Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Anleitung zur Freischaltung/Betrieb einer neuen HD03/04/05

Kann mir hier jemand helfen?
Aktuell hd01 in ner Mouse am pi4.

Die hd01 zickt jetzt des Öfteren. Würde die gerne gegen ne HD05 austauschen. Mir fehlen aber diverse Eingabefelder in der Reader Einstellung. Wie bekomme ich die Felder da hinzugefügt ?
OSCam r11718
Mir fehlt zb: mod1,data50,Mode50 usw

Danke
 
welches OSCAM-Version in Betrieb?

Mach dafür aber besser einen neuen Thread auf .
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
oscam-1.20_svn-r11718

Gibts keine Möglichkeit, das einfach so in der vorhandenen einzupflegen ?
Ich verstehe nicht, warum es nicht in der svn mit drin ist. Denn das gibt es ja laut Forum schon sehr lange.
 
Kannst in deine Oscam cak7 implementiere/patchen.
die oben sind auch OSCam r11718.
Und nicht schlechter als deine.
 
Und was soll ich dann in der Reader Einstellung eintragen? Da fehlen ja die benötigten Punkte.
 
Und genau diese keys kann ich nicht eintragen, weil dafür keine Felder da sind.
 
Dann wurde vor dem Kompilieren die CAK7 Funktion nicht aktiviert. Bei uns in der DB gibt es unzählige mit der Funktion. Einfach nur die richtige aussuchen
 
Ich habe die OSCam über ipc installiert. Wie bekomme ich das cak7 denn jetzt hinzugefügt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das stimmt, dann ist aber meistens noch mehr anders. Deshalb wäre mir lieber mit Hilfen den Patch selber einzupflegen. Will ja noch was lernen.

Ich habe es hin bekommen mit dem Patch.

Nur wenn der pi mal neu gestartet wird, und man dann neu Compiliert, sind die Reader Einstellungen auch wider weg. Wie kann man die dauerhaft da drin halten?

Eventuell den Patch nicht in tmp kopieren sondern wo anders hin? Denn tmp wird ja nach jedem Neustart gelöscht.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wenn ich die getauscht habe, und es mal online eine aktuellere gibt, kann ich diese dann einfach mit o Compile updaten, oder sind dann die patches wieder weg ?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben