Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Softcam Feed selber erstellen für openATV Stand 30.05.2019

Hallo

Wenn das alles nicht geholfen hat.
Tippe ich auf zu wenig Speicher der Box.
512 MB NAND Flash Speicher ist nicht gerade viel.

Bye
Sarturn

Hi Saturn,
das komische ist ja das der DEB Feed vorher ja da war

Osprey,
Deep feed config ist vorhanden
StormB

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Dann müste er da sein.
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Bye
Sarturn

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Es steht immer noch offen, daß mich ein User der das Startscript anpassen mußte damit oscam überhaupt startet [..]
Hast du den Braten schon gefunden?

Inzwischen habe ich aus deinen Beiträgen geschnallt, warum mein Fix keiner ist. Er fixt nur den Schmutzfänger, der eigentlich weg soll.

Der Trick ist folgender:
In deinem Script beginnst du mit
Code:
readlink $0 > /dev/null 2>&1 && CAM=$(basename $(readlink $0) | sed s#^softcam\.##)
Du erwartest sicherlich, dass $0 /etc/init.d/softcam ist. Das hätte ich auch gedacht. An solchen Stellen mache ich immer ein Experiment und lass die Kiste erzählen.

Die Auflösung des Rätsels - jaaa logo! - $0 ist /etc/rcS.d/S95softcam. Dieser Hase wird schließlich als erster vom Init-System angeworfen. Du musst also zweimal readlink fahren, um zum beabsichtigten Script wie z. B. /etc/init.d/softcam.oscam-stable zu kommen.

in Post-Nr. 680 gibt es einen Link für den neuen Softcam-feed,
diese Datei ist bei mir beschädigt, kann diese nicht öffnen,
könnte das bitte jemand mal testen ?

Die Auflösung des Rätsels - jaaa logo! - $0 ist /etc/rcS.d/S95softcam. Dieser Hase wird schließlich als erster vom Init-System angeworfen. Du musst also zweimal readlink fahren, um zum beabsichtigten Script wie z. B. /etc/init.d/softcam.oscam-stable zu kommen.
So (Mit readlink -f) paßt es:
Code:
root@quadbox ~ # /etc/rcS.d/S95softcam
oscam-smod
Usage: /etc/rcS.d/S95softcam start|stop|restart|status
root@quadbox ~ # /etc/init.d/softcam
oscam-smod
Usage: /etc/init.d/softcam start|stop|restart|status
root@quadbox ~ # /etc/init.d/softcam.oscam-smod
oscam-smod
Usage: /etc/init.d/softcam.oscam-smod start|stop|restart|status
root@quadbox ~ #

Dauert jetzt wohl etwa 2h, bis die CAMs auf dem Feed das neue Startscript haben, da ich bzw. mein Build-Server jede einzelne oscam ca. 25 Mal bauen muß (5 Image-Versionen mit bis zu 5 Prozessor-Architekturen).

Ich habe gerade nochmal alle Cams deinstalliert und über das Feed neu installiert: oscam-digital-eliteboard (11523-796)
Leider scheint die oscam aber nicht zu starten, denn sonst müsste man ja zumindest auf das Webinterface kommen (Port 4115), welcher im Config File angegeben, ist oder?
Wie kann ich sonst ein Log sehen, woran der Start happert? Hab das oATV 6.3 vom 14.6. geflasht.

Oder habe ich die falsche oscam installiert?

Wenn ich einfach die oscam ausführen möchte, dann kommt dieser Fehler, kann das der Grund sein?

Code:
/usr/bin/oscam-digital-eliteboard: error while loading shared libraries: libssl.so.0.9.8: cannot open shared object file: No such file or directory

Zurück
Oben