Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung Combo DVB-S2X + DVB-C UHD 4K box gesucht (<130€) | ist es die Octagon SF8008 ?

Für alle Images gibt es gar nichts, weil es z.B. VTI-Images nur für Vu+ Receiver oder DreamOS nur für DreamBoxen gibt.;):)
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
gilt das auch für GigaBlue UHD Trio 4K ???

bzgl der Probleme (die ich tatsächlich mit der VU nicht hatte):
genau wie Derek schreibt: ruckeln nach dem Umschalten und ich habe außerdem leichte Schlieren bei bewegten Körpern (die mindestens in Ganzkörperaufnahme dargestellt werden). Alle Nahaufnahmen sind fantastisch.
 
VU hat einen anderen Chip, keinen HiSi.
Schlieren kann ich nicht bestätigen. Nimm mal andere Bildschirmeinstellungen.
 
Ich kann vielleicht mal kurz von meiner Erfahrungen berichten. DM900 wie auch DM920 mit Oscam und Icam keine gute Erfahrung, Tuner fehlgeschlagen, kein Ton und ich habe auf beiden Boxen verschiedene Images wie auch Oscam Version getesten. VU+ DUO 4K SE mit OpenATV 7 und Oscam V8 recht gut, ich habe nur manchmal das Problem dass die Box wohl überlastet ist und man dann bis zu 30-40 Sekunden das Dreh-Icon angezeigt wird und plötzlich läuft es wieder. Kommt in der Regel beim Zappen vor, Neu-Installation hat auch nichts gebracht. Octagon SF8008 läuft von allen 4 Kisten mit OpenATV 7 und Oscam V8 sehr gut, sehr stabil keine Tonaussetzer, kein Box-Hänger läuft wirklich gut und das für eine Box um die EUR 100. Bei der Octagon ist halt schade dass es kein Display hat, aber aus meiner Sicht wohl aktuell eine sehr gute Variante für Oscam/Icam.
 
@DVB-T2 HD danke für den Tipp, kann es sein dass es diesen nicht mit einem Sat und einem Kabeltuner gibt? Und hat der etwas gleich viel Power wie der Octagon?
 
Kombituner ist drin.
"Power" genug vorhanden

Aber genau schauen beim Kauf, gibt's auch nur mit SAT
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, beim Kauf drauf achten, dass man neben dem internen Sat-Tuner noch den extra steckbaren DVB-T2 Dual-Tuner mitkauf, um dann beide Empfangswege nutzen zu können.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Danke für denn Tipp!
Hat auch 2GB (statt 1GB) RAM, was wohl für KODI und Co gut ist, allerdings 4GB (statt 8GB) RAM

- Läuft auf der Axas das Netflix Plugin?

- Hmm... am optischen Audio Ausgang habe ich meine Soundbar und am A/V Klinkenausgang hängt mein kleiner Bluetppth Wandler für die Kopfhörer (SF8008).
Habt Ihr einen Vorschlag wie mandas mit der vorgeschlagenen Axas löst (die hat ja keinen zweiten Audio Klinken Ausgang) ???
Nachtrag: Ich lese gerade etwas über
a.) TOSLINK Splitter
b. ) HDMI Audio Extractor (von ROFAVEZCO). Allerdings ist da nur die HDMI2.0 Version bezahlbar
ich vermute man muss wohl in diese Richtung schauen.
Gibt es ein (Produkt) Ratschlag? Bitte ohne zusätzliche Fernbedienung.

Danke
.
 

Anhänge

  • TL.jpg
    TL.jpg
    198,2 KB · Aufrufe: 13
Zuletzt bearbeitet:
Hmm... ist eine Dreambox One Ultra Combo evtl. eine weitere in Betracht zu ziehende Alternative?
Meine Anforderungen (4K, Combo, OSCAM-ICAM, EMC und Netflix) könnten DreamOS (bzw. GP4, Newnigma 2) auch erfüllen.
Sind dann allerdings weitere 50€, die ich für ein einwandfreies 4K Bild ausgeben würde.

Was haltet Ihr von der Dreambox One Ultra Combo ?

.
 
Hier drei Geräte davon im Einsatz.
Funktioniert top!
 
Zurück
Oben