Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Softcam Feed selber erstellen für openATV Stand 30.05.2019

ich meine auf der Box, wenn ich mich per FTP einlogge, wie hier auf dem Bild zu sehen.

Danke

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wozu gehe doch einfach in /etc/tuxbox und pack da deine configs rein simlink geht natürlich aber wie oben schon erwähnt bei Nächten Upgrade mit Wiederherstellung ist der Weg

ln -s /etc/tuxbox/config/oscam-trunk /usr/keys/oscamxxxx

Zuletzt bearbeitet:
ich meine auf der Box, wenn ich mich per FTP einlogge, wie hier auf dem Bild zu sehen.

Danke
Ich weiß, was Du meinst ...
/usr/keys ist aber nun nur noch ein leeres Verzeichnis, daher kann ganz /etc/tuxbox/config nach /usr/keys verlinkt werden.
Das würde aber bedeuten, daß alles was in Einstellungssicherungen in /usr/keys liegt, ebenfalls nach /etc/tuxbox/config wiederhergestellt werden wird ..
Aus Deinem Symlink /usr/keys/blah nach /etc/tuxbox/config/blah würde ein Symlink /etc/tuxbox/config/blah nach /etc/tuxbox/config/blah, also eine Endlosschleife.
Also sehr lieber zu, daß /usr/keys leer bleibt oder löscht /usr/keys und legt dafür einen Link nach /etc/tuxbox/config an:

ln -s /etc/tuxbox/config /usr/keys

Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk

Wozu gehe doch einfach in /etc/tuxbox und pack da deine configs rein simlink geht natürlich aber wie oben schon erwähnt bei Nächten Upgrade mit Wiederherstellung ist der Weg

ln -s /etc/tuxbox/config/oscam-trunk /usr/keys/oscamxxxx
Danke das meinte ich.

Gesendet von meinem POCOPHONE F1 mit Tapatalk

Habe Softcam oscam-digital-eliteboard auf meiner VU.
Die configs liegen aber weiter hin in usr/keys!

Wird denn in Zukunft jede Softcam ihre configs in etc/tuxbox ablegen?
Oder ist das nur bei oscam-trunk so?

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Also in Zukunft dann nicht mehr usr/keys!
sondern alle Softcams -configs liegen in etc/tuxbox/config/.

Kann das nicht mal jemand groß annageln, das die Konfigs jetzt in /etc/tuxbox/config/oscam-trunk liegen?
Ich probier's mal mit mehr Farbe und größerer Schrift ...

habe auch dieses Problem das OSCAM nicht automatisch startet - wollte gestern nach ewig langer Zeit mit VTI mal auf openATV wechseln und bastel schon seit Stunden an dem nicht automatisch startenden OSCAM rum - fast schon schön das ich nicht alleine dieses Problem habe *g*

scheint dann wohl doch nicht an mir zu liegen momentan

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben