Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche ein gutes Image für meine Octagon sf8008 4k mit cams

Ich habe bei mir das openatv drauf und ich habe es noch nie geschafft von dem Image mit allen Einstellungen ein komplettes löschbares Backup zu erstellen. Er sagt mir dann wenn ich auf pull Backup erstellen gehe.... Full Backup wird erstellt es dauert auch einige Zeit aber danach ist der Ordner leer... bei den alten Dreamboxen früher und auch bei meiner vu + duo2 funktioniert das einwandfrei.
Liebe Grüße Sommerkorn
 
Wenn man das Backup über den Wartungsmodus der Box zurück sichert, kann man auswählen in welchem Slot die Installation erfolgen soll.
Drauf achten auch das richtige Backup zu verwenden !!
Klappt hier einwandfrei. Ich habe in den Slots verschiedene Images installiert und mache vor neuen Änderungen (Updates) normalerweise ein Backup des betreffenden Images.
 
Hallo ach so okay das habe ich noch nicht versucht ich habe es immer nur über diese Softwaremanagement Funktion zu sichern sagt auch er macht es aber wird danach nirgendwo abgelegt weder auf der Festplatte in dem Ordner full backup und auch nicht auf den Stick.
Lieben Dank das werde ich mal probieren Gruß sommerkorn
 
Es geht hier um das Restore, also zurück spielen, nicht um das Anlegen eines Backups !
Das Backup wird über das Image (Softwaremenü je nach Imageteam) gemacht und funktioniert nur dann, wenn die Festplatte als media/hdd gemountet ist, oder der USB Stick als media/usb und sich auf dem Stick die Datei "Backupstick" befindet.
 
Achso okay das mit dem zurückspielen dachte ich mir dass das so geht aber ich habe es noch nie geschafft zu sichern... ich habe die Festplatte einfach nur angeschlossen über den USB-Anschluss und sie steht auch unter Media HDD drin hatte es aber auch seinerzeit mit einem Pack Gigabyte USB-Stick versucht.lg

Achso okay das mit dem zurückspielen dachte ich mir dass das so geht aber ich habe es noch nie geschafft zu sichern... ich habe die Festplatte einfach nur angeschlossen über den USB-Anschluss und sie steht auch unter Media HDD drin hatte es aber auch seinerzeit mit einem Pack Gigabyte USB-Stick versucht.

Bei der V+ funktioniert das mit der Image Sicherung ohne Probleme
 
Mein Problem besteht weiterhin

Habs jetzt extra nochmal getestet, Ich bin auf Slot 2 eingeloggt
Mache ein Backup aber es wird das Backup aus Slot 1 gemacht

Er benennt es wie das Image in Slot 2, ist aber Image aus Slot 1
 
Wenn die Box auf Slot2 gestartet ist, wird auch das Backup aus diesem Image gezogen !
Ansonsten ist etwas völlig falsch installiert. In diesem Fall am Besten neues Rocovery installieren und die Images dann auch neu.
 
Was soll ich da falsch gemacht haben

hab ein Recovery Image installiert auf Slot 1

danach dann per Online Update Funktion die verschiedenen Images installiert

1 HDF Recovery
2 NFR Online
3 Glaub open Eight online
4 glaub OpenDroid online
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung wie openEight und openDroid mit den anderen kooperieren - nutze diese Exoten nicht.
Mit meinen installierten Images gibt es derartige Probleme nicht.
Im übrigen hast du in Slot 1 HDF - und nicht HDF Recovery ! Das Recovery ist die Multibootoberfläche und wird als Basis 1 x geflasht.
 
jop hatte das HDF als Recovery geflasht und danach alle Images über die Online Funktion aus dem Wartungsmodus
 
Ich bin auch kein Freund verschiedener Images auf einer Box. Ein Image was richtig läuft ist völlig ausreichend.
Allerdings muss ich in meiner Funktion diverse Images testen, da macht das Sinn.
.... und ein Image in Slot1 sauber eingerichtet, davon ein Backup auf einen anderen Slot machen macht Sinn, wenn man Sachen ausprobieren möchte. Dann bleibt immer ein stabiles Image in der Hinterhand.
 
Mir reichen die 4 Solts auch, 2 x stable (Standard boot ist immer 2), damit 1 als Notfall immer lauffähig, 3 gleiches Team aber testimages, slot 4 rumspielen. Wem das nicht reicht der kann ja bis zu 12 slots mit usb realisieren ..
 
Denke werde auch das HDF von Slot 1 weg machen
nur wäre es schön gewesen wenn das Backup was ich von Slot 2 gemacht hatte auch wirklich das Image von Slot 2 gewesen wäre.

So muss ich jetzt NFR komplett neu einspielen

Wäre mit dem Backup um einiges schneller gewesen
 
Zurück
Oben