Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung Combo DVB-S2X + DVB-C UHD 4K box gesucht (<130€) | ist es die Octagon SF8008 ?

Norrin-Radd

Ist gelegentlich hier
Registriert
24. April 2017
Beiträge
32
Reaktionspunkte
8
Punkte
28
Hallo,
ich suche eine günstige Combo (DVB-SX/DVB-C) Box < 130€ und schwanke zwischen
a.) Octagon SF8008,
b.) Maxytec Multibox SE 4K Combo
c.) GigaBlue UHD Trio 4K

Haben anscheinend alle dieselben HW Eckdaten wie ARM Cortex A53 CPU, Hislicon Chipsatz HI3798MV200, 8GB Speicher....

Ich neige zur SF8008, da diese neben OpenATV optional via Multiboot das einfach zu bedienende Define OS hat.
Aber, stimmt es, dass Kodi auf der SF8008 immernoch NICHT STABIL läuft?

Habt Ihr einen Rat (wenn man nur die OpenATV Funktion betrachtet)?

Ein paar Anforderungen
Ich habe keine lokalen Karten.
Ich benötige keine Festplatte und kein WLAN.
Netflix + Prime Video
Ich benötige so etwas wie Remote-Channel-Stream-Converter (für meine kleinen VU+ Zero boxen)
Ich spiele mit dem Gedanken von EMC auf Kodi zu wechseln
Ich neige zum OpenATV image

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle Kisten schraubt der selbe Chinese zusammen.
Alle haben die selbe Probleme und Stärken. Die sind wirklich schnell und haben topp Bild.
AX Multibox
Novaler Multibox
Maytec Multibox
Anadol Multibox
(Haben sogar das gleiche Gehäuse)
Unterschied ist "nur" die 8008 mit dem Define. Dieses ist aber kein opensource.
 
Hat eine der genannten Boxen eigentlich einen SATA Anschluss für einen optionalen späteren Einbau einer Festplatte?
Schon klar, dass eine externe USB3 HDD gehen würde.
 
Die interne Disk wird da dann über einen einfachen USB/SATA-Adapter, wobei das USB-Kabel dann locker auf die Receiver-Platine gelötet ist. Die 2,5“ Disk klebt dann innen oben auf dem Gehäuseabdeckblech des Receivers. Professionell ist das nicht, eher von Hand reingebastel, von wem auch immer.
 
Ich bedanke mich für die Antworten und weiß jetzt Bescheid.
Ich glaube, dass ich sehr gut ohne interne Festplatte auskomme (genügen Speicher für Multiboot ist ja vorhanden) und ein QNAP NAS für Aufnahmen/Videos.
Sollte man doch (relativ) schnelle internen Speicher in der Box benötigen könnte man ne USB 3.x Platte anschließen oder ne schnelle Micro-SD Karte verwenden.
Ich bestelle mir die SF8008 und schau mal.
DANKE !!!
 
Ahh, einen hab ich doch noch ...

KODI
Ich höre, dass KODI auf der SF8008 unter OpenATV sehr schlecht läuft (open Define OS hingegen gut)

Läuft KODI auf einer der o.g. Boxen unter OpenATV stabil oder haben alle dasselbe Problem ?

.
 
SF8008 ist die einzige, der genannten Boxen, die Define-Image haben.
Kannst Dir ja auch mal die neuen Boxen von Octagon anschauen
SFX6008 - 6018 (je nach Ausstattung. (Achtung! kein 4K)
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

MfG
 
Nochmals Hallo,
haben die nachfolgenden Boxen eigentlich unterschiedliche TUNER?
a.) Octagon SF8008
b.) Maxytec Multibox SE 4K Combo (=AX, =Novaler, =Anadol)
c.) GigaBlue UHD Trio 4K

Gegenüber dem Betrieb mit meinen VU+ habe ich mit dem Wechsel auf SF8008 Probleme mit der Bildqualität,
welche ich in einem anderen Thread beschreiben werde.
Hier zunächst - passend zu dem Thema dieses Threads- die Frage nach dem Tuner
Danke
 
Ja und alle haben den selben Prozessor und auch die selben Probleme (ruckeln) nach dem Umschalten.
 
Zurück
Oben