Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Softcam Feed selber erstellen für openATV Stand 30.05.2019

Ja die sind schon kompiliert. Es wird ja eine ipk geladen und installiert. Die Download Links kann man sich ja selbst hieraus zusammenbauen.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Bzw. aus der "/etc/opkg/cortexa15hf-neon-vfpv4-3rdparty-secret-feed.conf" raussuchen.

Wie gesagt nutze ich auch meine eigenen Binaries. Mir ist das nur beim testen aufgefallen und habe mich gewundert das es wohl sonst noch keinen aufgefallen ist weil die ja jetzt schon länger aufn Feed liegen. Deswegen die Frage hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das "Menü" gibt es auch nicht mehr. Es ist jetzt alles unter "blaue Taste->Softcam" zu finden.
 
Hi,
genau, da ist es nicht.
Da fehlt irgendwas, die scripte sind ja installiert (cardserver usw).
 
Softcam online runterladen
Grüne Taste drücken > Plugin Manager öffnet sich > nochmal grüne Taste drücken > Plugins herunterladen öffnet sich >
zum Reiter softcams gehen und OK drücken > hier dann die gewünschte softcam runterladen > Menu verlassen
Softcam starten
Blaue Taste drücken > zu Softcam gehen > zu Softcam-Einrichten gehen und OK Taste drücken >
Bei Softcam auswählen die installierte Softcam auswählen und bei Softcam neu starten die OK Taste drücken > Menu verlassen
Unter etc/tuxbox/config wird dann ein Ordner erstellt, der so heißt wie die installierte Oscam und darin befinden sich die Oscam Dateien.
 
Hi,
Danke für die ausführliche Beschreibung, es befindet sich kein Eintrag "Softcam" nach 2x Grün System, skin usw sind da.
 
Hi,

Mit 7.2 kommt ja das erste offizielle Image und "wget" aus Post 1 ist auch nicht Ziel führend.
 
el_malto hat Recht: beim OpenAtV 7.2 stürzt die Oscam iCam vom Feed zuverlässig ab. Mit der aktuellen Oscam Icam von kitte888 funktioniert es. Es liegt also nicht an der Config. Wäre toll, wenn der Maintainer des OpenAtv Feeds das fixen würde.
 
scheint wohl gefixt worden zu sein oder ich kann es nicht nachvollziehen. neues image: openatv-7.2-vusolose-20230202_usb - feed wie in beitrag eins installiert und läuft ohne murren: "Version: oscam-1.20_svn-r11718-798-ICAM-v9"
 
Habs auch gerade mal getestet. Die Bin läuft nun auf meiner SF8008 Mini.

EDIT nach ca. zwei Tagen:
Ist doch nicht fixed. Die OSCam ICAM schmiert doch noch ab. Hab beim austauschen der Bin gesehen das ich die "alte" Bin auch noch gesichert hatte. Hab die beiden mal verglichen und haben den selben Hash. Somit ist es noch die gleiche Bin wie vorher und wurde nicht ausgewechselt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben