Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Anleitung zur Freischaltung/Betrieb einer neuen HD03/04/05

Grundsätzlich laufen alle HD+-Karten in oscam. Aber die HD01 und HD02 sind am "pflegeleichtesten".
 
Warum sind 01 und 02 am "pflegeleichtesten"? Es laufen doch alle, einmal eingerichtet und die laufen ohne Probleme oder nicht?

@visitorsam hier mal was zum lesen bzgl. Antwortzeiten.
 
Hallo zusammen,
der Tipp mit dem Radiergummi hat leider nicht funktioniert. Die Karte ist immer wieder ausgestiegen. Auf weihnachten bei meinen Eltern sah ich das HD+ Modul liegen und da steckte noch eine nicht mehr benötigte HD04a Karte drin. Aktiviert und ich habe wieder Bild! Ich hoffe die Karte fällt nicht auch alle x Stunden aus. (Leider gibt es wirklich keinen Kartentausch bei HD+, aber da es ein Monatsabo ist, kann ich da mit leben)

Was mir auffällt:
ECM Zeiten bei der HD02: 260ms
ECM Zeiten bei der HD04a: 140ms

Hardware: Easymouse an einem Raspi 1B mit Raspbian 11, Kernel 5.15.76+
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Völlig normal.
Die Zeit wird es jetzt zeigen ob die andere Karte auch in deiner Hardware aussteigt. Interessant wäre auch wie sich deine "kaputte" Karte in original Hardware verhält.
 
Kurze Frage in die Runde.
Die HD05 Karten hatten ja mal Probleme in oscam. Da musste ja in bestimmten Intervallen was neu gestartet werden. Ist dieses Problem mittlerweile in oscam gefixt oder muss man da alle paar Wochen oder Monate was händisch machen?

Habe nämlich im Moment Probleme mit der hd01, diese verlängert sich nicht monatlich automatisch, diese muss ich immer wider freischalten lassen. Mit ner anderen hd02 geht es komischerweise. Und in diesem Zuge würde ich dann auf die hd05 wechseln.

Danke
 
Kann ich also bedenkenlos auf die hd05 wechseln ?
Bei der hd01 zeigte oscam mir an bis zum 25.01. und in hd+ stand 15.01. zur Verlängerung. Mittlerweile haben wir den 22.01. und es kam wieder nichts an. Und das habe ich jetzt schon seit Monaten und hd+ macht immer nur ne Freischaltung und kümmert sich sonst nicht. Denn jedesmal wird die Karte finster.
 
Zuletzt bearbeitet:
EMM kommen aber an die Karte, bzw dein AU passt soweit?
 
Ja, sobald ich die Freischaltung mache, ist alles sofort da !
Hatte früher Jahresabonnement. Da klappte es auch immer alles. Erst jetzt beim monatlichen ist das Problem.

Habe jetzt eine andere HD01 erst einmal genommen. Diese war direkt frei geschaltet, da bin ich mal gespannt, ob es auch jetzt monatlich klappt. Ansonsten wechsele ich auf jährlich wie früher, oder halt auf die hd05 wenn die jetzt ohne Probleme in oscam rennen.

Am Emmcache wird es doch wohl nicht liegen oder? Der ist auf 1.3.2.0 eingestellt. Probleme sind genau nach der Umstellung auf monatliches Abo.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte das es zu 100% normal funktioniert. Und dann soll es egal sein, ob jährlich oder monatlich. Es muss ordentlich funktionieren. Bin kein Freund von gebastel.
 
Zurück
Oben