Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Softcam Feed selber erstellen für openATV Stand 30.05.2019

um welche Box handelt es sich denn?
Auf der Dm 900 mit 6.4 beta ist die trunk ganz normal zu sehen,flash einfach mal neu OHNE Einstellungen wiederherstellen
 
Auf dem mips32el-Feed für OpenATV 6.4 hat oscam-trunk tatsächlich bis gestern gefehlt.
Wobei ich die Begeisterung für die schlechteste Wahl eh nicht nachvollziehen kann.

Komfortabler und hübscher ist oscam-smod und falls man oscam pur haben will, ist oscam-stable die bessere Wahl.
 
danke noch mal habe mir gerade die neue openatv 6.4 geflash auf mein dreambox900uhd nun weiss ich nicht welche oscam kann ich installieren

oscam-trunk (1.20+svn11561-r0) ipv6+ipv4 oder das ipv4 only?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Ich habe OpenATV 5.3 und habe den OpenATV SoftCAM-Feed ab 5.6.2019 4.3-r4 installiert (Aktueller OpenATV SoftCAM-Feed ab 5.6.2019). Seit dem ist bei mir das Menü (Blaue Taste) für Softcams komplett verschwunden. Ich kann also nicht mehr irgendwelche Cams anvisieren bzw auswählen / aktivieren

Was ist schief gelaufen?
 
Der Feed samt der Cams tut auch noch mit OpenATV 5.3, aber dann gibt es halt nur einen Punkt, an dem SoftCam-Setup im Menü erscheint.
Ist aber in der Anleitung alles genau beschrieben...

Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk
 
Danke. Jetzt wird SoftCam angezeigt. Nach Installation von oscam trunk 11561 hat das mein Problem letzten Endes nicht gelöst. FoxHD und Co ruckeln immer noch wie Sau bzw werden nur für 4-6 Sekunden angezeigt und dann ist wieder ca 1 Min Pause

EDIT
Ich habe es hinbekommen. oscam war noch auf cccam konfiguriert, nun auf cs378x. Danke für die Hilfe!
Essenz von der Geschichte: Es lag doch nicht am "veralteten" System sondern, man musste Configs der oscam passend ändern
@
Szuerus


Jepp, hatte einen verdammt guten Grund und zwar: Never touch a running system. Meist ist NICHTS wirklich besser, bzw man merkt nichts davon und muss den ganzen Schmand ständig neu aufspielen. Mein Hobby mit dem OSmini definiert sich nicht durch Updaten um des Installieren-Willens
 
Zuletzt bearbeitet:
hi, ist das feed offline bekommen immer was wegen wartungsarbeiten gesagt?
habe das camfeed 4.3 r4 auf goldenmedia spark triplex openatv 6.3 installiert
 
Zurück
Oben