Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Softcam Feed selber erstellen für openATV Stand 30.05.2019

Da bin ich nochmal - eine einzige Frage noch:

Ich lese hier, wenn ich OpenAtv 7.0 habe soll man den "OpenATV_softcam_feed_v8.0" nehmen,
allerdings hat "Osprey" geschrieben man kann es auch wie im "Beitrag 1" im Video machen mit:
wget -O - -q
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
| bash

Läuft es mit beiden Ausführungen?
 
Hallo User, hatte OpenATV 7.0 lange Zeit auf meiner VU+ Ultimo 4K und habe heute neu auf 7.1 geflasht. Dazu habe ich wie im Post 1 auch den neusten SOftCam-Feet installiert:

wget -O - -q
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
| bash
opkg update
Was mir aufgefallen ist, bei OpenATV 6.4 und 7.0 musste ich nichts für die CI-Plus Module installieren (für ein Modul laufen ja die 5 Zertifizierungen durch) - da wurde alles prima installiert und direkt gefunden.
Bei OpenATV 7.1 kommt immer der Hinweis 571 - nicht CI-PLUS geeignet. Habe auch den CI-PLUS Helper vom Feed installiert - nichts zu machen. Mache ich irgendwas falsch? Oder habe ich bei der 7.1er was nicht beachtet?
 
Vielleicht solltest du mal schreiben was du genau machen möchtest.
Welches Modul soll den laufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meine gelesen zu haben, das der CI+Helper bei OATV7.1 Probleme macht.
Davon ab, wozu 7.1? Das ist doch noch nicht mal im Beta-Stadium.

MfG
 
Ja ich weiß das es nicht mal Beta ist.
Wollte das "S K Y - Modul" installieren - aber die 5 Schritte kommen bei der OpenATV 7.1er nicht ;-(
 
Hey Ultima.
Ich habe heute das Tagesaktuelle Openatv Image 7.0 für eine Mutant Hd51 aufgeflasht. Der softcamfeed Universal 8.0 lässt sich weder per Stick noch über den /tmp Ordner installieren. Idee warum es nicht funktioniert? Unter OA6.4 hatte ich noch keine Probleme einer Installation des Feeds
 
Hi, habe auf meinen vu+ zero openatv 7.1 installiert. softcam feed fehlt. Wnn ich auf Menü - Erweiterungen - grüne Taste auswähle, habe ich nicht mehr die Auswahl für Softcams. Habe ich was falsch gemacht?
 
Hast du das softcamfeed universal 4.6 installiert?
 
Weiß eigentlich jemand wer die OSCams für den Softcam Feed compiliert? Auf meiner SF8008 schmiert die OSCam ICAM vom Feed mindestens beim zweiten Umschalten auf einen/zwischen ICAM Sender ab. Ich nutze eh meine selbst compilierten OSCam Binaries aber ich wollte die vom Feed einfach mal testen und angucken und dabei ist mir das aufgefallen.
 
Zurück
Oben