Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Softcam Feed selber erstellen für openATV Stand 30.05.2019

Beim Update im "Bluepanel" von oATV 6.2. auf 6.3 musste ich die Softcams neuinstallieren. Ich update immer (alle paar Monate) über Blaue Taste/Image flashen. Normalerweise muss man nichts machen wenn man "Einstellunge wiederherstellen, Plugins abfragen" wählt.

Aber so kommt man nicht aus der Übung :smiley: Mittlerweile ist das echt ok mit dem Terminal im Webinterface und dem Link zum OSCam-Webinterface für die Dateneingabe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das es im webif Telnet gibt war mich natürlich auch neu... die Zeiten ändern sich - Danke für die nützliche information
 
OT
im openWebinterface sind auch andere nützliche Sachen drinnen.
- m3u der Favoriten runterladen
- Paketverwaltung
- suche nach bestimmten ipks
- Installation u. Deinstallation der Plugins
.....
einfach mal alles durchklicken, probieren und entdecken ;)
/OT
VG Osprey
 
Problem:
Habe eine Gigablue 800se mit Open ATV 6.0
Nun habe ich exakt wie im Post 1 versucht das Softcamfeed zu erstellen.
Somit über telnet den Befehl ausgeführt.
wget -O - -q
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
| bash
Auch ist der Ordner oscam-stable jetzt unter etc/tuxbox/config mit sämtlichen configdateien zu sehen.

Allerdings kann ich unter Info Panel nichts auswählen. Der Punkt "Softcam Einrichtung" ist hier gar nicht vorhanden.
Somit kann ich also auch nicht auf eine Cam wechseln etc.
Was kann hier das Problem sein? Habe auch schon verschiedene Open ATV Images getestet. Überall das gleiche.
Auf meiner Dreambox 800, die als Server im Wohnzimmer fungiert läuft ebenfalls Open ATV. Hier ist alles wie es sein soll..


Liegt es an der Box (sie zeigt noch 38 MB frei) oder wo ist das Problem
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Tipp wäre ein aktuelles Openatv 6.2 oder 6.3 flashen und keine Einstellungen übernehmen, also sauber neu Einrichten.
Danach dann dieses softcamfeed universal 4.3-r4 installieren
 
So,
Box komplett neu mit Open ATV 6.3 geflasht.
Im Anschluss die ipk softcamfeed universal 4.3-r4 aus dem Post #967 installiert.
Soweit alles OK. Aber dann.
Wenn ich versuche die Oscam zu installieren..... dauert es mit der Meldung "Ausführung". Kurz danach verschwindet die Meldung ohne Fehlermeldung.
Allerdings keine Cam installiert. Habe es mit oscam,cccam etc ausprobiert. Überall das gleiche.
Cam wird nicht installiert
 
Das ist aber auch normal, hast du danach mal die blaue Taste gedrückt?

Blaue Taste drücken > SoftCam > SoftCam-Setup

Hier bei dem älteren softcamfeed ist eine Anleitung dabei, wie es nun unter Openatv aussieht
Was sich bei der Anleitung geändert hat ist das man auch mit der blauen Taste aufrufen kann und nicht nur
mit der roten Taste!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich habe ich mich unklar ausgedrückt.
Es ist keine Cam vorhanden bzw sie wird erst gar nicht heruntergeladen.
Ich benötige keine Bilder ohne Anleitung - ist nicht die erste Box wo ich dies installiere.
Aber hier gehts nicht...egal welches Open ATV ich versuche.
Der Punkt über "Oscam Info" fehlt. Auf meiner Dream steht dort "OScam Einrichtung". Davor ist ein Schlüssel abgebildet.
Obwohl ich das identische Open ATV nutze ist der Punkt auf der Gigablue gar nicht vorhanden
 
Welches Openatv 6.3 Image hast du denn installiert? Ist das ein tagesaktuelles Openatv 6.3 direkt von Openatv?
 
Zurück
Oben