Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Blitzer & POIs Support Blitzer & POI's MIB1/2 (nicht für MIB2.5/MIB3 USB-C Geräte)

Ich und auch andere User haben schon an die 1000 mal erklärt oder darauf hingewiesen, daß bei denjenigen, bei denen das herkömmlich entpackte Ziparchive, also den 3 Hauptordnern MIB2DE, MIB2HIGH und MIB2TSD der Import in das Gerät nicht funktioniert, entweder den Ordnerinhalt des MIB2HIGH auf eine leere SD kopieren oder als Alternative die metainfo2.txt aus Beitrag # 1-204 mit der metainfo2.txt im Root ersetzen. Diese Metadatei ist vom Inhalt etwas anders aufgebaut.

Das unveränderte Ziparchiv sollte für folgende Geräte passen:

- VW Discover Media (MIB2)
- auch: VW Discover Media (2. Generation)
- auch: VW Discover Media (Gen2)
- auch: VW Discover Media 2015
- auch: VW Discover Media Plus

- VW Discover Media (MIB3)
- auch: VW Discover Media (MIB2.5)
- auch: VW Discover Media 2017

- SEAT Navi System (5FO)
- SEAT Navi System (6PO)

- Skoda Amundsen (MIB2)

Das Rauskopieren des Ordner PersonalPOI und der metainfo2.txt aus dem Ordner MIB2HIGH auf eine leere SD sollte für diese Geräteversionen passen: oder wie erwähnt, das Ersetzen der Metadatei im Root mit der Metadatei aus Beitrag
# 1.204.

- VW Discover PRO (Gen. 2)
- VW Discover PRO 2017

- SEAT Navi System 2017
- SEAT Navi System 2018
- SEAT Navi System Plus
- SEAT Navi System Plus 2017

- Skoda Amundsen 2017
- Skoda Columbus 2
- Skoda Columbus 2017 (9.2 Zoll)

Und beim Formatieren der SD nicht die Schnellformatierung verwenden.

Und wenns mit einer SD nicht geht, dann würd ichs halt einmal mit einem USB Stick versuchen. Das kann ja nicht so problematisch sein und da sich VW offensichtlich nicht auf 1 Standard oder Norm für alle Discover Versionen festlegen kann, muß ich da dann halt etwas flexibel mit den Daten herum probieren.
 
Ich weiß auch nicht was manche für Probleme hier haben.
Ich kann es mir nur erklären entweder ist die Ursache vor dem Rechner oder ist das Laden ab MJ 2017 anders als Vorjahresmodelle.
  • Schnellformatierung geht
  • bis 16GB SD getestet geht
 
Alternativ zum Testen kann man ja auch die Datenbank über POIbase erstellen lassen. Müssen ja keine Blitzer sein, zum testen tut es dann auch Tankstellen oder Einkaufszentren oder sonstige freie POIs. Und für freie POIs ist nur ein kostenloser Account bei POIbase erforderlich.
Das wäre dann zumindest eine kommerzielle Datenbank und falls diese dann funktioniert, wird das Problem an meiner Datenbank liegen, was ich natürlich auch nicht ganz ausschließen möchte, daß diese für manche Geräteversionen irgendwo Fehlerkontaminiert ist.
Sollte diese aber auch nicht funktionieren, liegts an der Bedienung oder Handhabung der Datenbank oder sonstigen Fehler oder das Gerät nimmt aus welchen Gründen jetzt auch immer, keine externen POIs.
Ich kann so aus der Ferne auch nicht sagen, was da falsch gemacht wird oder woran es scheitert, überhaupt wenn dann nur so spärliche Rückmeldungen kommen und ich demjenigen alles aus der Nase ziehen muß.

Bezügl. der Schnellformatierung geht das bei deinem Discover, ich kann da aber nicht ableiten, daß dies auch bei anderen Versionen der Fall ist.
 
Guten Abend, hat eventuell noch jemand link für mich der noch online ist?
Wird mich sehr freuen, ich bedanke mich schon in voraus.
Hab glaube alle durchgeschaut alle sind down, wurden durch pocketnavigation.de gelöscht, zumindest auf MediaFire steht das.
Grüß
 
So wie ich das sehe, sind die Daten auf mediafire nicht gelöscht oder sonstwas und habe das soeben geprüft.
 
Ich möchte ein paar POIs, die nicht aktiv sind, oder nie welche waren, bekanntgeben:
S1: Dort war nie ein Blitzer, egal, welche Fahrtrichtung.
Genauso der A23-Blitzer.
Ampelblitzer Mödling:
Wurde vor ca. 10 Jahren installiert, und war nur ein paar Monate in Betrieb, weil sie hauptsächlich richtig fahrende Fahrzeuge abgelichtet hat.
 

Anhänge

  • Kein Blitzer.zip
    2,8 KB · Aufrufe: 23
Die Abdeckung der ortsfesten Blitzer wie Blitzer_Fix, Ampel, Variabel und Sectionscontrol ist Weltweit.
Die mobilen Blitzer, die sind Europaweit.

@FendiMan
1.) Bei dem Blitzer auf der S1 beim Tunnel Richtung A2 handelt es sich um einen mobilen Blitzer, zumindest ist da einer in der Datenbank. Fixer Blitzer ist dort lt. Datenbank nicht vorhanden.
2.) Den Ampelblitzer in Mödling habe ich aus der Datenbank entfernt, sofern das auch tatsächlich der Fall ist, daß da nix ist.
3.) Auf der Tangente vor dem Laaerbergtunnel ist kein Blitzer in der Datenbank, weder Fix noch mobil. Da ist in der Nähe des Verteilerkreis oder Laaerbergstraße überhaupt nix.
Vielleicht kannst du das nochmals überprüfen, um welche Blitzerkategorie es sich da handelt, wobei ich da in erster Linie auf einen fixen Blitzer tendieren würde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ad 1:
Ich kenne die S1 seit der Eröffnung und fahre dort immer wieder - dort war noch nie ein mobiler Blitzer, das ist ein Überkopfwegweiser mit Autobahnpickerl-Erkennung.
Ad 2:
Info von der Polizei in Mödling.
Ad 3:
Muss ich mir noch anschauen. Ein fixer Blitzer kann es nicht sein.
 
Ich fahr die Strecke einmal virtuell ab und schau mir das an, welche Blitzer sich da auf dieser Strecke befinden. Kann das zwar nur mit einem RNS510 machen, die div. Koordinaten sind aber die gleichen und so gesehen, sollten auch die div. Blitzer auf der Strecke auftauchen.

Nachtrag: 16:42
Ich bin die Strecke Tangente und S1 jetzt virtuell im Demomodus abgefahren.
Tangente: Auf Höhe des Hauptbahnhof befindet sich stadteinwärts ein mobiler Blitzer, Auf Höhe Laaer Berg Straße ist da nichts.
S1: Gleiches Szenario, da befindet sich Richtung A2 vor dem Tunnel ein mobiler Blitzer.

Jetzt wär halt interessant zu wissen, welches BlitzerIcon du da auf dem Bildschirm hattest und wo genau das war. Oder bist du da nur nach dem Annäherungston ohne Kartenanzeige gegangen ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@asd2000
Welche Länder u. Kontinente die Blitzer abdecken steht im Beitrag #1.341 und dein Beitrag ist #1.344, also wurde die Frage 3 Beiträge vor deinem schon beantwortet. Da war allerdings die Fragestellung ob die Blitzer nur für Deutschland sind.:grinning:
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja, bei der Laaerbergstrasse ist nichts, das hab ich mit dem seit 2016 verwendeten Navigon verwechselt.
Bei der gesperrten Ausfahrt Simmering in Fahrtrichtung Norden steht zwar immer wieder ein Polizeifahrzeug, die nutzen das aber nach meiner Erfahrung zum Schlafen.
Wenn, dann steht dort eines so um 6 in der Früh, ohne sich in den normalen Frühverkehr einzumischen.
Kann aber als variabler Blitzer bleiben. :smirk:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nein.
Da war noch nie einer, und ich kenne die S1 seit der Eröffnung.
In diesem Bereich gibt es nur ein fixes Radargerät, in Fahrtrichtung Schwechat, Ausfahrt Laxenburgerstraße.
 
Das heißt jetzt im Klartext
Der Ampelblitzer in Mödling und der mobile Blitzer auf der S1 sind nicht existent und können somit aus der Datenbank fliegen ?.
 
Zurück
Oben