Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Softcam Feed selber erstellen für openATV Stand 30.05.2019

Auch ich habe gestern einen Receiver neu geflasht (WWIO Bre2ze 4K), alles ging ohne Probleme. Deshalb denke ich, das Problem liegt nicht am Receiver, sondern sitzt davor.

MfG

Bei ner anderen 800 se ging es vorgestern komischerweise sofort !

Gesendet von meinem ANE-LX1 mit Tapatalk

Hallo

Menu Info Panel oder rote taste.

Update durchführen ist immer ein Risiko.
Mache ich nie.
Immer Online Flash mit wieder herstellen der Einstellungen.

Bye
Sarturn

Kurze Rückmeldung, habe 4-5 oatv image probiert auf der besagten 800se clone. Immer wurde mir gesagt, nur 1 mb freier flash speicher. Nach flachen des newnigma2-ipk-weekly-lean-dm800se-2017_02_18-sim2 ging allerdings alles problemlos und freier Flash war wieder genug da ? Weis da jemand rat ?

hallo an alle. Bei mir ist seit dem neuen online update auch alles weg was mit softcam zu tun hat. Schuld müsste das sein > softcam-feed-universal 4.3-r2.
kann man das iwie ignorieren? Meine Box ist eine Octacon sf-8008 twin mit openatv 6.2
Danke

Lade Dir die oscam-trunk vom Feed grü - grün - Softcam Dann über rot - Softcam-Einstellung starten

MfG

Bitte welchen Feed soll man denn jetzt nehmen ?
wget https://camfeed.digital-eliteboard.com/opkg/mips/camfeed.sh
bash camfeed.sh
oder openatv4.3.ipk?
Ist egal.
Das per wget gezogene Script macht nichts anderes, als softcam-feed-universal 4.3r2 zu ziehen und zu installieren.
Es hat nur den Vorteil, daß es einfacher geht, da man sich nur eben per OWIF-Terminal, Telnet oder ssh einloggen muss, um den Befehl einzugeben, statt erst das ipk ziehen zu müssen...
Obwohl das natürlich auch relativ einfach ginge ...

Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk

Frage?

Wie kann ich eine Verknüpfung von oscam-trunk Ordner unter /usr/keys/ erstellen?

eine Verknüpfung von oscam-digital-eliteboard ist z.B unter /usr/keys/ vorhanden.

Danke

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Rückmeldung, habe 4-5 oatv image probiert auf der besagten 800se clone. Immer wurde mir gesagt, nur 1 mb freier flash speicher. Nach flachen des newnigma2-ipk-weekly-lean-dm800se-2017_02_18-sim2 ging allerdings alles problemlos und freier Flash war wieder genug da ? Weis da jemand rat ?
Ganz anderes Image.
Ja, OpenATV ist größer als z.B. OpenPLi oder OpenViX.
OpenATV ist auf maximalen Komfort ausgelegt und enthält daher schon alles, was man üblicherweise so braucht (und auch einiges darüber hinaus).
OpenPLi und OpenViX sind eher auf maximalen "Bastelspaß" beim Nachinstallieren ausgelegt. Für so einen Dreamkotz-Clone ist OpenATV aufgrund der Größe eigentlich kaum noch geeignet.

Frage?

Wie kann ich eine Verknüpfung von oscam-trunk Ordner unter /usr/keys/ erstellen?

Danke
Lass es besser sein ...
Wenn SoftCAM-Panel erstmal weg ist, wollte ich einen umfassenderen Link eh anlegen.
Das würde sich mit so Verrenkungen spätestens bei der Wiederherstellung von Einstellungen rächen.

Zurück
Oben