Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche ein gutes Image für meine Octagon sf8008 4k mit cams

Ich mache keine Experimente! Ich habe HD Freaks Image eingerichtet, sonst keines. Und genau dieses bootet jetzt nicht mehr. Ich will keinen Multiboot. Ein Image das läuft, mehr nicht.
 
Hört sich hier anders an ....

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

OK, und aus welchem Grund ist die Box plötzlich hängen geblieben ? Beim ganz normalen TV schauen, oder wobei ?
Ausschalten - alles USB Geräte abtrennen, wieder einschalten. Wenn da nichts drauf gespielt wurde, muss die Box hoch starten - dauert teilweise lange.
Ansonsten neu flashen via USB
 
Weiß nicht, ob es bei der SF8008 auch so ist?
Netzschalter aus. Einschalten und dabei die OK-Taste 10Sek gedrückt halten. Da geht der Receiver in den Wartungsmodus (zumindest die Andol Multibox). Voraussetzung, ein Recovery ist installiert.

MfG
 
@CV Skipper bezüglich das hört sich hier anders an, wenn man fragen stellt, muss es nicht heißen das man das auch so umsetzen möchte, ich bin halt wissbegierig und weiß gerne bzw lerne gerne dazu.
Was bringt es mir denn, wenn ich jetzt ins Recovery boote ?
 
Im Recovery kannst du wieder deine installierten Images auswählen und damit booten.
 
Ich hatte im Recovery auf Network Multiboot Image Upgrade gewählt in jetzt bootet er nur noch das Openatv 6.3. Das HDFreaks Recovery Image scheint weg zu sein. Beim starten der Box sieht man noch das HD Freaks Logo aber dann bootet er ins Openatv 6.3.
 
Es wird beim Starten immer das Logo angezeigt, dessen Recovery installiert ist, egal welches Image man bootet.
Was hier bei Dir schief gelaufen ist, kann ich nicht nachvollziehen.

MfG
 
Dann installiere einfach hdf 6.5 drüber und alles ist gut.
 
zukünftig das eingerichtete Image sichern ! dann kann man es immer wieder einspielen mit allen Einstellungen.
 
Ok, hab jetzt das OpenATV Recovery eingespielt und eingerichtet. Hab auch ne SD Karte 8GB im Slot. Eine Frage, wofür genau ist diese SD Karte, muss ich die partitionieren oder im Menü einrichten unter Geräte bzw Initialisieren?
 
Wenn du das aktuelle Recovery genommen hast, was ja sicherlich der Fall ist, benötigt man die SD-Card nicht mehr für den Multiboot als Speicher.
Du kannst die SD wie eine zusätzliche Festplatte mounten, z.B. für timeshift.
Ist aber eigentlich überflüssig, was will man mit 8 Gb.
Generell wird die SD-Card wie eine HDD initialisiert und braucht nicht partitioniert zu werden.
Ich nutze meine 128 Gb- SD Card für MP3 Files.
 
Hab mal eine Frage
hab ja 4 Slots
Hatte auf 1 HDF
auf 2 NFR und auf den anderen noch welche

Hab dann das NFR gebootet und dort ein Backup gemacht.
Irgendwann dieses Backup eingespielt und statt das NFR wurde dann das HDF aus Slot 1 installiert

Mehrmals probiert aber er scheint beim Backup immer das aus Slot 1 zu nehmen
obwohl das Image auch nach NFR benannt ist

Es wird immer HDF installiert.

Wie mache ich denn ein Backup des Images aus Slot 2?

Vielen Dank
 
Zurück
Oben