Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst Neue ORF P4 - im Reader (WebIf) keine geschriebene Shared EMMs, wohl aber im Log-File

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Moin. Doch! Es geht genau darum ;) Zunächst ließ sich meine neue P4 nicht mit oscam aktivieren. Dafür musste sie in das ORF-Modul. Seitdem läuft sie, lässt sich nicht im CW-Mode aber nicht verlängern. Im CW-Modus werden keine Shared-EMMs geschrieben. Ich muss sie kurz im Irdeto-Mode betreiben, dann wird sie sofort verlängert. Dann wieder zurück in den CW-Mode.
 
dann dürfte bei dir aber etwas falsch eingestellt sein an deinen Server bzw. Clienteinstellungen.. meine P410 im CW Mode am Server wird jeden Tag ohne Probleme verlängert (Versorgt von einem Client im Homeshare). Also deine Konstellation mit Rasp und Client... ist ähnlich wie bei mir. Man muss ggf. nur refresh der Entitlements machen.. aber in der Statistik und im Log des Readers sieht man ja auch das der "written" Zähler schön hochzählt.. :cool:

Daher ist die Aussage bei dir vielleicht zutreffend... aber generell geht die Verlängerung auch im CW Mode wenn die Karte einmal freigeschalten ist..
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin. Da ist nix falsch eingestellt. Hab´ alles durch. Deine .server, die von Kind regards in #76, die von RuckZuck aus #66, meine originalen alten configs (damit lief die vorherige P4xx 5 Jahre lang wunderbar im CW-Mode), mehrere andere Reader, intern in der VU, gbox ... Es werden im CW-Mode einfach keine Shared geschrieben. Alle werden geskippt. Ich wechsele jetzt jeden Monat 1x auf Irdeto, warte 1-2 Minuten und dann zurück auf CW und gut is. Mit der Karte stimmt was nicht, das fing ja bei der Aktivierung schon an. Hab´ mich damit abgefunden, sie läuft ja sonst ohne Probleme.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hab das gerade erst so richtig gelesen. Sorry. Deine P4xx läuft im Irdeto-Mode und bekommt da auch Updates. Du lässt die Karte dann aber trotzdem nochmal freischalten? Und wenn die 15 Uniques geschrieben wurden, wird die Karte auch im CW-Mode wieder upgedatet? Verstehe ich das richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
gerade zum Testen den Shared Block im CW Mode aufgehoben und die Karte wurde per Shared bis 17.10. verlängert

Stimmen die Configs, werden die Karten auch mit Shared verlängert
 
Meine auch nicht. Im Irdeto-Modus gehts sofort.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


wenn ich
ident = 0D98:000004
in den Reader einfüge, wie weiter oben von Kind regards gepostet, dann funkt gar nix mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
vor allem wenn du dann auch noch den Loadbalancer evtl auch eingeschalten hast.... dann passiert sowas.. sie auch WIKI oscam reader
Achtung: Wenn in der oscam.conf [global] Loadbalancing unter lb_mode aktiviert ist, dann darf es keine Einträge geben!
Dieser Parameter wird nur für EMM und dann nicht für ECM verwendet. Sie können also mit diesem Parameter nicht erzwingen, dass ECM an die Karte gesendet wird.
 
Ich benutze den LB ebenfalls nicht.

Ohne ident hab ich auch schon probiert. Bringt auch nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
besser gesagt: mit ident läufts gar nicht

ohne ident
written
UK / G / S / UQ
0 / 10450 / 0 / 0

skipped
UK / G / S / UQ
0/2351/41/0
 
Zuletzt bearbeitet:
meine Karte funzt im crypto und irdeto-Modus, normalerweise nutze ich den crypto-Modus.
Dazu eine Frage: Habt ihr im Irdeto-Modus auch keine Einträge im webinterface unter Readers??? Fehlt mir da ein Eintrag in der oscam.server?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Edit:
nach 2 Stunden im Irdeto-Mode sind jetzt auch updates gekommen. Ich glaube im crypto-mode kommen keine updates mehr durch


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nein, hier sind Einträge vorhanden und ob dir etwas fehlt lässt sich nur erraten, so wie dein Screenshot ausschaut, ja ...
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
aber niemals mit dem Kartenstatus ( IRDETO-Mode ) , welcher auf deinem Screenshot zu sehen ist, denn da ist die Karte definitiv nicht Online

auch bekommen die Karten hier auch im CW Mode EMM's
orf.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben