Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche ein gutes Image für meine Octagon sf8008 4k mit cams

Das Recovery ist im Prinzip die Grundeinstellung für das Multiboot. Ist in jedem Image identisch - bzw. unterscheidet sich nur im Startlogo.
Muss deshalb nur einmal installiert werden.
Die eigentlichen Images kommen dann in die Slots 1-4. Über das Ausschaltmenü kann man die Multiboot Images auswählen und starten.

.... aber nochmals: Erst einmal ein Image komplett einrichten und damit arbeiten. Man kann von einem Image auch ein Backup erstellen und dieses Backup quasi als Spielimage in einem weiteren Slot installieren,
Nicht alles auf einmal versuchen, denn die Images unterscheiden sich nicht grundlegend (HDF hat die Cams und IPTV on Board), Hauptunterschied sind die verwendeten Skin - aber auch da darauf achten einen aktuellen Skin zu benutzen und keine alten Exoten !
 
Nein, auch in Slot 1 ist ein ganz normales Image, welches allerdings beim Flashen der Recovery in Slot1 installiert wird. Auch dieses Image kann gegen andere ausgetauscht werden.
Die Multibootinfo ist im Flash der Box und nicht in einem Slot gespeichert.
 
Das heißt, ich kann ein mmc in Slot 1 flashen und das Recovery bleibt mir erhalten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also brauch man dann kein Recovery mehr außer nur am Anfang? Sorry für die blöden Fragen. Will nur auf Nummer sicher gehen.
 
Das Recovery ist für das Multibootsystem und wird 1 x installiert und dann erst wieder, wenn es im Recovery zu Änderungen kommen sollte.
Solche Änderungen werden in den entsprechenden Bereichen dann auch angekündigt und haben i.d.R. zur Folge, dass auch nur noch ganz aktuelle Images auf der Box laufen, die alten nicht mehr.
.... könnte man aber alles hier auch nachlesen !
 
Danke dir.
Du hast mich ja erst, diesbezüglich auf das Thema gebracht.

LG
 
Ja erinnert an Neutrino.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Menu-Taste - Atemio Panel - Erweiterungen -> Feedadresse hinzufügen:
Hier die Feedadresse um Softcam zu installieren.
097.074.032.010
Konfig-Ordner am besten in die oscam.Version schauen. Oscam-WI erreichbar über das Web-IF von Titan

MfG
 
Danke DB, muss ich die nächsten Tage mal probieren.
LG

Moin DB, hat mir heute Morgen nach Schicht keine Ruhe gelassen. Soweit wie in den Videos war ich auch schon gewessen. Bei meinen Daten einzugeben kam ich in Schwierigkeiten. Habe auf Text gedrückt. Und dann kam die Erleuchtung.
Würde ja gerne ein Screenshot als Beweis anhängen. Nur das habe ich noch nicht gebacken bekommen. Finde bei den Erweiterungen kein Webif Plugin.
Kodi 17 ist drauf aber startet nicht.

LG
 
Moin, ich weiß ging ja auch. Nur für'n Screenshot hat's nicht gereicht. Benutze in der Regel Dreamdroid aufm Handy . Im Browser geht Webif. Hab auch PW verteilt. Mal gucken irgendwann.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab die Box über den Netzschalter hinten, weil die Box gehangen hat, ausgeschaltet und nun bootet sie bis 45 auf dem Display und nicht weiter. Hat jemand eine Erklärung bzw. eine Lösung ?
 
Die Box bleibt ja nicht so einfach hängen !?
Welche Images sind aus der Box, welches war aktiv ? Ist da ein Update gemacht worden oder was hat ansonsten zum Absturz geführt ?
Ggf. Recovery über USB nochmals flashen und endlich mit dem Experimentieren aufhören.
Richte dir ein vernünftiges Image ein und lass es laufen, die Box schmiert bei mir nie ab und ich nutze sie regelmäßig.
 
Zurück
Oben