Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Blitzer & POIs Support Blitzer & POI's MIB1/2 (nicht für MIB2.5/MIB3 USB-C Geräte)

Hallo ATKA

Wo kriege ich die Dateien für den SD Karte ? Hast du einen Link? was ich dort genau drauf packen muss um das Update zu machen ?

lg

heloo i wos have mib 1 in my golf 7 2013 nov i by mib 2 MST2_EU_VW_PO231D today try to update poi and spead camers but always got
error variant conflictmediu FM?-H**** main unit17245
where i can find for my unit poi and spead camersas thanks

@dra75
warum schreibst du nicht gleich wo und welche POI du runtergeladen hast?

link zu "unseren" Blitzer ist doch direkt über deinem Beitrag!

i forget i find on mib helper site find my my unit and download when i wish to update say waht say
i look that but dont know what i must to download my unit is MST2_EU_VW_PO231D
1. poi and metadata 2 in root ok
2. what of 3 folders mib2de mib2high and mib2std use meta data or jsut unzip and install ther i got problem
thank you

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo liebe Elite,
habe regelmäßig Blitzer Poi für Audi MMI Touch 4G/MIB2 unter dem Thread:
Blitzerdaten stationär+mobil Europa von POI base ( MMI Touch 4G/MMI Navigation Plus)
heruntergeladen. Leider ist der Thread seit einer Weile down und ich möchte wissen, ob ich die Updates für Audi MMI Touch 4G/MIB2 in diesem Thread beziehen kann und wie ist die Vorgehensweise.
Vielen dank

Hallo allerseits, ich suche die aktuellen Blitzer + POI´s (McDonalds, Pizza Hut, KFC, usw.). Gibt es da eine Möglichkeit (vielleicht fertige Datei) für das MIB2?? Früher wurde es hier angeboten. Danke im Voraus.

Im 2020 eGolf mit Dicover Pro habe ich POI Listen mit Ladestationen, die ich gerne bei aktiver Routenführung nutzen würde. Also Suche nach POI entlang der Route. Er findet dabei aber nur seine eingebauten POIs, nicht die aus meiner Liste. Egal ob ich nach einem Namen wie "ENBW" suche oder nach dem Kategorienamen "DC"

Unser 2020 Verbrenner Golf mit Discover Media findet dagegen auch User POIs, zumindest wenn man exakt nach der POI Kategorie sucht.

Was mache ich falsch?

Hallo, sorry wenn ich hier nicht im richtigigen Bereich bin, aber es ist für mich alles etwas unübersichtlich gerade.
Ich habe nun den Golf 7R meines Sohnes übernommen.
Leider bin ich seit Tagen dabei herauszufinden was in dem Auto eigentlich genau verbaute ist.
Im R Forum habe ich gesagt bekommen das in dem Auto das Discover Media Pro MIB 2.5 verbaut ist.
Das Auto ist ein Golf 7R aus dem Baujahr 03.2017 Mit komplett Digitalem Tacho und Media Einheit ohne Drehknöpfe.

Mein Sohn hatte noch die 2019 er Navisoftware drauf.
Nun habe ich mir das Naviupdate von VW heruntergeladen und auf den Stand von 2024 gebracht.
Das hat geklappt.
Auch die Senderlogos habe ich erneuern können.

Nun hatte ich mir hier POI`s herunter geladen
mega.nz/folder/H5ghULga#A5P8vz4KtS6t314XqLI6Aw
Volkswagen032025.7z
und über das Gerät als Update wurden diese auch erkannt und auch ohne murren wurde es von der SD Karte eingespielt.
Aber ich kann keine erkennen.

Leider lese ich nun immer mehr Dinge die mich verwirren.
Die POI`s sollten eigentlich in Sonderziele auswählbar sein, doch dort habe ich leider keinen Menüpunkt der mir überhaupt, geschweige denn meine, Sonderziele anzeigt.
Auch lese ich immer von AID und DP etc. aber nirgends etwas über die Bedeutung?
Sind das die Displays im Auto?
Im AID soll man angeblich die POI`s dann auch angezeigt bekommen, ich vermute mal AID ist das Display zwischen dem Tacho und dem Drehzahlmesser?

Gerät hat die Teilenummer 5NA035022
Hardware: H51
Software 0913

Vielleicht kann jemand Licht in mein Dunkel bringen, ich blicke gerade nicht mehr durch, auch nach 3 Tagen Online Recherche habe ich die Zusammenhänge nicht ganz begriffen.
Ich würde gerne auch die neueste Firmware im Radio haben wollen, das geht dann nur bei VW?
Es wäre sehr toll wenn mir jemand sagen könnte wie ich erkennen wie ich feststellen kann ob ich ein MIB2.5 habe?
Wo bekomme ich dann die passenden POI`s her wenn man hier schreibt „…….nicht für die Version 2“… Wo bekomme ich die POI`s für die Version 2.5?
Es geht mir dabei nicht nur um die Blitzdings ...POI`s sondern auch alle anderen sind mir wichtig. Tankstellen, Mc-Donalds etc.
Würde mich über Links oder Tipps die ich als Laie verstehen kann sehr freuen.
Gruß

Zuletzt bearbeitet:
hast du 2 SD Slots im Handschufach? Wie hast du die Pois installiert?
ansonsten mal das Video schauen da ist es beschrieben wie man die pois aktiviert.

Code:
https://www.youtube.com/watch?v=-tBEoFIygB0

ich würde wenn alles funktioniert die Hände vom Update lassen, fix ist da mal was deaktiviert was man nicht wollte.

Zurück
Oben