Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support [Audi] MHIG/MHI2 Europa Karte Update (MIB1/MIB2)

@Krise2022
Du schreibst wirklich SEHR aussagekräftige Texte...
Welche Karte? Wie sieht es mit den FEC's aus? Hast Du die Unit gepatcht, wenn Deine jetztige Karte von 2014 ist? Hast Du die Daten richtig auf die SD gepackt, wenn Update ausgegraut ist?
Lese Dich bitte HIER im Forum ein und benutze die hier zur Verfügung gestellten Anleitungen und nicht vielleicht irgendwelche von Youtube oder so.

Zuletzt bearbeitet:
Danke, also nochmal ausführlich :
  • Freigeschaltet offiziell über Audi die 2014 (Werk) , 2016 (Kauf) und 2024er (Kauf) Karten (laut Tester und FECs)
  • Er hat aber nur die 2014er Karte angenommen
  • Unit ist ungepatcht aber upgedatet von SW 0405 auf SW 0415 (incl. Rückdoku bei Audi)

Ist aber jetzt vorbei, es lag tatsächlich an der SD-karte, hab heute früh einfach den
2024er Inhalt (von mib-helper - P350_N60S5MIBH3_EU.) auf eine Samsung Micro-SD
mit Adapter auf SD gepackt und die hat er sofort auch in dem "normalen" SETUP-SYSTEM UPDATE erkannt und geladen.

Das ganze Problem entstand nur weil Audi zwar die Freischaltung , jedoch nicht das Werkstatt Updatemedium liefern kann.
Zumindest letzter Termin war April 2025 an die Werkstatt. Und ich wollte gern das Kartenmaterial, was
ja freigeschaltet und Lizenz bezahlt war, gern auf dem Navi haben.Also selbst suchen und probieren, oder eben nochmal
3 Monate warten (also dann insgesamt 5+).

Hallo in die Runde! Habe das Kartenmaterial P350_N60S5MIBH3_EU in Verwendung. Habe jetzt die P370 Karten gesehen. Unterschied liegt ja daran, das MIB1 nicht mehr bei liegt. Nunmehr gibt es die P390er Karten. Wo ist da der Unterschied? Gibt es dann Probleme mit der Kompatibilität?
Danke schonmal!

P.S.: Habe MU1329-MHI2Q_ER_AUG22_P5092 drauf, ist also MIB 2 und bereits gepatcht. Frage ist wirklich nur um die Unterschiede der Map-Version zu erfragen.

Zuletzt bearbeitet:
P370 und P390 ist nun mal neuer als P350.
Für MIB1 ist P350 das neueste was geht. Für MIB2 ist es P390. Oder was möchtest du jetzt genau wissen?
Was sich an den Straßenverläufen geändert hat, kann dir vermutlich schwer jemand sagen.

Das P390 die neueste ist, konnte ich mir denken. Wollte nur den Unterschied wissen oder was eben genau daran neu ist.

Wie gesagt, was sich an den Straßenverläufen geändert hat, was hinzugefügt und verändert wurde, das kann dir keiner sagen. Wir sprechen hier von allen Europäischen Ländern. Die Liste wäre vermutlich endlos.

Alles klar. Dann danke ich dir schonmal! Solang es keine Kompatibilitätsprobleme gibt, ist ja alles gut. Ich versuche es dann gleich mal ;)

Suche für eine Freundin aktuelles Kartenmaterial für einen Audi A4 2016 mit MIB-HS Karten. Passt das hier ? Kann man das Kostenlos bei Audi laden oder muss es irgendwie aktiviert werden ?

weiss jemand ob schon neues Kartenmatrial gibst weil bei VW ist es raus V21 2410 seit gestern ob was für audi gibst ?

Bis jetzt gibt es, wie ich es gesehen habe nur für das Discovery Media. Als für das kleine Navi. Ist übrigens für VW und Audi gleichermaßen nutzbar!
Es jetzt halt noch das Kartenmaterial für das Discovery Pro

Informationen:
Version: P410
Karte: 16.6 GB SD Karte
32 GB Format: FAT32
Head Unit: MIB2

Kompatibel mit folgenden Audi-Modellen:
Audi MMI Navigation Plus (MIB2 A3, A4, A5, A6, A7, Q2, Q5, Q7, TT)

Download Link :

Aktivierung:
FEC 0230003a

kann einer mein links wie die andere in angebot maps rein tun

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben