Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst Neue ORF P4 - im Reader (WebIf) keine geschriebene Shared EMMs, wohl aber im Log-File

wenn du mir erklärst wo du den Provider 000000 bei dieser Karte im CW-Mode findest und wo du den Parameter keepalive = 1 gesetzt hast ... ;)
wahrscheinlich nur c & p ohne mal das WebIF zu nutzen und zu schauen was dort angezeigt wird
1669290325210.png
hier mal die config von der Karte aus #74 (so funktioniert es hier)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

und mal nebenbei : save EMM bringt dir bei dieser Karte nichts , da du diese eh nie geschrieben bekommst, also wozu dann speichern ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay. Den Provider hab ich rausgenommen. Genauso wie alle save EMM´s. (war nur zu Testzwecken). Aber keepalive=1 gibt´s doch bei mir in der oscam.server (Beitrag #18). Gehört das da nicht hin?
Sieht jetzt genauso aus wie deine aus #74. Bis auf die services, die Zeile hab ich komplett auskommentiert.
 
keepalive bei einem internen Reader?
Wenn du deinen Reader (#18) mit den geposteten (#74) vergleichst sollten dir die Unterschiede schon auffallen.. und damit geht die Verlängerung im CW Mode definitiv. Manchmal sind weniger Einträge hilfreicher als viele Einträge am Reader :cool:
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wieso denn nicht keepalive = 1? Das beschleunigt bei mir die Umschaltzeiten. Das hab ich schon jahrelang bei jedem Reader in der oscam.server drin. Steht doch auch im Wiki ...

1 = allow cs378x TCP socket to be always connected
0 = always on if cacheex reader type

Passt doch. Bei den Clients steht das auch drin. Oder ist das ein Mißverständnis?

Edit: Aber gut, ich hab´s rausgenommen. Ist jetzt exakt so wie bei Kind regards (nur komplett ohne services). Mal schauen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
du hast dir doch schon selbst die Antwort gegeben....
wie ist ein interner Reader verbunden --> direkt im/am Gerät
und wie ein Proxy Reader bzw. Client.. --> über eine TCP/UDP Verbindung (Internetverbindung) die am Leben gehalten werden soll
so zumindest mein Verständnis :confused:
 
Jo. Das macht absolut Sinn ;). Also nur bei den clients.

Edit:
Moin.
Nach 6 Stunden auf ORF1 HD alles wie gehabt. 26 Globals geschrieben, 1 Global und 39 Shared geskippt, 7126 Globals geblockt. Shared werden einfach nicht geschrieben. Kein Update der TIERs.
Ach ja, ich musste cardmhz auf 368 stellen. Das liegt aber wohl an der Einstellung der Easymouse (Dipschalter). Das kann aber nicht die Ursache sein?

Edit2:
Moin.
Nach weiteren 24 Stunden im CW-Modus immer noch das gleiche Bild. Alle Shared werden geskippt. 33 Globals werden geschrieben, über 20.000 geblockt. Keine Verlängerungen.

@ Kind Regards
Bei dir läuft die Karte ja mit mhz=600 und cardmhz=600. Das mag meine Karte nicht. Die wird bei mir nur mit mhz=600 und cardmhz=368 erkannt. Hast du ne Easymouse 2? Wie sind da deine DIP-Switches eingestellt? Bei mir muss ich den rechten auf 6 MHz stellen (den vorletzten dann natürlich nach oben) und dann halt mhz=600 und cardmhz=368. Anders geht garnix. Aber ich hatte ja auch schon mal die Easymouse gewechselt und die Karte auch schon im internen Slot einer Uno 4k probiert. Immer dasselbe Ergebnis. Keine Updates im CW-Modus.

Ach ja: Warum steht oben im Titel eigentlich "gelöst"? Das Problem besteht doch weiterhin. Vlt. könnte das jemand ändern? Das wäre sehr nett. Vielen Dank.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Gruß, HC
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin. Wollte mich nur mal melden. Im CW-Modus nach wie vor keine Verlängerung, keine geschriebenen Shared. Im Irdeto-Modus klappt alles.

Mal kurz was anderes. Ich hab´ mir den oscam-log des Servers mal angeguckt. Da läuft z.Zt. die r11711. Da steht bei jedem oscam-Neustart immer


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Das kommt immer genau 1x. Woher kommt das? Wieso gbox?

Hat jemand ´ne Idee oder ne Erklärung?

Gruß, HC
 
Gbox kommt von deinem OSCam, das mit dem GBox-Modul gebaut wurde und wie im Log steht schlägt init fehl ...
solltest mal deine config prüfen, ob du das Modul benutzt und weshalb es fehlschlägt ...
zum Thema EMM im CW-Mode:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Hi,
du hast natürlich Recht. Ich glaube, ich kompiliere mal neu. Da ist viel zuviel drin :)


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Zum Thema EMM´s im CW-Mode: Das hab ich mittlerweile aufgegeben. Meine P4 schreibt da um´s Verrecken keine Shared EMM´s. Also keine Updates. Ich schalte dann kurz auf Irdeto um und gut ist.

Ich danke dir.

Gruß, HC
 
Zuletzt bearbeitet:
wieso richtest du dir keinen Irdeto-Reader ein?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wenn die Entitlements da sind, kannst du wieder in den CW-Modus zurück.

Oder hab ich was falsch verstanden?
 
Servus...meine Erfahrung ist,
ich Starte die Karte im Irdeto Modus.
Gehe ins ORF Kundenportal, schick eine Freischaltung - es müssen dann 15 unique EMM´s
geschrieben werden - dauert ca. 1-2 Min. bis alle unique EMM´s angekommen sind!
Sobald die EMM´s geschrieben sind - die Karte wieder im CW Modus starten,
nun sollten die shared EMM´s auch im CW Modus geschrieben werden...

Beste Grüße
 
Ich habe meine ORF noch nie im Irdeto Modus updaten müssen.

per Cryptoworks wird und wurde immer brav das shared EMM geschrieben für die Tierchen.

Und nutze auch eine P4XX Karte.
 
Zurück
Oben