Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Blitzer & POIs Support Blitzer & POI's MIB1/2 (nicht für MIB2.5/MIB3 USB-C Geräte)

Es hat sich hier nichts gändert: dem Ersteller des Links eine nette PN schreiben mit der Bitte um Erneuern des Links......
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich versteh ja nicht, warum derjenige sich hier im Forum noch rumtreiben kann und nicht schon längst gelöscht oder gesperrt wurde. Bis das nicht geschehen ist, wird sich da auch nix ändern und langsam gehen mir dann auch die Ideen aus.
Warum macht da die Forumsleitung oder die entsprechenden Mods nix dagegen ?

Links gelöscht, auf Grund veralteter Datenbanken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die FW Versionen fürs Discover sind leider nicht in der freien Wildbahn zu bekommen. Dazu mußt du in die Werkstätte deines Vertrauens, der dann, sofern ein Update verfügbar, das kostenpflichtig durchführt. Falls du einen guten Draht in deine Werkstätte hast, machen die das vielleicht auch kostenlos.
Kartenupdates gibt's eh auf der HP von VW. Dabei kannst die ersten 5 Jahre die Karten kostenlos installieren und danach geht das dann auch nur über Freischaltung durch die Werkstätte. Sofern es da bis dahin keine Medizin im Netz gibt.
 
Hi elpacko!

Vielen Dank für die schnelle Antwort! Alles klar dann weiß ich Bescheid :) ich mache grad ein Update meiner Karten und habe mir auch die Blitzer POI von Dir geladen. Kommen die Blitzer auch auf die SD Karte oder soll man die per USB installieren?

Danke und LG
 
Hallöchen, hab da mal ne Frage. Wo liegt der Unterschied in den beiden Ordnern MIB2HIgh und MIB2DE!? Dankeschön
 
MIB2HIGH enthält unter anderem die eigentliche Datenbank poidata.db und der Ordner MIB2DE nur eine metainfo2.txt. Diese metainfo2.txt enthält die Pfade, in denen dann entsprechend den Variantparametern (HW Typen) die Daten im Discover abgespeichert werden.
Gemäß dieser Variantenparameter greift dann das Discover entweder auf den MIB2TSD oder eben den MIB2HIGH Ordner zu.
Wobei dann eben die Metadatei im MIB2DE auch für ihre eingetragenen Varianten etwas andere Pfade enthält, wo das Ganze dann im Discover gespeichert wird.
Die metainfo2.txt ist sozusagen für Geräte mit anderer HW zuständig.
Ist jetzt ganz einfach erklärt ohne irgendwelche Details dazu.

Hier z.B. die Variantenparameter der meatinfo2.txt aus dem MIB2DE Ordner. Die Metainfo2.txt im MIB2TSD Ordner enthält wiederum andere Varianten. Diese Varianten sind der eigentliche Schlüssel, auf welche Datenbank dann das Gerät zugreift und in welche Pfade dann die Daten im Gerät gespeichert werden.

skipSaveTrainName = "true"
vendor = "Delphi"
skipCheckSignatureAndVariant = "true"
region = "Europe"
region2 = "RoW"
region3 = "USA"
variant = "17245"
variant2 = "17246"
variant3 = "17250"
variant4 = "17251"
variant5 = "17247"
variant6 = "17252"
variant7 = "17254"
variant8 = "17255"
variant9 = "17268"
variant10 = "17269"
variant11 = "17270"
variant12 = "17271"
release = "2012/2013"
 
Habe nur den MIB2HIgh Ordner auf SDKarte gemacht und er hat die Pois installiert. Daher kam meine Frage, warum dann der andere Ordner da das Discover ja auch nur mit dem einen installiert hat. Lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Metainfo2.txt direkt vom Ordner MIB2HIGH hat keine Variantenparameter eingetragen. Da wird sogar der Variantencheck und Signatur übersprungen. Siehe skipCheckSignatureAndVariant = "true"
Der Variantecheck für dieses Paket liegt in der Metainfo2.txt im Root. Und daher funktioniert da auch bei manchen Gerätetypen
nur die direkte Verwendung des MIB2HIGH, so wie du das gemacht hast.
In so einem Fall passt dann eben mit diesen Varianteinträgen in den Metadaten irgendwas nicht.
 
Hey, ich möchte Euch nochmal um Hilfe bitten, weil ich einfach nicht weiter komme....
Vermutlich ist es ein Klacks für Euch....


Ich habe einen gebrauchten Passat gekauft, Baujahr 2016 mit dem großen Navi, wo die Navidaten nicht auf einer SD-Karte gespeichert sind, sondern im Gerät selbst.
Bei meinem alten Modell war das Update einfach. SD-Karte raus, unter
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
e
die neuen Daten laden, aufspielen, fertig....

Bei dem "neuen" Passat scheint das nicht zu funktionieren. Warum?
Laut Handbuch sollen die Daten auf eine leere ausreichend große SD-Karte gespielt werden, Karte einlegen und
Update aufspielen....
Macht meiner aber nicht... Er bricht ab mit dem Kommentar, das keine Navi-Daten auf der Karte wären.
Formatiert in FAT32, wie im Handbuch beschrieben.
Hat einer eine Idee???
Auf der Internetseite von VW wo ich die aktuelle Karte geladen habe, findet mal eine Anleitung (PDF).
Daran habe ich mich gehalten....

Auch die Blitzer von Euch lassen sich in das Navi nicht aufspielen. Auf dem anderen Fahrzeug mit dem kleinen Navi ohne Probleme.... Hängt das zusammen????
 

Anhänge

  • Discover_Pro_Oktober_2018_DinA5_45_18.pdf
    335,7 KB · Aufrufe: 69
Zuletzt bearbeitet:
Was hast di für eine SD Karte genommen(32GB/SDHC)?
Die Datei befindet sich auch auf deinen Rechner?
Formatiert in FAT32?
Schalter an SD auf unlock?
Karte leer?
Daten entpackt oder die ZIP Datei auf die SD kopiert?
 
32 GB genommen,
FAT 32 ja
und Rest auch ja....
Bin etwas iritiert wenn ich das so sagen darf....
Ok. Hab den Fehler. Jetzt läuft das Update.
Vielen Dank für die schnelle Hilfe.
Euch allen einen schönen Tag.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben