Moin,
ich hab hier ´ne neue ORF P4 von einem Freund bekommen. Sie läuft in ner Easymouse im CW-Modus mit oscam r11579 an ´nem Raspberry. Hier die oscam.server:
Als Update-Client dient ne VU Zero. Die Karte befindet sich augenscheinlich noch im Demo-Modus (30 Tage ORF bis 04.08. und 3 Monats-Demo HD Austria. Ich blocke z.Zt. garnix und speichere alle EMMs, damit da irgendwann die 0001 und 0002 geschrieben werden.
Laut meines Freundes ist die Karte bereits aktiviert. Aber kann das überhaupt stimmen, wenn da nur die beiden IDs für die 30 Tage ORF und die 3 Monate HD Austria drauf sind?
Mir ist aufgefallen, dass sowohl im emm.log als auch im WebIf die geschriebenen Globals korrekt angezeigt werden, während Shared im WebIf als "skipped" angezeigt werden und im entsprechenden emm-log als "written". "Unique" und "Unknown" kommen gar keine.
Was stimmt da nicht?
Grüße, HC
ich hab hier ´ne neue ORF P4 von einem Freund bekommen. Sie läuft in ner Easymouse im CW-Modus mit oscam r11579 an ´nem Raspberry. Hier die oscam.server:
[reader]
label = ORF
description = ORF
protocol = mouse
device = /dev/ORF
autospeed = 0
caid = 0D98
ident = 0D98:000000,000004
detect = cd
mhz = 600
cardmhz = 368
group = 2
keepalive = 1
services = orf,!hdplus,!redlight
emmcache = 1,3,2,0
#needsglobalfirst = 1
blockemm-unknown = 0
blockemm-g = 0
blockemm-s = 0
blockemm-u = 0
saveemm-unknown = 1
saveemm-g = 1
saveemm-s = 1
savemm-u = 1
Als Update-Client dient ne VU Zero. Die Karte befindet sich augenscheinlich noch im Demo-Modus (30 Tage ORF bis 04.08. und 3 Monats-Demo HD Austria. Ich blocke z.Zt. garnix und speichere alle EMMs, damit da irgendwann die 0001 und 0002 geschrieben werden.
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.
Mir ist aufgefallen, dass sowohl im emm.log als auch im WebIf die geschriebenen Globals korrekt angezeigt werden, während Shared im WebIf als "skipped" angezeigt werden und im entsprechenden emm-log als "written". "Unique" und "Unknown" kommen gar keine.
Was stimmt da nicht?
Grüße, HC
Anhänge
Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: