Digital Eliteboard

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwert bleiben

Suche ein gutes Image für meine Octagon sf8008 4k mit cams

sommerkorn

Spezialist
Mitglied seit
23. August 2009
Beiträge
525
Erhaltene Reaktionen
130
Hallo Leute Komma ich bin auf der Suche nach einem guten Image für den Octagon Receiver sf8008 4k. Ich habe gestern das openatv Image 6.2 drauf gemacht kam aber mit dem camfeed nicht zurecht Punkt habe dann die CCcam 2.3.2 runtergeladen eine Config von mir in den richtigen Ordner kopiert etc aber es kam keine Verbindung zustande. Gibt es ein sehr gutes Image was sehr stabil läuft inklusive come Download sowie das früher bei dem you Enigma war oder heute noch bei dem VTI Image ist ? Bei dem openhdf Image ist zwar alles vorhanden aber das Image ist mit 256MB mir ein bisschen zu groß für den relativ kleinen Speicher. Würde mich über Tipps sehr freuen liebe Grüße sommerkorn
 

ultima

DEB König
Mitglied seit
2. Mai 2009
Beiträge
9.572
Erhaltene Reaktionen
4.430
Was hat denn nun nicht geklappt, das installieren des Openatv Camfeed 2.0?
Und ein VTI gibt es nur für VU+Boxen. Die Box hat genug Flashspeicher für die vorhandenen Images.

Und bei einem Openatv Image liegt die CCcam.cfg unter usr/keys.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
sommerkorn

sommerkorn

Spezialist
Mitglied seit
23. August 2009
Beiträge
525
Erhaltene Reaktionen
130
Hallo , installieren hat alles super geklappt aber irgendwie war für die cccam 2.3.1 nicht die config da ....liegt sonst immer in dem Ordner etc ! Habe dann meine cccam config genommen und in den etc Ordner kopiert aber es kam keine Verbindung zu stande.. Enigma 2 ist doch immer gleich egal was für ein Image man nimmt oder? Bin das so von allen Image gewöhnt egal wer es hergestellt hat
. Dss openatv hatte mir sehr gut gefallen aber ist hat mit dem camfeed usw anders als alle andern .....Danke für deine Zeit lG Sommerkorn
 

joopastron

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
3. März 2011
Beiträge
20.747
Erhaltene Reaktionen
15.122
Schau doch mal in den Post über Deinem, da steht die Antwort.
 
OP
sommerkorn

sommerkorn

Spezialist
Mitglied seit
23. August 2009
Beiträge
525
Erhaltene Reaktionen
130
Wie schon vorhin erwähnt ich hatte auf meine Dreamboxen immer newenigms Image drauf Cam Download und so weiter kein Problem. Nur für die Octagon finde ich halt nichts brauchbares. Das HDF image gibt es für jeden Receiver und der Downloadbereich ist auch okay ansonsten werde ich das noch mal flashen... ist halt nur schade wollte gern mal so ein Open ATF Image probieren weil das glaube ich auch standardgemäß beim Neukauf drauf war natürlich ohne cams . ! Für was ist z.b. der Wizard wenn man den camfeed installiert hat. Und lädt sich wenn ich die CCcam 2.3.2 runterlade die Config Datei automatisch mit runter ? Die Config Datei muss man sonst überall separat runterladen .. ich bitte um Entschuldigung für die viele Fragerei aber ich kenne mich mit diesem openatv Image wirklich gar nicht aus ! LG sommerkorn

Hallo so die richtige Antwort hatte ich noch nicht ! Bin auf der Arbeit schreibe alles am Handy was sehr mühsam ist .... aber es interessiert mich halt weil ich dieses Image gern mal auf meiner Oktagon inklusive CCcam zum Laufen gebracht hätte ! Lg sommerkörnchen
 

dodo83

Chef Mod
Teammitglied
Mitglied seit
3. Oktober 2008
Beiträge
33.001
Erhaltene Reaktionen
29.707
auch wenn man die Config separat laden muss, diese findet man genauso im Menü vom Camfeed,
ansonsten nimmst du die CCcam.cfg von einem anderem Reci zum Beispiel, wohin die muss hat ja @ultima oben geschrieben
 
OP
sommerkorn

sommerkorn

Spezialist
Mitglied seit
23. August 2009
Beiträge
525
Erhaltene Reaktionen
130
Ja das habe ich gelesen ....warum.liegt die in diesem image wo anders als in allen snder imange ( normal etc ) in jedem bis jetzt . LG für eure Zeit LG sommerkorn
 

Osprey

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
30. Dezember 2011
Beiträge
13.486
Erhaltene Reaktionen
13.605
Denke ein Grund wird sein die Configs schneller zu finden. Im Ordner /etc sind ja viele Unterordner und verschiedene Configs und im /usr/keys nur die für die SoftCams bei ATV.
 
OP
sommerkorn

sommerkorn

Spezialist
Mitglied seit
23. August 2009
Beiträge
525
Erhaltene Reaktionen
130
Ahso vielen Dank ....dann werde ich das heute Abend mit dem openatv und dem Camfeed 2.0 noch mal probieren. Ich weiß nicht ich habe das Gefühl früher gab es irgendwie mehr images... als ich damals meine erste Dreambox hatte gab es wahnsinnig viele images die natürlich auch alle Cams beinhaltet haben per unkomplizierten Download. .... ich dachte vielleicht gebe es auch so ein Image wir früher auch für die octagon .. ist ja eh nur mein Ersatz Receiver habe ja noch die vu + duo2 und die jetzige gekaufte vu plus UNO 4k. Wobei es da mit der ersten und dem VTI Image 14.2 auch ein Problem gab mit der Programm Speicherung. Bei der zweiten Box die ich dann bestellt habe funktioniert das einwandfrei. Also noch mal vielen Dank für eure Zeit werde heute abend noch mal das openatv drauf machen und den camfeed installieren und hoffen dass ich die CCcam dann zum laufen bekomme....LG sommerkorn
 

ultima

DEB König
Mitglied seit
2. Mai 2009
Beiträge
9.572
Erhaltene Reaktionen
4.430
1. Ein sauberes aktuelles Openatv 6.2 flashen und einrichten
2. Das Openatv Camfeed 2.0 installieren
Die softcam.ipk Datei auf einen in Fat32 formatierten USB Stick kopieren.
USB Stick in die laufende Box stecken > Ein Menu öffnet sich >
Erweiterungen installieren > OK Taste drücken > die ipk Datei mit
OK Taste markieren(grüner Haken ist dann vor der Datei) und mit grüner Taste installieren
3. Wenn das erfolgreich installiert wurde, dann kannst du Sotcams online herunterladen.
4. Softcam online herunterladen
Grüne Taste drücken > Plugin Manager öffnet sich > noch mal grüne Taste drücken>
Herunterladbare Plugins öffnet sich > zu softcam gehen > Cccam 2.3.2 herunterladen
Softcam starten
Blaue Taste drücken > zu Softcam gehen > zu Softcam Panel gehen >
Bei „ Wähle Cam1“ die installierte Cccam 2.3.2 auswählen und mit grüner Taste starten
Unter usr/keys wird automatisch eine CCcam.cfg erstellt.
 
Zuletzt bearbeitet:

CV-Skipper

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
18. September 2013
Beiträge
786
Erhaltene Reaktionen
1.104
.... oder installiere die das aktuelle openHDF 6.4.
Dort findest du die Cams und passenden Configs direkt im Image.
Hier für deine SF8008 >
 
OP
sommerkorn

sommerkorn

Spezialist
Mitglied seit
23. August 2009
Beiträge
525
Erhaltene Reaktionen
130
Hallo vielen lieben Dank für all die hilfreichen Tipps und vor allem auch für die super Anleitung für das Openatv vielen Dank für eure Zeit liebe Grüße SommerKörnchen
 
Oben