Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst Tier expired / Card needs pairing/extra data / Sky( Kabel) wird nicht mehr hell

pzYsTorM

Newbie
Registriert
14. Juni 2013
Beiträge
4
Reaktionspunkte
4
Punkte
23
Hallo,
kann jemand helfen? Ich hatte bislang CCCam 2.30 und war recht zufrieden. Nun wird Sky aber irgendwie nicht mehr hell. Habe eine G02 Karte für die Sky Sender und eine G09 Karte für die HD+ Sender. Die HD+ Sender funktionieren alle noch. Aber die Sky Sender nicht mehr. Ich war gerade einen Monat im Urlaub, also vielleicht ein EMM issue??? Mein Abo ist aber nicht gekündigt. Habe es gerade auf
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
überprüft.
Langer Rede, kurzer Sinn... ich habe nun auf Oscam gewechselt, um besser debuggen zu können.
OSCam: 1.20_svn Build: r11714-798 Compiler: mipsel-vuplus-linux-gnu-libcurl
Ich habe eine Dreambox 7020 HD.

Habt ihr ne Idee, was bei mir los ist?

Auszug aus dem Fehlerlog:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Obwohl ich globale/shared/unique EMMs blockiere (aber speichern lasse), bekomme ich nichts bzw. alle werden als "not ok" abgestempelt:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
2022/11/07 03:18:47 06E86D00 r (reader) sky_g02_oben [videoguard2] classD3 ins54: no cw --> Tier expired

Dein Log sagt doch schon was los ist.
Tiers abgelaufen, daher keine Entschlüsselung.
EMMs werden wohl auch keine geschrieben wenn ich es in deinem Screenshot richtig sehe
 
Danke euch für die Infos. Stimmt - wie komme ich auf HD+... natürlich nur HD :)

Macht EMMs blocken überhaupt Sinn als legaler Kartenbesitzer?
Oder soll ich die einfach alle durchlassen?
Ich hatte irgendwo mal gelesen, dass es "gute" und "böse" EMMs gibt und man da aufpassen muss, was man durchlässt. Aber das ist nur mein Anfängerhalbwissen.

Über Nacht habe ich nun endlich ein paar globale EMMs bekommen (keine shared, keine unique) und hab da mal die ersten sechs Stellen angeguckt und die Anzahl der Vorkommnisse aufsummiert:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Links die Anzahl der Vorkommnisse und rechts die ersten sechs Zeichen der EMMs.
Darf ich die alle auf meine Karte weiterleiten oder kann man da pauschal sagen, welche ich lieber wegwerfen soll?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zum verlängern benötigst du Unique EMM's, die also durchlassen.
Dann mal eine Aktivierung in deinem Account bei Sky anfordern und Sky One HD einschalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, yeah, danke, das war einfach. Daran lags. Angerufen, Freischaltung bestellt, 10 Minuten später kamen zwei unique EMMs... diese auf die Karte geschrieben... alles ok...
 
Welche zwei Zahlen kommen hinten denen, die du gepostet hast?
Du hast ne G02 für Sky und ne G09 für Vodafone?
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinst du bei den global EMMs? 8 Zahlen?

Das ist die aktuelle Liste, links wieder die Anzahl der Vorkommnisse und rechts acht Zahlen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wobei die globalen 82702er alle für die G09 sind, nicht für die Sky Karte.
Die Globalen können auch weiterhin geblockt werden, zur Entlastung der Karten.
Nur die Unique durchlassen.
 
Zurück
Oben