Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Softcam Feed selber erstellen für openATV Stand 30.05.2019

Ja. Bei dem ipk ist es komplizierter und das lässt sich nur einmal installieren. Über Terminal mit wget... geht es schneller und ohne Stick. Du siehst bei der Installation über wget ob es Fehler gibt.

Ah ja, ok....aber was meinst Du konkret mit "nur einmal "?

Zuletzt bearbeitet:
Ein ipk hinterlässt seine Spuren und das System weiß das es installiert ist und lässt eine zweite Installation nicht zu. Du müsstest erst mit opkg remove .... das deinstallieren um es nochmal installieren zu können. Das camfeed.sh habe ich so geschrieben das nach der Installation des camfeed sich dss wieder löscht und ein Update von den Paketen inkl. Softcams gefahren wird.

@DEB2018
Schau Dir doch mal per Editor an, da weißt Du was gemeint ist.
Code:
rm /etc/opkg/secret-feed.conf
rm /etc/opkg/deb-feed.conf
rm /etc/*.emu
opkg remove softcam-feed-universal
cd /tmp
wget -O - -q http://updates.mynonpublic.com/oea/feed | bash
touch /etc/opkg/deb-feed.conf
echo 'src/gz deb-feed http://camfeed.digital-eliteboard.com/opkg/4k/' >> /etc/opkg/deb-feed.conf
opkg update
cd
rm camfeed.sh

MfG

6.3 sauber installiert...Oscam gestartet und läuft-->Bild da. Wenn die Box herutergefahren wird und
dann wieder gestartet wird, läuft es nicht. Wenn ich Oscam unter SoftcamEinrichtung starte, läuft es wieder.
Das liegt bestimmt am kaputten Startscript. Das trifft z. B. auf das Paket enigma2-plugin-softcams-oscam-stable für mipsel zu. Heute Mittag war es immer noch kaputt und produziert genau den von dir beschriebenen Effekt.

Führe diesen Einzeiler aus:
Code:
sed -i 's/oscam-trunk oscam$/oscam-trunk oscam-stable/' /etc/init.d/softcam.oscam-stable
Der lässt die wundersame Logik des Scripts unangetastet und fixt genau die Stelle die weh tut.

Nein, ich bekomme es wirklich nirgendwo zu fassen, nicht unter Entschlüsselung oder Jugendschutz oder im Infopanel oder in einem eigenen Menüpunkt unter
Einstellungen. Es ist aber sauber Installiert. Echt wie verhext.
Du hast recht, unter ATV6.2 gibt es "keine" Möglichkeit die Cams zu wählen.
Habe gerade ein altes 6.2 probiert auch ohne alte Cams und mit den neuen Camfeed.
Das gute daran das die Cam über oscam Info zu sehen ist, aber wenn man bsp. NCam drauf hat dann geht nichts:
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Tja das heißt alle die die zwischen den Cams wechseln müssen auf ATV 6,3 weil ATV 6,2 die Ansicht nicht unterstützt.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Hallo

Geht auch prima mit 6.2

Menu info panel
oder rote taste.
Wer HBBTV. auf der Box hat zu einem Sender schalten der ohne HBBTV ist.
(Tele5) sonst geht es mit rot nicht.

Bye
Sarturn

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:
Das liegt bestimmt am kaputten Startscript. Das trifft z. B. auf das Paket enigma2-plugin-softcams-oscam-stable für mipsel zu. Heute Mittag war es immer noch kaputt und produziert genau den von dir beschriebenen Effekt.

Führe diesen Einzeiler aus:
Code:
sed -i 's/oscam-trunk oscam$/oscam-trunk oscam-stable/' /etc/init.d/softcam.oscam-stable
Der lässt die wundersame Logik des Scripts unangetastet und fixt genau die Stelle die weh tut.

Vielen Dank.
Das ist die Lösung, jetzt läuft es bei mir.
Box: Giga Blue UHD UE 4K
Open ATV Ver. 6.3
Oscam 11518-Stable vom Feed

Danke

Hat irgendjemand, bei dem das Editieren des Start-Scripts "die Lösung" war, Lust auf eine TeamViewer-Sitzung?
Es ist nämlich nicht die richtige Lösung, also behebt es nur ein Problem, von dem ich beim besten Willen nicht weiß wie es eingebaut wurde und damit auch nicht, wie ich es beheben soll.

Hallo

Gerade im Openatv Forum gelesen.

Achtet bitte drauf,das ab heutigem Image nur noch aktueller S#####m Feed und aktuelle S#####m ipk´s funktionieren,alles was älter ist,funktioniert nicht mehr.

Bye
Sarturn.

Damit sollte es ja bald für jeden klar sein, das blau - Softcam-Panel Geschichte ist.

MfG
Ich zitiere mich mal selber:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben