Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

[Solved] V14 + Easymouse - warum soll Pairing unter allen Umständen vermieden werden

AW: [Q] V14 + Easymouse - warum soll Pairing unter allen Umständen vermieden werden

Unsinn
Was hat deine esymouse mit sky Hardware zu tun...........?
Ist doch nur zum Auslesen deine V3 Karte und deine V14 Karte da.

Könntest ja genauso gut fragen, was dein Linux Recever, Dein oscam Server, deine gefreeezte Fritzbox mit Sky zu tun hat.......

WSenn gepaart läuft die Sky Karte nur in der Sky Harware.
 
AW: [Q] V14 + Easymouse - warum soll Pairing unter allen Umständen vermieden werden

Unrealistisch :

Genial wäre es wenn man einen zukünftigen Reader so programmieren könnte das er dir selbe SN (und....) wie der zugesandte Receiver hätte, das er sich damit verheiratet :p
 
AW: [Q] V14 + Easymouse - warum soll Pairing unter allen Umständen vermieden werden

Also langsam ist es nicht mehr witzig. Wenn du dich nicht weiter in die Materie einlesen willst, dann wird deine Karte halt gepairt und fertig. Du hast das große Jammern und das wars.
Ich versuche es dir jetzt noch einmal zu erklären.
Step by step. Das ist aber eigentlich dein Job dich selbst zu erkundigen.
Warum stellt S*y die Karten um?
-Weil die neuen Karten pairing fähig sind! Das ist der große Unterschied zu den alten Karten (S02)
Wie pairt S*y die Karte an deren eigene Hardware?
-Über das Satsignal! Mit dem Sat Signal kommen sogenannte EMM's. Spezifisch nur für deine Karte! In diesem EMM's, was aus zahlen und Buchstaben besteht, sind deine Karten ID und die ID deiner SKY Hardware(Receiver-Ci Modul) hinterlegt. Ist das richtige(für dich das flasche) EMM dabei pairt dieses EMM mit der ID deiner V14 diese an die ID deiner SKY Hardware. Die ID's stehen in dem EMM. Daher kann auch kein pairing mit deiner Easymouse geschehen. Die Karte bekommt nur die Information zu welcher Hardware sie gehört, vom dem Moment an wo das geschehen ist, weiß die Karte was Sache ist und in deiner Easymouse läuft nichts mehr, daher musst du das verhindern!! Die Karte ist wenn du das nicht verhinderst oder manuell das falsche EMM schreibst verheiratet/gepairt mit der Originalen Hardware.
Ist jedes EMM gleich?
-Nein! Verschiedene EMM sind zum.Aktivieren, einige nur zum Verlängern der Karte, andere zum Verlängern+Pairen der Karte!!
Wie erkenn ich welches EMM was ist?
-es werden erst mal alle EMM's geblockt, es darf nichts auf die Karte kommen was du nicht erlaubst! Und speichern musst du nur die unique EMM's.
Wenn du dann diese EMM's logst/speicherst, musst anschließend hier im Forum im Verlängerer/Aktivierer Thread für V14 nachfragen welche EMM du schreiben darfst. Die sind dort meistens auf dem aktuellsten Stand dort.
Kann meine Karte nicht an andere Hardware gepairt werden?
-Nein!! Der Sinn und Zweck des Pairens liegt darin das man nur die Hardware von S*y verwenden soll ! Einige würde es gar nicht stören wenn man die Karte nur mit ihrer eigenen Hardware verwenden kann, aber nicht mit der S*y Hardware!!
Du benutzt ja eine Easymouse, nein du wirst S*y nicht dazu bekommen die mit deiner Hardware zu pairen.
Sinn und Zweck ist es ja ein Abo für einen TV!! Du kannst aber mit deiner Easymouse mehrere TV's versorgen!! Genau das wollen die ja nicht. Du sollst laut S*y ja dann für jedes weitere Gerät eine Zweitkarte bestellen!
Läuft die V14 wie die S02?
-Nein!! Die Einstellungen sind ganz andere! Du musst wie oben genannt alles blocken was auf die Karte will !! Das ist ganz wichtig. Genauso wichtig wie nur das richtige manuell auf die Karte zu schreiben!!
Versorgt die V14 genausoviele Clienten/Geräte wie die S02 ?
-Nein!! Wenn du die Karte ans laufen bekommen solltest und du Cardsharing betreibst mit Irgendwem, wirst du ab einer bestimmten Anzahl von Personen merken das die neue Karte nicht so viele versorgen kann wie die Alte. Glaube die Alte konnte so max 20 und die neue meine ich gelesen zu haben so 6-8. Kann mich aber auch irren! Aber in keinem Fall so viele wie die S02.

So das wars. Ich hoffe alle deine Fragen wurden beantwortet.
Ansonsten kann ich dir auch nicht mehr helfen. Du musst dich einlesen oder halt nachfragen. Erwarte nicht das alle anderen deine Arbeit machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Q] V14 + Easymouse - warum soll Pairing unter allen Umständen vermieden werden

ich kann dir wirklich nur eines nahelegen. Lies dich bitte in die Materie ein.
Es hat keiner damit ein Problem dir weiterzuhelfen wenn es irgendwo Probleme gibt.

Aber die Fragen sind wirklich die Basics rund um V13/V14. Die Antworten hättest du auch über die Suche bekommen.
Es haben sich hier viele Leute die Arbeit angetan und 100 Seite von Antworten so gut als möglich in Sammelthreads zu packen.
Irgendwann muss man auch an die Eigenständigkeit der User appellieren.
 
AW: [Q] V14 + Easymouse - warum soll Pairing unter allen Umständen vermieden werden

Genauso ist es. Ich selber habe meine Karte auch erst seit Dezember und besaß vorher noch nie eine. Und habe mir vieles nur durchs lesen angeeignet, oder durchs nachfragen. Du musst dich schon einlesen. Ich hoffe meine Erklärung ist Crashkurs genug für dich. Weil einfacher ausdrücken kann man es wirklich nicht.
 
AW: [Q] V14 + Easymouse - warum soll Pairing unter allen Umständen vermieden werden

Ich habe mich eingelesen.
Und ich glaube auch zu wissen, wozu verschiedene EMMs verwendet werden.

Und inzwischen ist ja auch geklärt, womit die V14 gepaired wird: mit der S*y-Hardware.

Aber bei all den ganzen Postings ist eine Frage immer noch unbeantwortet:
Warum muss ich die EMMs blockieren, wenn ich gar keine S*y-Hardware verwende?

Wie bereits mehrfach festgestellt wurde, kann ein Pairing zwischen V14 und Easymouse nicht stattfinden.
Warum darf man dann nur selektiv EMMs, z.B. zum Verlängern, auf die V14 schreiben?

Wird die V14 gesperrt, wenn das EMM zum Pairing auf die Karte geschrieben wird, obgleich der Partner, in diesem Fall der original S*y-Receiver, nicht verwendet wird?
Falls ja, dann wäre folgende Schlußfolgerung richtig:
Das Pairing-EMM wird auf die Karte geschrieben, egal mit welcher Hardware die Karte betrieben wird. Oder mit anderen Worten: es wird kein S*y-Receiver benötigt um das Pairing-EMM auf die V14 zu schreiben.
Und wenn dieses Pairing-EMM erstmal geschrieben ist, dann ist die V14 futsch.

Ist das soweit korrekt?
 
AW: [Q] V14 + Easymouse - warum soll Pairing unter allen Umständen vermieden werden

wenn du keine Hardware von Sky hast kannst du das Risiko eingehen und nichts blocken. Es kann aber schnell gehen und du bekommst neue Hardware und bist schneller als du denkst gepairt.
Zum Rest, ist soweit korrekt.
 
AW: [Q] V14 + Easymouse - warum soll Pairing unter allen Umständen vermieden werden

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Doch wirde dir diese Frage mehrfachfach beantwortet.
Ob du die Sky Hardweare verwendest oder nicht., ist pip schnurzegal.
Sky sendet dir EMMs zum paaren, weil du im KC Sky Hardware drin stehen hast.
 
AW: [Q] V14 + Easymouse - warum soll Pairing unter allen Umständen vermieden werden

stand so bereits in post #7, pairing kann in jedem !!! reader stattfinden
und die karte ist dann nicht futsch sondern kann nur mit original sky hardware verwendet werden

man könnte aber auch noch weitere 20 posts dazu machen,
alles weitere zur v14 findest du oben im angepinnten bereich
 
AW: [Q] V14 + Easymouse - warum soll Pairing unter allen Umständen vermieden werden

Du hast vielleicht derzeit noch keinen Receiver, oder vielleicht hast du den auch abgelehnt und zurückgesendet.
Das Pairing kann trotzdem passieren, vielleicht ist bei dir schon eine Receivernummer hinterlegt. Geh das Risiko nicht ein.
Blocke alles was auf die Karte kommt. Da du eine Easymouse nutzt musst du eh einem Clienten erlauben die Karte mit EMM's zu updaten. Per CCcam oder weches Softcam du auch immer nutzt.
Nur riskier blos nicht ohne Blocken zu arbeiten. Sonst ist auf mal duster und du wunderst dich, dann bekommst ne Mail das nen Receiver bekommst. Dann weist warum.
 
AW: [Q] V14 + Easymouse - warum soll Pairing unter allen Umständen vermieden werden

Gut.
Für mich ist der Begriff Pairing in diesem Zusammenhang irreführend, weil nach meinem Verständnis zur Paarung immer (mind.) 2 Partner dazugehören.
Wenn ein Partner wegfällt, dann kann auch keine Paarung gemacht werden.

Aber ich werde gedanklich den Begriff Pairing in diesem Zusammenhang streichen und durch den Begriff "Branding" ersetzen, wie es mit SIM-Karten im Bereich Mobil-Kommunikation verwendet wird.
 
AW: [Solved] V14 + Easymouse - warum soll Pairing unter allen Umständen vermieden wer

wie du es nennst bleibt letztendlich egal, kommt beides aufs Gleiche raus.
 
AW: [Solved] V14 + Easymouse - warum soll Pairing unter allen Umständen vermieden wer

um das hier vielleicht nochmals verständlicher auszudrücken.

Paring ist die Paarung einer Karte mit der jeweiligen Hardware ( S*y Receiver oder Modul ) Mann ist die Karte, Frau der Reci oder CI Modul.
Du bekommst den Mann in form der Karte zugestellt, vielleicht mit Hardware vielleicht ohne.

S*y Kundencenter bzw deren System ist das Standesamt. Deine Anmeldung gilt als Voranmeldung zur Heirat / Pairing
Ab diesem Zeitpunkt wissen sie die Seriennummer des Mannes ( Kartennummer )

Nun gibt es 2 Möglichkeiten, Du hast glück und es steht im Kundezenter keine Frau ( CI , od Receiver Nummer )
Das kann nun so bleiben oder nicht. Trotzdem sind wir als Hereitsunwillige so nett und blockieren die Hochzeit mit allen mitteln die wir haben.
Sprich wir blocken die Heiratsversuche ( EMM ) unabhängig davon ob Mann schon eine Frau gefunden hat oder nicht.
So ist es zb bei mir, ich hab nur die V14 ohne Hardware ( ist auch nichts im KC hinterlegt )

die 2te Möglichkeit:

V14 Karte ( Mann ) und Reci / CI+ ( Frau ) wurden im Zuge der Bestellung an dich übermittelt.
Beide Seriennummern sind im Standesamt ( KC S*y ) hinterlegt. Somit wissen sie schon mal die Heiratswilligen.
Da wir aber alle keine Herat wollen sondern lieber eine offene Beziehung fürhen ( zumindest was S*y betrifft ) verhindern wir auch hier die Heratsanträge der Frau bzw des Standesamtes.

Was wir bei beiden Möglichkeiten tun ist, wir nehmen die 0815 Heiratsveruche ( sprich diese die nicht gleich Verpflichtungen enthalten ) und schreiben sie manuel auf die Karte. Was wiederrum dem Mann mehr Zeit verschaft ( Verlängerung der Laufzeit ) und das Programm hell wird.

So anders kann man es nun nicht mehr beschreiben. Sorry für die doch kindlichen Aufzählungen aber vielleicht ist das verständlicher.

EDIT: Branding bedeutet dass das Gerät von Haus aus einige Apps / Hintergründe oder was auch immer vom Mobilfunker hat die man nicht löschen kann ) wenn du es mit Mobilfunk vergleichen willst ist das ein Netlock.
 
AW: [Solved] V14 + Easymouse - warum soll Pairing unter allen Umständen vermieden wer

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Damit war gemeint das die Karte nicht mit der Easymouse verheiratet wird. Geht technisch auch nicht.
Was aber geht, ist das der pairing Vorgang sehr wohl in der Easymouse stattfinden kann. Nur wird sie mit der Seriennummer der Sky Hardware verheiratet. (Die Nummer die in deinem Account hinterlegt ist)
Wenn du den Sky Receiver also im Keller stehen hast, oder zurück geschickt hast, noch nicht erhalten hast ist wurscht. Wenn Sky dir einen zugeordnet hat werden sie anfangen deine Karte mit "deiner" Sky Hardware zu verheiraten. Und das kann überall da passieren wo EMMs geschrieben werden können!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben