Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Softcam Feed selber erstellen für openATV Stand 30.05.2019

In einem anderen Board habe ich gelesen, das bei Gigablue 800 se die neueren Images nicht gut laufen und die User da ein
altes Openatv 5.3 nutzen.
 
Vielleicht sollte ich wirklich mal die 5.3 testen.
Obwohl die Giga eigentlich baugleich mit der Dreambox 800se sein sollte. Auf dieser läuft alles perfekt
 
Beitrag #899 wird beschrieben wie man d3n Feed auch noch drauf bekommt unabhängig vom Script oder ipk Datei. Diese Methode funktioniert zu 100%
 
Ich vermute mal, dass die Box defekt ist. Habe jetzt alles getestet. Sämtliche Open ATV geflasht. Einschliießlich 5.3.
Komme soweit, dass er bei den Plugin die Softcams zeigt.
Wähle ich eines aus und sage herunterladen, kommt oben links die Meldung herunterladen in Ausführung.
Dann kommt wieder der vorherige Bildschirm.
Auch nach Neustart sind allerdings keine Cams zu sehen. Im Panel komme ich erst gar nicht zu Softcam Einstellungen.
Alles sehr seltsam. Zumal die Oscams beide in tuxbox config vorhanden sind.
Ich kann sie leider nur nicht über die FB der Gigablue auswählen.
Im übrigen hat auch die Installation aus #899 keinen Erfolg gebracht.

Wenn ich eine Gigablue komplett über Strom aus , USB Stick, OK, und blablabla neu mit einem Open ATV flashe. Ist doch von der vorherigen Version alles gelöscht ,oder?
Nicht dass irgendwas die Installation verhindert. Bringt ein neuer Bootloader was ?
Wie schon beschrieben läuft die exakte Installation auf meiner Dream 800se.
Aus Spass habe ich eine Open ATV 6.3 beim Nachbarn auf seine Gigablue Ultra HD kopiert. Auch er hat den Ordner Softcam Einstellung und kann dort zwischen Oscams und cccam auswählen. Oder eben beide cams aktivieren
 
Wenn du ein Openatv Image per USB Stick flasht und die Box danach wieder bootet, dann kommt das Einrichtungsmenu.
Welcher Bootloader ist den auf der Box? Es sollte der letzte sein der zur Verfügung steht.
 
Zurück
Oben