Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

[Solved] V14 + Easymouse - warum soll Pairing unter allen Umständen vermieden werden

c.monty

Ist gelegentlich hier
Registriert
29. Januar 2008
Beiträge
50
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
Hallo!

Ich betreibe eine S02 mit Oscam in einem externen Reader "Easymouse 2".
Zwischenzeitlich wurde mir auch die V14 zugesendet, die ich allerdings noch nicht in Betrieb genommen habe.

Frage:
Warum soll ich das Pairing der V14 unter allen Umständen durch entsprechende Konfiguration in oscam.server (= blocken von shared, global, unique EMM) verhindern?

Angenommen ich blockiere die EMM nicht, wird die V14 mit dem Reader "Easymouse 2" dann funktionieren?

THX
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Q] V14 + Easymouse - warum soll Pairing unter allen Umständen vermieden werden

Antwort:
Weil Du nicht den sky Receiver oder das Ci plus - Modul von sky verwenden möchtest, sondern Deinen Linux Receiver mit Easymouse 2.

Du musst die v14 mit Oscam für Deine Reci+Reader-Kombination vorbereiten.
 
AW: [Q] V14 + Easymouse - warum soll Pairing unter allen Umständen vermieden werden

Bedeutet das, dass die Kombination V14 + Easymouse 2 nur dann funktioniert, wenn EMMs geblockt werden?
 
AW: [Q] V14 + Easymouse - warum soll Pairing unter allen Umständen vermieden werden

Unbedingt - und dann muss aus der Liste der geblockten unique EMM die richtige Kombination (Pärchen) für Aktivierung und Verlängerung gefunden und auf die Karte manuell geschrieben werden.
 
AW: [Q] V14 + Easymouse - warum soll Pairing unter allen Umständen vermieden werden

Du blockst die ganzen Emm, damit die Karte nicht mit der Sky Hardware verheiratet wird. Und nicht mit deiner Easymouse. Das wäre ja schon.
In den Emm`s sind die Nummer deiner Karte und der zugehörigen Hardware enthalten. Schreibst du das falsche Emm weiß die Karte zu wem sie gehört und nimmt sich nichts mehr von deinem Gerät an. Da sie dann zu der Sky Hardware gehört. Ein entheiraten wie mann es bei Autoradios kennt die zu einem Auto gehören ist nach derzeitigen Stand für die Karten nicht möglich.
Du musst also deine Config richtig anpassen. Die Karte richtig aktivieren. Guck vorher bitte in dem Passenden Thread nach. Und die Karte derzeit alle 6 Wochen verlängern.
 
AW: [Q] V14 + Easymouse - warum soll Pairing unter allen Umständen vermieden werden

OK.
Klar ist, dass ein Pairing der Karte mit der Sky-Hardware in jedem Fall zu vermeiden ist.
Aber warum ist ein Pairing mit dem ext. Reader "Easymouse 2" problematisch?
Eigentlich fällt mir nur ein Grund ein:
Wenn der Reader defekt ist, dann kann ich die Karte nicht mehr mit einem anderen Reader nutzen.

Ist dies soweit korrekt?

THX
 
AW: [Q] V14 + Easymouse - warum soll Pairing unter allen Umständen vermieden werden

Nochmal, die wird nicht mit deiner Easymouse verheiratet. Sondern mit originalen SKY HARDWARE. Egal ob die Karte in einer VU, Dreambox, Easymouse oder sonst was war. Les dir das von mir mal in Ruhe durch. Post #5
Du musst blocken weil die EMM's deine Karte verheiraten/pairen wollen.
 
AW: [Q] V14 + Easymouse - warum soll Pairing unter allen Umständen vermieden werden

Gut, ein Pairing mit der Easymouse 2 geht also nicht bzw. wird nicht durchgeführt.
Aber wie soll ein Pairing mit der original Sky Hardware stattfnden, wenn ich diese Hardware überhaupt nicht verwende?
 
AW: [Q] V14 + Easymouse - warum soll Pairing unter allen Umständen vermieden werden

Hast du dich mit der Materie überhaupt schon mal beschäftigt? Scheint mir nicht so. Du kannst die V14 nicht mit der alten S02 vergleichen.
Die S02 ist wie ne Prostituierte. Ihr war egal wo wer wie was reingesteckt wurde.
Die V14 ist der Alptraum eines jeden. Ein Schuss ein Treffer. Hochzeit. Ende vom Leben.bist gebunden.
Weist du überhaupt wie sich so eine Karte alle paar Wochen verlängert? Was ein EMM ist?
 
AW: [Q] V14 + Easymouse - warum soll Pairing unter allen Umständen vermieden werden

Deine Karte hat eine Seriennummer und dein Sky-Resi hat eine Seriennummer, diese beiden Seriennummern werden verheiratet und nur DIESE!!! Dann läuft die Karte nur noch in deinem Sky-Resi! Die Karte verheiratet sich nur mit der originalen Sky Hardware egal in welchem Gerät sie betrieben und gepaart wird.
 
AW: [Q] V14 + Easymouse - warum soll Pairing unter allen Umständen vermieden werden

Beauty er versteht nicht wie das passiert. Also Stand null.
 
AW: [Q] V14 + Easymouse - warum soll Pairing unter allen Umständen vermieden werden

Dann heisst es lesen, lesen und nochmals lesen,... bevor die Karte irgendwo reingesteckt wird
 
AW: [Q] V14 + Easymouse - warum soll Pairing unter allen Umständen vermieden werden

Ich denke schon, dass ich verstanden habe:
Die V14 kann nur mit der Sky-Hardware gepaired werden.

Aber wenn ich überhaupt keine Sky-Hardware einsetze, warum dann der Aufwand mit blockieren von bestimmten EMMs?
 
AW: [Q] V14 + Easymouse - warum soll Pairing unter allen Umständen vermieden werden

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Falsch
Es wird gepaart überall dort wo EMMs auf die Karte kommen können: CCCam, scam. oscam ohne blocken.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Es werden EMMs gesendet, damit die Paarung zu der Hardware stattfindet, die bei Sky hintelegt ist: Sky Receiver oder Sky Modul. Ohne das du die Sky Harware einsetzt.
Durch das blocken werden die EMMs daran gehindert auf die Karte geschrieben zu werden.
Durch save EMMs speicherts du die EMms in einer EMM log Datei.
Jetzt kannst du in Ruhe die guten EMMs auslesen und per Hand auf die Karte schreiben.
 
AW: [Q] V14 + Easymouse - warum soll Pairing unter allen Umständen vermieden werden

Das ganze Prinzip mit Blocken der EMMs und manuellem selektivem Schreiben der benötigten EMMs auf die Karte, z.B. für Verlängerung, ist mir bekannt.

Also, dann waren die vorigen Aussagen bzgl. Pairing nicht richtig. Oder doch?
Die V14 kann durch Schreiben von entsprechenden EMMs mit der Hardware gepaired werden.
Voraussetzung ist allerdings, dass diese Hardware bei Sky registriert ist, wie beispielsweise ein Sky-Receiver.

Aber da bleiben dennoch Fragen offen:
Mein Easymouse Cardreader ist nicht bei Sky registriert, warum kann dann ein Pairing zwischen V14 und Cardreader passieren?
Und selbst wenn ein Pairing passiert, was hätte das für Konsequenzen? - Nach meinem Verständnis nur die, dass ich bei einem Defekt des Cardreaders die V14 nicht wieder verwenden kann mit einem anderen Cardreader (als Ersatz).
 
Zurück
Oben