Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

V14 nach schreiben von Verlängerungs Emm gepaired.

Dann nimmst Du jetzt die zertifizierte Hardware, die zu besitzen Du ja bei Vertragsabschluß bestätigt hast, und schon kannst Du damit schauen.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Übrigens, es sind ja bestimmt einige, die den ganzen Scheiß durchlaufen haben:
Anruf von S., Schreiben EMM (Pairing--F0) und die nun vor der Frage stehen:
Was jetzt!?
Vielleicht wäre ja angebracht ein neuer Thread zu öffnen, wo die Leute, nachdem ihre Solo V14 PL-02 gepaired sind und gekündigt haben- ihre Erfahrungen nieder schreiben.
Es ist ja nicht so ganz klar.
 
Ich habe auch aktuell noch eine Solo V14 (echte Solo, damals keine Seriennummer angegeben). Mit der aktuellen Welle wird natürlich auch an mich das blöde F0 verteilt. Ab Freitag ist Original-Hardware angesagt. Kündigung ist raus und wird auch zum Jahresende wirksam. Habe auch deutlich formuliert, dass ich nur kündige, weil sie die Nutzung meiner eigenen Hardware technisch unterbinden. Sollten Sie das wieder möglich machen, wäre ich gerne dazu bereit Kunde zu bleiben. Ich weiß zwar, dass die das nicht juckt, aber musste einfach mal gesagt werden ... :grinning::grinning:
 
Ich verstehe diesen Receiverzwang sowieso nicht. Bei unseren Providern besteht doch mittlerweile auch Routerfreiheit. Warum gibt es bei Sky keine Receiverfreiheit??
 
Ich denke das hat was mit der Verschlüsselung und dem Jugendschutz zu tun, die Sky als Pay-TV-Anbieter sicherstellen muss. Da gibt es halt gesetzliche Auflagen, die sie (nach ihrer Argumentation) nur mit eigener Hardware erfüllen können.

Das trifft auf einen DSL-Anschluss ja nicht wirklich zu.
 
Weil die das Internet-Sharing verhindern wollen, das ist deren Problem.
Nicht diejenigen die eine Karte im Fremdreceiver betreiben.
 
Kein Receiverhersteller hat interesse daran, sich zertifizieren zu lassen.
Wäre dem so, gäbe es auch alternativen.

Und nein, ein E² Receiver wie wir ihn kennen und schätzen würe nie zertifiziert werden......

Also selbst mit Herstellern, die ihre Geräte zertifizieren lassen würden, könnten uns dann auch nur ähnliche Kisten bieten, wie sie jetzt von Sky zu erhalten sind.
Von daher witzlos.

Logisch, um zertifiziert zu werden, müßten sie alle Sicherheitsmerkmale, die wir gerne aushebeln, auch umsetzen, und dürften eben nicht manipulierbar sein.

Damit ist der Reiz für die Hersteller weg.
Denn warum sollte ein Kunde Geld für einen zertifizierten Fremdreceiver ausgeben, wenn er genauso ist, wie der, den man kostenfrei dazu bekommt.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Da gäbe es auch andere Wege das zu erreichen. Mit einer Technikplattform hat man, logischerweise, aber die wenigsten Probleme bei der Einbindung neuer Funktionen und das senkt dann auch die Kosten. Ob das im Endeffekt dem Kunden so recht ist scheint nebensächlich zu sein.
 
Zurück
Oben