media 2015*
Discover Media Plus*
*akustische Warnung ab ca. Produktionswoche 22/2015 möglich

Discover Media (MIB3) ist auch bekannt unter der Bezeichnung:
Discover Media (MIB2.5)
Discover Media 2017

Discover PRO (Gen. 1)* ist auch bekannt unter der Bezeichnung:
auch: Discover PRO (1. Generation)*
auch: Discover PRO 2014*
*akustische Warnung ab ca. Produktionswoche 22/2015 möglich

Discover PRO (Gen. 2)* ist auch bekannt unter der Bezeichnung:
Discover PRO (2. Generation)

**SEAT Navi (Modelljahr 2019)
Für dieses Gerät ist leider noch keine Lösung bekannt. Das Gerät ist u.a. im SEAT Leon (MJ2019) verbaut.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die genaue Bezeichnung kenne ich nicht. Es handelt sich um das große 8“ Navi mit nur noch einem Regler links.
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Tja, da heißt es abwarten, vielleicht läßt sich das einmal mit einem Update der FW bereinigen, sofern mal eines zur Verfügung steht oder es wird mal eine alternative Lösung im Netz bekannt.

Zurück
Oben