Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche VAG MIB / MHI MHS MST MH2 (4. Gen. Modularer Infotaiment Baukasten) Infos (SW-Version Mxxx) - welches Gerät habe ich?

Jetzt komme ich langsam, dank Euch!!!…ins Licht…
Mein Post wurde verschoben, von daher könnte ich nicht so richtig einordnen.
Vielen vielen Dank!!!

Hello
I purchased an Audi A4 Avant B9 (2019) this week

In the "My Audi" website i was able to download the latest maps which I suppose can be updated on the car.

I want to know how I can update the firmware.

What I see are the following in the MMI

Software Version: MHI3_ER_AUG45S_PS3248
Media Driver: CL32_MIB3H_AU_ER_G45S_1902711PROD-1

I was checking this website to understand which MMI I have but I cannot :(

Can anyone help me understand which MMI I have and also where or how can I find the latest firmware?

Thank you

hank you. Is it possible to update this myself? Dealer wanted 300 EUR :(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ripcord
du hast mib3-h
tatsächlich kann man ganz einfach das MMI aktualisieren. ABER wie hier im Forum bereits erwähnt wurde müssen paar andere Steuergeräte mit aktualisiert werden und hier sehe ich ein Problem! ein Leihe soll man lieber die Finger davon lassen

lese den ganzen Thread

Hallo wer kann mir helfen suche update damit ich carplay aktivieren kann für meinen audi a4 allroad quattro 2.0 bj 2018

softwareversion : 0211
version navigationsdatenbank : 8W0919866R 0027 ECE 2017/218
Medientreiber : CLU8_MCM_AU_ER_G21_02...

Edit by Mod.: Crossposting aus VW PREH/Technisat verschoben

@sandy2020

Im ersten Beitrag ist extra durch grüne Schrift hervorgehoben auf welche Version Keinzeichnung es ankommt!
Wenn du es raus findest dann kommst du auch selber schneller im Forum zurecht.

Hallo, kann mir jemand sagen, was das für ein Navi ist Audi Q5 Bj 2019 (siehe Bild)
habe vor Jahren für meinen alten Audi mal ein Update gemacht und wahr alles top.
1. Gibt es irgendwo eine Anleitung, da ich sehr lange raus bin.
2. welsche Karten brauche ich.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Vermutlich MHI2!?!?

Einfach mal das Engineering Menü / Rotes Menü über Tastenkombi öffnen und von dort die Versionsinfo posten!

Frage . A4 B9 Bj 2020 . Kann man DAB und Navigation auch nachträglich freischalten , oder geht das nur bei Audi ?

Moin,
Audi A4 aus Bj. 2016. Wo finde ich das Versionsmenu?
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Frage . A4 B9 Bj 2020 . Kann man DAB und Navigation auch nachträglich freischalten , oder geht das nur bei Audi ?
DAB+ ist eingebaut oder nicht. Hat ja meiner Erfahrung nach auch eine eigene Antenne. Freischalten kann man da nichts, weil die Hardware fehlt.
Nutze doch die Radioplayer App über CP oder AA oder BT.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Hallo zusammen,

ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher ob ich im richtigen Unterforum bin. Bin mit den ganzen Bezeichnungen etwas überfordert bzw. überfragt.
Ich habe einen Audi A4 (B9) 12/2016 mit dem großen Bildschirm.

Habe mir vor Jahren das Navi bei einem Codierer "freischalten" lassen und kann mittels SD aktuelle NaviKarten aufs Auto spielen.

Jetzt habe ich leichte Probleme mit Android Auto - wobei ich hoffe dass ich mit einem entsprehcenden Update diese bereinigen könnte. Nach was muss ich konkret suchen oder machen um mich genau für meinen Fall zu informieren?

LG, Heinrich

Zurück
Oben